• 23.04.2024, 16:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Revoltec Chromus II 450/500

Sonntag, 9. April 2006, 16:45

Hi,

hab mir ne WaKü zugelegt, die funktioniert auch super. Nur leider ist jetzt mein 550W LC-Power NT zu "laut" geworden. Wollte eigentlich ein beQuiet kaufen, aber das Chromus II hätte den Vorteil, dass ich weniger Probleme mit Kabelwirrwarr hätte, da ich ja nicht benötigte Kabel nicht einstecken muss. Wenn das Chromus II allerdings wesentlich lauter als die BeQuiet NTs ist nehme ich lieber das Kabelwirrwarr in Kauf. Nun die Frage ob jemand das Chromus II hat und mir was zur Lautstärke sagen kann.Für Alternativen, wo Kabel einzeln eingesteckt werden können und die leise/r wäre ich dankbar. Sollte sich aber im Bereich von max. 100€ befinden.

MFG Alex

Resistance is futile!

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Sonntag, 9. April 2006, 17:05

Zur Lautstärke kann ich nichts sagen aber nur zur Info Revoltec = beQuiet = Listan falls du das noch nicht weisst ;)

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Sonntag, 9. April 2006, 17:08

mittlerweile gibt es auch bequit mit so nem kabel managament.

und richtig Tagan-Revoltec-BeQuiet-Listan.

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Sonntag, 9. April 2006, 17:32

mhhh dann würde ich zu keinem der 4 anbieter greifen ;-) kenne nur die bequiet und die sind nicht wirklich leise ;-)
zerr dir das mal rein

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteil2005/

und greife zu einem seasonic! hab selber eins und das kann man wirklich nicht mehr hören!

mfg THY

saUerkraut

unregistriert

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Sonntag, 9. April 2006, 21:21

Wenn es eins mit abnehmbaren Kabel sein muss, dann die Modstream Serie von OCZ. Ich hab davon selbst das 450Watt Modell. Leise, gut verarbeitet und ein optischer Leckerbissen ;)

mfG saUerkraut

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Sonntag, 9. April 2006, 23:27

Ich habe das http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=2738

Mit einem Noiseblocker SX1, unhörbar, gebe es grad ab wegen dem Wakünetzteil.

Für weitere Infos KM.
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Montag, 10. April 2006, 01:03

Ich hab das Chromus II mit 500W und es ist mit dem Serienlüfter alles andere als unhörbar.
Auch bin ich mit dem ganzen Gerät nicht wirklich zufrieden.
Das Kabelmanagement macht nur teilweise Sinn oder kann mir jemand sagen wieso man das 24er ATX-Kabel abbauen sollte?
Auch sind selbst am 500W Modell nicht 2 PCIe Stecker vorgesehen was ich mittlerweile für einen großen Mangel halte.
Die am Netzteil vorgesehenen Anschlüsse für Lüfter sind zwar für jemanden ohne aquaero (soll's ja geben) ganz nett nur ist im ganzen Handbuch mit keinem Wort erwähnt das diese temperaturgeregelt sind. Es steht sogar explizit 12V dran.
Nur kommen da bei mir nur ~5V raus was sie für das benutzen an AS, Laing oder aquaero disqualifiziert. Das verchromte Design mag ja auch sehr schick ausschauen allerdings sollte man es nur mit Handschuhen anfassen da man sofort jeden Fingerdappser darauf sieht.

just my two cents
Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Revoltec Chromus II 450/500

Montag, 10. April 2006, 01:39

thx für die ganzen Antworten, damit is das ChromusII ausgeschieden. Hab garnicht gesehen das beQuiet auch NTs mit Kabelmanagement anbietet.
Werde mir nun das beQuiet DarkPower Pro 530W zulegen.
Das hat in diesem Test hier sehr gut abgeschnitten.
http://www.caseumbau.de/index.php?page=test404/test404
Und ist zudem recht "günstig" zu bekommen und zwar für 89€!
http://www.geizhals.at/deutschland/a191492.html

mfg alex

Resistance is futile!