• 25.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Handy für blinden Opa

Samstag, 8. April 2006, 21:11

Hallo,

ich suche für meinen blinden Opa ein Handy. Es sollte einen kleinen Display haben, da er mit dem ja eh nichts anfangen kann, dafür aber große, erhabene Tasten.
Bisher hatte er ein ganz altes Motorola Handy, das jetzt aber nicht mehr funktioniert.
Der Preis spielt erstmal keine so große Rolle.

Mfg, Lacy

Re: Handy für blinden Opa

Samstag, 8. April 2006, 21:17

Wär da nicht eins mit kompletter Sprachsteuerung besser?

Ich suche moment...

Edit: Sowas wie nen Siemens XELIBRI.

Re: Handy für blinden Opa

Samstag, 8. April 2006, 21:26

Zitat von »Hummerman«

Wär da nicht eins mit kompletter Sprachsteuerung besser?

Ich suche moment...

Edit: Sowas wie nen Siemens XELIBRI.


Davon hat er auch schon gehört, er meinte nur, dass die so um die 700 Euro kosten würden und das wäre ihm etwas zu viel...

ein Handy ohne Sprachsteuerung würde aber auch gehen, mit seinem alten ist er auch gut klar gekommen...
Er klebt sich Punkte auf die Tasten und mit der Kurzwahlfunktion ergeben sich für ihn da kaum Probleme.

Ich gucke mir das Siemens Handy aber mal an...

Re: Handy für blinden Opa

Sonntag, 9. April 2006, 19:46

Meine Oma hat für meinen werten Opa ein Rentner-Handy aus der Apotheke gekauft. Das hat ausschließlich drei dicke, große Tasten, die halt jeweils für eine Nummer stehen. Damit verknüpft ist dann - soweit ich das verstanden habe - so ein 24h-Service. Will heißen, mit einer Taste kommst du zu diesem Service und kannst dich von dort zu weiteren Nummern, der Polizei, dem Notarzt oder sonst wohin weiterstellen lassen.

hausen

Re: Handy für blinden Opa

Sonntag, 9. April 2006, 23:00

AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Re: Handy für blinden Opa

Montag, 10. April 2006, 01:03

Zitat von »twoPhases«

http://www.drei-tasten-handy.de/senioren…d12Aqlw[/quote]


ich denek aber nicht er will nur 3 rufnummern haben wollen ....
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Handy für blinden Opa

Montag, 10. April 2006, 19:39

ja genau, er will mehr als 3 Nummern haben...er kommt mit den normalen Tasten ja auch klar. Er sucht halt nur ein Handy mit erhabenen, großen Tasten. Das Handy braucht sonst nicht viel können.

Re: Handy für blinden Opa

Montag, 10. April 2006, 19:49

nokia 3210 ist da zu empfehlen, ansonsten generell die alten nokias, ich geh mal davon aus das es auch nicht schön sein muss das handy, da er es ja eh nicht sieht (sry hört sich ein wenig gemein an aber ich weiss nich wie ichs sonst ausdrücken sollte) ein nokia 5110 hab ich hier noch liegen, ohne ladegerät und alles aber wenn du willst schenk ichs dir.

Gruß Sebastian

Re: Handy für blinden Opa

Montag, 10. April 2006, 19:52

Zitat von »twoPhases«

http://www.drei-tasten-handy.de/senioren…d12Aqlw[/quote]
Genau das meinte ich. Scheint ja aber nicht interessant zu sein... ;)

Re: Handy für blinden Opa

Montag, 10. April 2006, 22:19

Zitat von »Seppel^«

nokia 3210 ist da zu empfehlen, ansonsten generell die alten nokias, ich geh mal davon aus das es auch nicht schön sein muss das handy, da er es ja eh nicht sieht (sry hört sich ein wenig gemein an aber ich weiss nich wie ichs sonst ausdrücken sollte) ein nokia 5110 hab ich hier noch liegen, ohne ladegerät und alles aber wenn du willst schenk ichs dir.

Gruß Sebastian


ok, vielen Dank erstmal. Danke auch für das Angebot mit dem nokia 5510. Ich melde mich nochmal bei dir. Muss erstmal mit meinem Opa & Vater reden.