• 19.04.2024, 09:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Funkmikrofon

Montag, 17. April 2006, 19:23

Huhu

Ich suche ein Funkmikrofon. Meine Mutter hält viele Vorträge und je größer die Sääle werden, desto lauter muss sie reden. Nun suche ich für ihren Geburtstag ein Funkmikrofon mit dem sie beim Vortragen durch den Saal marschieren kann und trotzdem nicht schreien muss.

Hat da jemand Erfahrungen mit und/oder einen guten Tipp?


EDIT: gefunden hab ich schonmal das da

http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_headset_863mhz_02.htm

leider steht da nicht bei wie weit man vom empfänger weggehen kann.

Re: Funkmikrofon

Montag, 17. April 2006, 20:38

Musses eins für auf dem Kopf sein oder kanns auch halt eins für die hand sein ?

gruss Homer

Re: Funkmikrofon

Montag, 17. April 2006, 21:09

an diese sendedinger kann man dann ja meist anschliessen was man will. es sollte ein kopfmicrofon sein, da ein micro in der hand auf dauer sehr ermüdend ist.

Re: Funkmikrofon

Montag, 17. April 2006, 21:30

Okay...

Also es gibt genug Mikrofone für unter 100 € allerdings würd ich da nicht unbedingt auf den Preis achten.

Ich hatte scho güngtige Mikrofone da gabs dann nur Funkstörungen und die Lautstärkeregelung lies auch stark zu wünschen übrig.

Wie oft würd deine Mutter das denn benutzen und wieviel seid ihr bereit auszugeben ?

Gruss Homer

Re: Funkmikrofon

Montag, 17. April 2006, 21:46

sie würde es einmal im monat oder so benutzen. vielleicht öfter. meistens sind die sääle halt nicht so riesig.

eine preisvorstellung hab ich nicht, was muss das muss :)

Re: Funkmikrofon

Dienstag, 18. April 2006, 15:27

so, ich hab mal http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws_headset_863mhz_02.htm bestellt und werde nun abwarten :) sollte es nicht ausreichen, dann wird es zurückgeschickt und wir werden eines der teureren modelle probieren.

zumindest ist dieser thomann-laden mir sehr sympathisch.

Re: Funkmikrofon

Dienstag, 18. April 2006, 18:16

Zitat von »Eike«

zumindest ist dieser thomann-laden mir sehr sympathisch.

Jau. Bringt das Thema zwar nicht weiter, aber Thomann ist spitze! Da kannst du ohne Sorge bestellen. Schnell, günstig, freundlicher Support. ;-)