• 19.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

SD-Card defekt?

Freitag, 21. April 2006, 22:47

Mahlzeit!

Ich hab schon seit einiger Zeit ne Hama SD-Card 1GB und seit neuestem kann ich nix mehr auf die Karte schreiben, weder per Cardreader noch über Sync-Kabel im Gerät. Windows faselt da immer irgendwas von "... Bitte entfernen Sie den eventuell vorhandenen Schreibschutz blabla". Das geschah von jetzt auf gleich mitten in einem Kopiervorgang. Oder ganz einfach gesagt: Die Write-Protection der Karte ist irgendwie dauerhaft an, egal bei welcher Schalterstellung. Ich hatte diese Schalterstellung aber bisher noch nie verändert gehabt. Jemand ne Idee dazu? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: SD-Card defekt?

Freitag, 21. April 2006, 23:27

Das hatte ich auch mal, da hilft nur noch ein Neukauf :-( Ich hatte gestern abend auch ein Problem mit einer 2GB CF Karte aus meiner Kamera... Während eines Fotos ist der Akku leer gegangen. Dabei hat die Kamera dann die komplette Karte "gelöscht"... :-(

Re: SD-Card defekt?

Sonntag, 23. April 2006, 19:53

Na super, also doch ne neue Karte. Aber wie kann sowas eigentlich von jetzt auf gleich passieren? ???
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy