• 25.04.2024, 19:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 14:32

Hi zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einem Sat-Receiver.
Folgendes sollte er besitzen:
- 2x CI
- Festplatte oder Vorbereitung

Das ganze im Rahmen bis max 300 € (wenns geht aber weniger).

mfg
00riddler
I7 6700K
Gigabyte Referenz GTX 980 TI mit kryographics @ 1500 CORE und 8000 RAM

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 15:08

ich hab topfield als ordentliche marke in erinnerung... jedenfalls sind die großen modelle richtig gut...

würde demnach spontan diesen empfehlen: http://www.geizhals.at/deutschland/a58338.html

andererseits find ichs nicht sehr schlau, gerade jetzt einen receiver zu kaufen, wo grade alle auf dvb-s2 umstellen...

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 15:13

Dreambox DM7020 kostet etwas mehr kann aber auch einiges mehr !


Hat zwar nur 1 Ci aber dafür noch 2 interne Cardreader die miter gescheiten software alle Karten Lesen !

Kurzer überblick über die Möglischkeiten (ausschnitt)

-Recorden ,zeitversetztes Fernsehn
-Multiboot / Os / Linux /telnet
-Fernsehn am Pc bzw Streamen ins Lan
-Offenes Linux Os
-Usb stick Support als Os träger etc...
-Mp3 fähig
-Ultraschnelles Zappen < 1s
-Recorden von Hdtv sendungen (kein ansehen möglich nur am PC)
-Super Tuner /komplexes Diseq möglich / rotorsteuerung
-Support von Platten >300gb ,stabiles Anlaufen der Platten
-Kontrolle der Box per Webinterface

Sonst hat sie auch alles was man brauch.

Ansonsten kommt noch in Frage
-TrippleDragon
-Realbox leider noch etwas unausgereifte Software und teuer

Leider steigen die Preise der Dream in letzter Zeit
Preis aktuell etwa 419€

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 17:55

Ich habe selbst den Topfield PVR 4000 und bin voll zufrieden, jedenfalls, seit ich eine Samsung 250GB-Platte eingebaut habe - damit ist das Teil extrem leise!

Für mich ist neben Timeshift die TwinTuner-Funktionalität das tollste Feature, also die Möglichkeit, ein Programm zu gucken und gleichzeitig ein anderes aufzuzeichnen. Möchte man die Daten allerdings auf DVD oder so sichern, wird es knifflig - dazu muss dann die Platte aus- oder in einen Wechselrahmen eingebaut werden. Aber im Ernst, für mich ist eine Langzeitarchivierung kein Kriterium, denn 250 GB reichen für viele Aufnahmen und gerade Spielfilme oder so gucke ich auch höchstens einmal an - will ich irgendein Highlight haben, kaufe ich mir die DVD, denn immer erst Werbung rausschneiden oder überspringen nervt auf die Dauer auch.

Die Dreambox war früher mein Favorit, aber durch die vielen Möglichkeiten war sie zumindest zu Beginn doch manchmal etwas bugverseucht, das wollte ich mir nicht antun.

Als etwas teurere, aber auch deutlich featurereichere Alternative würde ich noch den Topfield 5500er in Betracht ziehen!

Was DVB-S2 angeht, so bin ich mal gespannt, wie lange es da noch dauert, bis das Angebot vielfältig (Prosieben und Co. skalieren momentan 95% des Materials nur hoch, super!) und die Receiver ausgereift (der momentan erhältliche Humax scheint diverse Fehler zu haben) sind. Ich denke mal, dass sich HD-DVD bzw. BR in Sachen hochauflösendes Material schneller verkaufen...

Gruß Hannibal

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 18:00

wenn es runterfällt geht es kaputt....

mein Vater hat so ein Humax Ding mit CI und Festplatte. PVR irgendwas.

Die Bildqualität, Menüs usw. sind sehr gut aber der Bootvorgang und die Rumpelgeräusche der Festplatte sind nicht so angenehm. War irgendwas in der Kategorie 300€.

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 19:27

Steht schon fest, welche VErschlüsselung es ab 2007 geben wird? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 19:34

*bums*

*wart*

*klirr*

*schau*

*zerbrochenes seh*

*in den hardwarebereich feg*

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 20:26

Topfield ist natürlich auch net schlecht aber die Dream is meiner Meinung nach im Moment die beste und featurreichste wahl.

Bzw gibts die auch mit Twintuner wenns man brauch nur 1. Is da ne neue Programmiersprache verwendet und die Software noch nich ganz ausgereift.

Festplatte würde ich ne Samsung Spinpoint mit 5400 u/min empfehlen die sind superleise.

Zur Verschlüsselung gute Frage
1. Haben leider nur ca 50 % hier im Forum ne Kristallkugel und können in die Zukunft schaun.
2.Haste keinen Sender angegeben

Ich bin halt nen Dreamfan und bin damit top zufrieden die Software ist mittlerweile ausgereift abstürze gibts so gut wie keine mehr.....

Und die Fangemeinde ist einfach riesigt und was noch besser ist es gibt viele Leute die viel Zeit damit verbringen plugins für sie zu schreiben

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 20:41

Habe mir vor drei Wochen eine Grobi Box gekauft. 8)
Hat ne 160Gb Festplatte, ist sehr leise, schaltet sehr schnell um, gibt es mit Kabel und Sat Tuner oder mit Sat und Dvb-T Tuner.
Als weitere Highlights sind hier auch noch der echte Usb2 Anschluss und die Ausgabe über YUV zu nennen. :D

Kostet allerdings 399,-, was mir die Ausstattung allerdings auch wert war.

Nähere Infos gibt es unter Grobi.Tv

Gruß Thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 20:57

Naja voner Ausstattung recht net muss ich zugeben.


Aber ich denke wir sind uns mittlerweile einig man muss für ne Gescheite Satbox mit HDD oder Hdd vorbereitung leider 300-400 € hinlegen.

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 22:02

Zitat von »x-stars«

Steht schon fest, welche VErschlüsselung es ab 2007 geben wird? ::)



soweit ich weiß nicht und deswegen würde ich, wenn es nicht unbedingt sein muß, noch warten bis klarheit besteht.

Ö

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 22:10

ich würde technisat (http://www.technisat.de/) topfield vorziehen, sind sowohl was softwareupdates als auch die hardware betrifft sehr gut
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 22:50

Zitat

Zur Verschlüsselung gute Frage
1. Haben leider nur ca 50 % hier im Forum ne Kristallkugel und können in die Zukunft schaun.
2.Haste keinen Sender angegeben


Komplett Astra: Alle Privaten wie Pro7, RTL, ... ;)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 22:51

Zitat von »x-stars«



Komplett Astra: Alle Privaten wie Pro7, RTL, ... ;)



und es fehlt ein reciver mit genügend ci steckplätzen weil jeder private will ne eigene karte rausbringen, und wer hat schon lust jedes mal bei nem programm wechsle die karte zu wechseln.

Re: Sat-Receiver ???

Sonntag, 23. April 2006, 23:09

ich würd auch ne dreambox nehmen.

da braucht man sich um die karten keine sorgen machen :-X :P ;D

und schnell ist die box auch (mit nem gescheiten image)
[CENTER][/CENTER]

Re: Sat-Receiver ???

Montag, 24. April 2006, 00:07

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=3;num=1145806456;start=0#13 date=04/23/06 um 20:51:51]


und es fehlt ein reciver mit genügend ci steckplätzen weil jeder private will ne eigene karte rausbringen, und wer hat schon lust jedes mal bei nem programm wechsle die karte zu wechseln.



Quatsch die die Dream kannste auf nen 8er Cardreader umbaun wenn das nich reicht dann weiss ichs auch net .........

Die Dream ist einfach die rundum sorglos lösung leider im Moment noch ohne HDTV

Wird aber auch kommen im Sommer dann wirds aber leider noch etwas anner software liegen aber das schlimmste ist schon überstanden enigma 2 läuft einigermassen stabil....