• 19.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 11:20

Hi!
Also ich such ein wirklich gutes headset. ich steh eher auf die kopfhörer die die ohren ganz umschließen und nicht direkt auf den ohren aufliegen.
Darum wollt ich fragen welches headset besser als das Sennheiser PC160? (und auch vielleicht nicht auf den ohren aufliegt sondern sie umschließt?)
Oder geht nix übers PC160? ???
thx schonmal
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 11:36

Kann das PC160 absolut empfehlen. Ist zwar nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber der Tragekomfort und Sound ist beeindruckend.

Das Steel Sound 5H wäre noch eine Alternative in etwas günstigeren Regionen.

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 11:40

günstig is nicht unbedingt das kriterium sondern eher ein endgeiler klang und vielleicht ohrmuscheln die die Ohren komplett umschließen.
Oder ist das PC160 der Zenith?? (dann wär die entscheidung ja schon getroffen)
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 12:48

Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

Mein erstes Headset war ein Plantronics Audio90. Das hatte nach kurzer Zeit bereits einen Wackelkontakt an einer der beiden Ohrmuscheln. Daraufhin hab ich mir nochmal dasgleiche zugelegt, das wiederum nach einigen Monaten einen Kabelbruch erlitten hat. Die Soundqualität war eigentlich in Ordnung, die Mikrophon-Qualität hätte definitiv besser sein können, zumal mir desöfteren auffällt, dass das Audio90 in Teamspeak seltsamerweise ein Nachhallen erzeugt.

Danach hab ich mir ein Sennheiser PC150 gegönnt, weil ich nicht nochmal zu einem Plantronics greifen wollte, das nach Kurzem den Geist aufgibt.
Erster Eindruck: Überwältigende Soundqualität, überhaupt kein Vergleich zu dem Audio90. Das PC150 liefert satte volumniöse Bässe, sauberste Höhen und hat eine hervorragende Micro-Qualität. Das Teil taugt also nicht nur zum Zocken, sondern auch zum Musikhören!
Leider sind beim PC150 die Ohrmuscheln etwas klein und drücken bei mir unangenehmerweise genau an der Stelle aufs Ohr, wo dahinter die Brillenbügel sitzen. (Tritt allerdings wirklich nur in Einzelfällen auf, wenn man Brillenträger ist!).
Da dadurch bei längerem Tragen lästige Schmerzen entstehen, hab ich das Headset meiner Schwester verkauft, die damit kein Problem hat.

Weil ich ungern auf die Qualität des Sennheiser verzichten wollte, hab ich mir jetzt das nächstgrößere Modell zugelegt: Das PC165 (=PC160 + USB-Adapter)
Und was soll ich sagen - die Qualität ist noch einen Tick besser, weil die Ohrmuscheln ein gutes Stück größer sind. Auch der Tragekomfort hat sich für mich damit wesentlich verbessert, weil die Kopfhörer zwar nachwievor auf den Ohren sitzen, der Druck sich durch die größeren Muscheln allerdings besser verteilt und nicht ausgerechnet auf dem bei mir sehr empfindlichen Teil lastet.

Ich kann dir also aus meiner Erfahrung das PC160/PC165 uneingeschränkt empfehlen!

Ich bezeifle stark, dass du (was die Qualität von Aufnahme und Wiedergabe angeht) ein besseres Headset finden wirst ;), denn besser sind allenfalls noch reine Kopfhörer, die über die Ohren gehen. Solche gibts in dieser Güteklasse allerdings leider nicht als Headset.

Ciao,
Cricket

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 13:37

Hab auch das PC160 und kann es nur empfehlen. Tagekomfort is genauso wie der Sound 1A
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 16:17

Besitze ebenfalls das PC160 und bin sehr zufireden :)

Kleiner Erfahrungsbericht

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 19:54

Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Hat mir echt weiter geholfen.
Aber ich weiß nicht ob ich mir vielleicht auch einfach gute Kopfhörer nehmen soll und dazu so ein Standmikro...
wird aber wohl das PC160 werden
VIELEN DANK
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: welches Headset???

Mittwoch, 26. April 2006, 20:25

Ein guter Kopfhörer ist sicherlich noch mal ein guter Schritt nach oben, allerdings ist der komfort in Kombination mit einem Standmikro vollends dahin.

Ein Standmikro ist immer in wechselnder Entfernung zum Kopf, was für die Zuhörenden eher unangenehm ist, denn die Lautstärke der Sprache variiert dann wie bei einer Freisprechanlage an der man stetig hin und her läuft.

Mit dem PC160 ist was handfestes am Start, damit kann man sehr gut leben.