• 23.04.2024, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Sonntag, 23. April 2006, 21:15

glanz != glas

die meisten glanzscheiben sind nicht weniger anfällig als richtige displays (nach dem was ich mitbekommen habe). und auch bei meinem display im alter von 4 jahren sehe ich vieles (bauartbedingt z.b. tastaturabdrücke und einen fleck vom trackpoint), aber fingernägelkratzer sind keine dabei. ein kurzer test hat eben ergeben, dass man mit dem fingernagel auch keine bleibenden kratzer hinbekommt (ich rede von naturfingernägeln).

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Montag, 24. April 2006, 20:37

Zitat von »Eike«

glanz != glas

die meisten glanzscheiben sind nicht weniger anfällig als richtige displays (nach dem was ich mitbekommen habe). und auch bei meinem display im alter von 4 jahren sehe ich vieles (bauartbedingt z.b. tastaturabdrücke und einen fleck vom trackpoint), aber fingernägelkratzer sind keine dabei. ein kurzer test hat eben ergeben, dass man mit dem fingernagel auch keine bleibenden kratzer hinbekommt (ich rede von naturfingernägeln).


Hast Du Deinen Test jetzt auf einem NORMALEN Display gemacht, oder auf einem mit GLANZSCHEIBE ?

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Montag, 24. April 2006, 20:46

auf einem normalen matten display

ich kann mir auch vorstellen, dass glanzdisplay noch etwas empfindlicher sind, aber das hab ich mangels eines solchen displays noch nicht ausprobiert

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Montag, 24. April 2006, 21:10

Test doch bitte mal, wie fest Du drücken musst, bis ein Kratzer bleibt... Dann hätte ich einen Anhaltspunkt ;D ;D ;D ;D ;D ;D

P.S:: Welche Frau hat schon "Naturfingernägel"....

Stand der Dinge ist übrigens bisher das Asus A6JA-Q001H, allerdings
mit 2GB-DDR2 und 120GB HDD... Aber mal sehen, was unser Freund von Dell (DEMLEIFZUWINK) noch angeboten bekommt :-)

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Montag, 24. April 2006, 22:25

der hat leider keine so gute nachrichten

aber www.mediafrost.de hat dein notebook sogar auf lager!

rest steht in der email

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Dienstag, 25. April 2006, 00:27

Email oder PM ? In der PM stand nichts zu mediafrost.... ???

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welches Notebook wäre besser ?

Sonntag, 30. April 2006, 12:59

So, die Suche hat nach qualvollen Wochen endlich ein Ende... Nachdem ich zig mal zwischen Amilo - Asus - DELL hin und hergeschwankt bin ist es nun gestern ein DELL XPS Gen2 geworden  ;D ;D ;D

Spieleleistung ist einfach TOP, Verarbeitung und Haptik ebenfalls TOP, jetzt weiss ich auch, warum der Leif so für DELL schwärmt  8)

[img]http://www.Gelöschter Benutzer.net/acforum/Dell1.JPG[/img]

[img]http://www.Gelöschter Benutzer.net/acforum/Dell2.JPG[/img]

Was mich besonders bei Dell überzeugt ist die Tatsache, dass das Notebook aufgerüstet werden kann (besonders Grafikkarte). So kann ich jetzt erstmal aus Kostengründen mit der "langsamen" GeForce 6800 Ultra PCI-E spielen, und zu Weihnachten gibts dann die 7900GTX ;D ;D ;D

Garantieupgrade ist ebenfalls verfügbar, so wurde aus einem 1 Jahres Vor-Ort-Service direkt nach dem Kauf ein 3 Jahres Vor-Ort-Service mit weltweiter 24 Stunden Reaktionszeit....

Wer also ebenfalls momentan vor der Frage steht was er sich für ein Book kaufen soll - ich würde DELL empfehlen !

Re: Welches Notebook wäre besser ? KAUFBERICHT S.2

Sonntag, 30. April 2006, 13:50

hehe, ein bling-bling-NB 8) ;D

Ich wünsche Dir, dass Du auch in einem Jahr noch so glücklich mit der Kiste bist - da begann dann beim Inspiron meines Bruders das Gehäuse aufzugeben (Spannungsrisse etc.)
Also: hoffentlich ist die Haptik auch auf heute bessere Verarbeitungsqualität zurückzuführen.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welches Notebook wäre besser ? KAUFBERICHT S.2

Sonntag, 30. April 2006, 14:19

Zitat von »Metallurge«

hehe, ein bling-bling-NB 8) ;D

Ich wünsche Dir, dass Du auch in einem Jahr noch so glücklich mit der Kiste bist - da begann dann beim Inspiron meines Bruders das Gehäuse aufzugeben (Spannungsrisse etc.)
Also: hoffentlich ist die Haptik auch auf heute bessere Verarbeitungsqualität zurückzuführen.


Naja, ich denke mit der 3 Jahres Garantie habe ich zumindestens das machbare getan, um dem entgegenzuwirken. Und der Vor-Ort-Service schützt mich vor langen Reparaturen bei Dell... Ich bin zuversichtlich !

Re: Welches Notebook wäre besser ? KAUFBERICHT S.2

Sonntag, 30. April 2006, 14:29

Zitat von »Möppel@MacMini«



Naja, ich denke mit der 3 Jahres Garantie habe ich zumindestens das machbare getan, um dem entgegenzuwirken. Und der Vor-Ort-Service schützt mich vor langen Reparaturen bei Dell... Ich bin zuversichtlich !


Sers wenn ich mal fragen darf was hat das edle Teil gekostet ich find den nicht bei Dell und was hast du alles drin würde mich interessieren.
MFG Pete
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Re: Welches Notebook wäre besser ? KAUFBERICHT S.2

Sonntag, 30. April 2006, 15:56

den xps gen2 gibt es schon seit laengerem nich mehr
der neue heisst xps m1710...
davor der m170
und davor der gen2

mfg

leif

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Welches Notebook wäre besser ? KAUFBERICHT S.2

Sonntag, 30. April 2006, 16:23

Zitat von »XtremePete«



Sers wenn ich mal fragen darf was hat das edle Teil gekostet ich find den nicht bei Dell und was hast du alles drin würde mich interessieren.
MFG Pete


Tja, Dell wechselt die Produkte schneller als ich die Unterwäsche :-) Aber spass bei Seite... Intel Pentium 2GHz, 2GB DDR2 Ram 533 Dual Channel, PCI-E GeForce 6800 Ultra 256MB, 17" Display 1900x1200, DVD Brenner, Soundsystem mit "Subwoofer", 6x USB, Gigabit Lan, Wlan, Bluetooth, etc...

Hab das Ding für 1500,- Euro bekommen, war 6 Monate alt. Der Vorbesitzer hat es irgendwie nicht benutzt, selbst die original Schutzfolien waren alle noch drauf. Habe jetzt halt noch 199,-. Euro in die 3 Jahre Garantie investiert, und zu Weihnachten rüste ich dann vielleicht auf und hol mir eine GeForce 7900GTX für das gute Stück...

Re: Welches Notebook wäre besser ? KAUFBERICHT S.2

Sonntag, 30. April 2006, 16:34

Zitat von »Möppel@MacMini«



Tja, Dell wechselt die Produkte schneller als ich die Unterwäsche :-) Aber spass bei Seite... Intel Pentium 2GHz, 2GB DDR2 Ram 533 Dual Channel, PCI-E GeForce 6800 Ultra 256MB, 17" Display 1900x1200, DVD Brenner, Soundsystem mit "Subwoofer", 6x USB, Gigabit Lan, Wlan, Bluetooth, etc...

Hab das Ding für 1500,- Euro bekommen, war 6 Monate alt. Der Vorbesitzer hat es irgendwie nicht benutzt, selbst die original Schutzfolien waren alle noch drauf. Habe jetzt halt noch 199,-. Euro in die 3 Jahre Garantie investiert, und zu Weihnachten rüste ich dann vielleicht auf und hol mir eine GeForce 7900GTX für das gute Stück...


Jo da hast wohl Glück gehabt net schlecht dachte du hättest das bei Dell oder so gekauft.
Na dann viel Spass damit.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup: