• 19.04.2024, 04:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 14:20

Hi, da vor ca. einem Monat der erste meiner beiden 2 Iiyama 21" Vision Master Pro duchgeknallert is und der zweite sich wohl so alleine gefüht hat und nun auch anfängt Bildfehler zu bekommen und fragt nicht was für welche :( , will ich mir einen TFT zulegen!
Als armer Student hab ich leider nicht mehr als 250-300€ zur Verfügung! Es soll auf jeden Fall ein Widescreen TFT werden und ich dneke mal 19" Bildschirmdiagonale besitzen, da ich Fan von hohen Auflösungen bin und viel Arbeitfläche liebe! Was könntet ihr mir denn so empfehlen ... Spieletauglich wäre schon super (Passionierter WOW- und Oblivionzocker)

Ich dachte da so an dieses Modell:
Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1

Wäre aber auch von einem Acer angetan, weiß nur leide rnicht, was die da so vergleichbares im Angebot haben! Wäre super wenn ihr mir Vorschläge für einen Monitor in meiner Preisklasse machen würdet und wo man diese dann mit relativ guten Service und günstig bekommen könnte!

Bye Greets Jan
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 16:41

ein widescreen 19" hat weniger sichtbare fläche und meist auch weniger auflösung, als ein 4:3 19" tft...

Body

unregistriert

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 17:01

Zitat von »Neurosis«

Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1


den hab ich hier stehen seit letzter woche und kann ihn nur weiterempfehlen :)

suchs dir raus, wo du ihn kaufen willst
hier hast ne Übersicht

spieletauglich ist er, zumindest hab ich bei bf2 nichts bemerkt, was die spieleuntauglichkeit zeigen würde

@notgnixeL
nicht jeder kann sich nen 20" dell widescreen kaufen :P

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 17:01

mehr geld ansparen und nen 20er wide holen!
macht wesentlich mehr sinn

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 17:10

oder bissel mehr sparen und 24" holen ;D... oder... naja. lassen wir das :P
hier steht nichts

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 18:10

24" ...dann lieber den 30" Dell oder Apple... Ich finde Widescreen auch wenn ihr Recht habt mit der niedrigeren Auflösung ind der Höhe aber irgednwie viel angenehmer... außerdem macht Filmegucken mehr Spass druf! Ich habe heir nen 12" Subnotebook und selbst da fidne ich die Auflösung schon HAMMER! Oke ist zwar schon enn untershcied zu meienr jetzigen Auflösung (1600x1200) aber dafür is das Bild ja um Weiten geiler bei nem TFT! Aber fidne ich schön, dass der Siemens nicht shclecht sien soll, weil ich fidne den absolut Top für den Preis und die 100-200€ für nen 20" bekomme ich leide rnicht zusammen... hab teure Hobbies (Paintball DNL-Liga) und das geht mir vor!
Also danke für die Tips und Links werd mir dne Siemens bestellen!

Greets Jan
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 18:16

Acer Al1916w - grad vor ner Stunde ausgepackt!
Macht echt Freude, BF2 ohne Pobleme und Oblivion auf dem Widescreen - herrlich

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 18:58

Ui der Acer Al1916w is natürlich vom Preis her noch atraktiver! Da hab ich gerad enoch den Acer Al2016w geshene der is auch nicht übel... Wah nun steht man wieder vor der Entscheidung *g*... Irgendwas negatives am Al1916w aufgefallen oder auch top? Weil für 219€ is der ja ungeschlagen!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 19:02

Und ich hab 239 dafür gezahlt... >:( ;). Hab ihn zwar erst seit knapp zwei Stunden am laufen, aber der erste Eindruck ist klasse. Bild sieht besser aus als bei meinem alten 17" Fujitsu, Reaktionszeit werden bestimmt nicht die angegebenen 8ms sein, aber bei BF2 verwischt da gar nix.

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 19:34

naja. 19" widescreen finde ich nicht so prickelnd. grade wegen der höhe des bildschirms kommt er einem wirklich kleiner vor.

ich versuch schon mal geld zu sparen um meinen Dell 2005WFP zu vergrößern (2407 oder 3007)
der 2405 wurde wohl von der webseite genommen, und der 2407 ist wegen technischen problemen noch nicht verfügbar??! (japan release)
hier steht nichts

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 20:42

Jo, der 2407 ist momentan Dells Sorgekind. Der hat selbst unter DVI kein sauberes Bild, Schriften sind z.b. leicht unscharf (Blur), er kann kein 1080i darstellen obwohl er das eigentlich können sollte, die kleineren Auflösungen wiederum ruckeln teilweise, Farbverläufe haben Treppchen während der Vorgänger diese nicht zeigt usw.

Das sind alles Sachen, die man in jedem bisherigen Test und bei User-Meinungen wiederfindet. Einige, die den 2407 hatten, haben ihn sogar wieder zurückgegeben und anschliessend den 2405 bestellt ::)

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Montag, 8. Mai 2006, 22:34

Aber gegen meine 3 Modelle spricht doch nichts oder?

- Fujitsu Siemens SCALEOVIEW W19-1
- Acer Al1916w
- Acer Al2016w

Tendiere ja zu dem Letzteren aber muss ma sehen wegen Geld aber für 360€ is der wohl ncith schlecht oder?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 10:55

Hab mir jetzt ma gestern den Siemens 19" (16:9) bei Saturn angesehen und der is ja doch recht lütsch, bzw wirkt echt klein... Dahe rhab ich mich jetzt zu dem Acer AL2016Ws entschieden! Hat schon irgendwer Erfahrungen mit dem gemacht, weil im Laden hab ich dn noch nie gesehen und will nicht die Katze im Sack kaufen, steht überall bei Spieltauglich aber hmmm ... Was sagt ihr zu dem?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 16:41

Der hat keinen DVI Anschluss! Also für mich eigentlich ein Killerargument gegen das Gertät - vor allem bei der hohen Auflösung.

Wenn du das trotzdem mal probieren willst würde ich dir direkt zum Belinea 102030W raten. Dieser kostet nur geringfügig mehr, hat aber bereits ein P-MVA Panel und wird den Acer daher in Punkto Bildqualität und Blickwinkel deutlich hinter sich lassen.

Das Problem mit LCDs ab 20" ist der Einfuhrzoll in Höhe von 14% sobald diese Geräte über einen DVI-Anschluss verfügen. Die genannten Modelle gibt's quasi auch mit DVI nur kosten die dann gleich einiges mehr.

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Mittwoch, 10. Mai 2006, 22:42

Ist dein Limit sehr streng? Bei Dell gibts den 20er imo im Angebot für 431 Euro ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 00:51

"ACER AL2051w" Hab meinen Favouriten gefunden... liegt zwar etwas außerhalb der Preisklasse, aber will keinen Schrott kaufen und lange was von dem Monitor haben... hoffe mal, dass der 2051 nicht ganz so schlecht is, hat den schon wer und kann Erfahrungen dazu posten? Der hat immerhin DVI und auch ziemlich gute Werte wie ich finde! 8ms 300cd/qm 800:1 und Sichtfeld von jeweils 180°...

MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:13

Der Belinea schaut auch gut aus und is ja in etwa vergleichbar mit den Werten vom Acer ... Was mich nur verwirrt ist, dass bei den Responsetime Angaben (typisch) 16ms steht! (grey to grey 8ms)... Heißt das, dass der Moni 16ms hat...weil das is ja wohl dann etwas extrem Spieleuntauglich und wenigstens für Oblivion und WOW sollte der Monitor schon geeignet sein, oder ist die Technik noch nicht so weit, dass die großen eine geeignete Responsezeit haben ???
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:20

Vergiss die angegebene Zeit, sonder les lieber ein paar Userberichte - da hast du mehr Aussagekraft ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 01:42

Sorry ... aber wo fidne ich denn Userberichte zu dem Monitor ...irgednwie finde ich unter Google nichts!
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Widescreen TFT um die 250€?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 02:19

Der Grey-to-Grey Wert ist weit aus wichtiger als der klassische schwarz/weiss Wechsel, der mit 16ms angegeben ist.

Für meinen S1910 gelten die gleichen Angaben (16ms + 8ms) und der Monitor ist absolut spieletauglich.

Für tonnenweise User-Berichte zu allen erdenklichen TFTs schaust du am besten mal im Forum von http://www.prad.de vorbei :)

edit: öhm, der Belniea 102035W kostet weniger als der Acer und hat nach wie vor ein P-MVA Panel während der Acer nur ein TN-Panel hat.

Auf die Blickwinkelangabe des Acers kannst du übrigens nichts geben da die unter einem Kontrastverhältnis von 5:1 gemessen wurde, das die reinste Mogelpackung ist und gerne bei TN-Panel Monitoren Anwendung findet um diese auf dem Papier besser aussehn zu lassen. Üblicherweise misst man das in der Regel unter dem Verhältnis 10:1 wie es bei dem Belinea der Fall ist, der Acer dürfte umgerechnet auf 10:1 wohl eher etwas um die 130° bis 140° haben.
Ähnlich dürfte es sich auch mit dem Kontrast verhalten...

edit2: hab noch einen Kritikpunkt *g* Der Acer hat eine glänzende Oberfläche. Ist mit Sicherheit eine Gechmacksfrage aber die Teile können je nach Umgebung tierisch spiegeln.

edit3: zum Belinea gibt's auch von prad.de einen Testbericht.