• 26.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche geeigneten Router für Starcraft/Blizzard

Freitag, 12. Mai 2006, 01:02

Seitdem ich statt einem Computer als Router/Proxy einen bestimmten Router "Hama DR-20" als Router-gerät benutze, habe ich in dem spiel Starcraft laufend zu allen anderen spielern disconnects wärend des spiels. Das tritt immer dann ein, wenn das spielfeld etwas voller mit figuren voll ist und das spiel etwas fortgeschrittener ist.

Früher ohne Router waren gar keine fehler da, jetzt öfters.

Seitdem ein freund den selben router benutzt, ist es teilweise sogar so schlimm, daß wenn ich gar keinen router benutzt, sogar die disconnects im 2min bis 30-sec takt auftreten, die fehler haben sich quasi verzehn bis verzwanzigfacht.

Achja änderungen an den TCP/IP-Optimierungs Werten nützen nix, der Internet Anbieter ist Congster.


Weiß jemand ob das allgemein am router liegt oder ob nur dieser eine router so schlecht ist?

Weiß jemand nen router, der besser ist? Gehn da nur teure oder gibt es da auch preiswerte geräte von guten herstellern, die trotzdem gut sind, oder gibt es speziell welche die zum Gamen besser sind?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Suche geeigneten Router für Starcraft/Blizzard

Freitag, 12. Mai 2006, 01:18

Starcraft spiel ich nicht und kenn auch dessen Anforderungen nicht, aber zum Zoggn und das noch sehr billig hab ich nen dLink DI604 geschossen.
Ja ich weiß gleich geht das Geschrei über diesen Router wieder los, aber ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil.
Bei EBAY schon teils für 15€.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Body

unregistriert

Re: Suche geeigneten Router für Starcraft/Blizzard

Freitag, 12. Mai 2006, 01:21

joar, schlecht is der dLink DI604 wahrlich nicht für den preis

den würd ich auch jedem anfänger empfehlen, der sich nicht so in sachen hardware/software auskennt und dem ein schlichtes webinterface reicht, mit einfachen einstellungen

Re: Suche geeigneten Router für Starcraft/Blizzard

Freitag, 12. Mai 2006, 02:30

ok dann werde ich diesen Dlink mal testen. wenn noch jemand anders einen weiß, kann er schreiben. mal sehen ob das bei dem weniger oft auftritt.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

SX

Senior Member

Re: Suche geeigneten Router für Starcraft/Blizzard

Freitag, 12. Mai 2006, 16:05

Zitat von »fksystems«

Seitdem ich statt einem Computer als Router/Proxy einen bestimmten Router "Hama DR-20" als Router-gerät benutze, habe ich in dem spiel Starcraft laufend zu allen anderen spielern disconnects wärend des spiels. Das tritt immer dann ein, wenn das spielfeld etwas voller mit figuren voll ist und das spiel etwas fortgeschrittener ist.

Früher ohne Router waren gar keine fehler da, jetzt öfters.

Seitdem ein freund den selben router benutzt, ist es teilweise sogar so schlimm, daß wenn ich gar keinen router benutzt, sogar die disconnects im 2min bis 30-sec takt auftreten, die fehler haben sich quasi verzehn bis verzwanzigfacht.

Achja änderungen an den TCP/IP-Optimierungs Werten nützen nix, der Internet Anbieter ist Congster.


Weiß jemand ob das allgemein am router liegt oder ob nur dieser eine router so schlecht ist?

Weiß jemand nen router, der besser ist? Gehn da nur teure oder gibt es da auch preiswerte geräte von guten herstellern, die trotzdem gut sind, oder gibt es speziell welche die zum Gamen besser sind?


Port 6112 is offen? Ansonsten nen neuen Router, ich hab den Dlink DI-604, bisher keine Fehler mit dem. ;)

Re: Suche geeigneten Router für Starcraft/Blizzard

Freitag, 12. Mai 2006, 20:19

früher mußte man den offen haben, seit einiger zeit seltsamerweise nicht mehr. ob die da in nem update was verändert haben?

..Aber auch früher, mit offenem Port traten die fehler auf. Seitdem der Router da ist.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.