• 23.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 14:59

Hi, mein Notebook hat seit gestern einen Pixelfehler.
und zwar einen, der dauerhaft rot leuchtet, so daß man ihn z.B. auf einem weißen Hintergrund nicht sieht.
der Pixelfehler befindet sich im unteren linken Displayviertel (wen man bei XP das "doppelte" Startmenü hat im blauen Fragezeichen von "Hilfe und Support").
das Notebook (Samsung X20) ist 9 Monate alt.

weiß jemand wie es in solchen Fällen mit der Gewährleistung / Garantie aussieht?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:04

Da wirst du nicht viel machen können. Bei einem Pixelfehler wird dir das Display nicht getauscht. Und ich nehme mal an, dass dein Display in die Fehlerklasse 2 gehört, und da sind 2 ständig leuchtende Pixel "erlaubt". Nur wenn du auf einmal mehrere Pixelfehler hast und die auch noch ungünstig in der Mitte des Displays liegen, hast du gute Chancen auf einen Austausch.

Edit: Ich meine, du kannst den Support gerne mal anmailen, aber ich glaube nicht, dass die da was machen können/wollen.

Hatte übrigens das selbe Problem bei meinem Asus. Da ist nach mehreren Monaten auch ein defekter Pixel aufgetaucht. Und da hat mir der ASUS-Support nicht helfen wollen, mit og Begründung.
Reality is almost always wrong!

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:13

habe gerade eine Tabelle gefunden, in der das mal dargestellt wird.
leider steht da nicht, in welche Kategorie notebook-Monitore fallen.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:18

Das sollte in deinem Handbuch vermerkt sein. Zumindest steht's da bei mir drin...Ansonsten wird dir da der Support auch sicher weiterhelfen können. Kannst ja ne Anfrage schicken, ohne gleich das Problem preiszugeben.
Reality is almost always wrong!

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:20

Mal ne andere Frage:

wie zufrieden bist du mit deinem Samsung x20?
Wollte mir evtl. auch ein Samsung holen.

Thx

Ps:
Ich denke der Laptop hat Klasse 2.
Wäre es klasse 1 hätten die das überall dick dran geschrieben.

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:20

Handbuch liegt irgendwo zuhause rum, support-hotline leider nur Montags bis Freitags...
naja, muß ich halt noch damit leben... zumindest bis Montag

Zitat von »Vitektim«

Mal ne andere Frage:

wie zufrieden bist du mit deinem Samsung x20?
Wollte mir evtl. auch ein Samsung holen.

Thx


sehr zufrieden. läuft wunderbar leise, bisher echt nur der Kritikpunkt, daß der Kopfhörerausgang "vorne" ist, und wenn man im Bett einen Film schauen will und sich das Notebook auf den Bauch legt, dann ist das etwas doof ;)
aber sonst? Akkulaufzeit ist super, läuft zuverlässig.
achja, und das Display ist, wenn man es heller als 50% stellt ein echter Akkufresser. darunter ist es etwas dunkel.
mein Mitbewohner (hat das gleiche Modell) jammert immer, daß es Monitor-anschluss keine Befestigungsmöglichkeit für die Verschraubung des Monitorsteckers gibt, aber das ist mir ziemlich egal
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:35

Ok vielen Dank.
Hab mal ne runde gegoogelt und da steht das X20 hat Klasse II

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:38

Zitat von »Vitektim«

Ok vielen Dank.
Hab mal ne runde gegoogelt und da steht das X20 hat Klasse II


ach, verdammt.. hast du den Link noch?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 15:43

Habs einfach in google eingetippt.
War aber nich offiziell von Samsung, sondern aus anderen Foren etc. da stand immer was von II

Re: Pixelfehler bei notebook

Samstag, 13. Mai 2006, 20:23

nanu? auf einmal war er weg...
*freu*

naja, mal schauen wie lang's hält
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.