• 23.04.2024, 12:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrungen zu FM-Transmittern für I-Pod gesucht!

Montag, 15. Mai 2006, 00:29

Nabend...

Wie im Titel angedeutet, suche ich nach Erfahrungen zu den gängigen FM-Transmittern für die I-Pods. Modelle, die mir z.B. aufgefallen sind, wären der Griffin I-Trip mini, der Griffin I-Trip Auto oder der Belkin Tune Cast II.

Mein Frage wäre in erster Linie, wie es bei diesen Geräten um die Tonqualität bestellt ist?! Ich könnte mir gut vorstellen, dass durch die Übertragung einiges an Qualität verlorgen geht und man sich das Ergebnis nicht mehr anhören möchte.

Kann mir da jemand weiter helfen?!

Gruß, Joker

Re: Erfahrungen zu FM-Transmittern für I-Pod gesuc

Montag, 15. Mai 2006, 00:50

Hab den Griffin iTrip für meinen mini.

Quali ist eigentlich gut, wenn nicht ( je nach Frequenz) n Rauschen drin wär.

Hängt auch irgendwie vom Fahrzeugtyp ab, wie gut es funktioniert. Bei meinem Vater funktionsierts super dank Heckscheibenantenne, aber im Auto von nem Kollegen schon nicht mehr...

Zuhause ist das Teil erste Sahne, mal eben irgendwo hingehen, wo man Musik hörn möchte, z.B: Bad, Radio an und ab gehts! Bei den Stationären Geräten funktionierts ohne Probleme.

Das einzige, was du machen müsstest, ist eine Frequenz raussuchen, wo n paar 0,1 MHz drumherum nicht besonders viel los ist. Ist je nach Region recht schwierig...!

Grüße, Sharax