• 25.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Dienstag, 9. Mai 2006, 00:28

Hi,

im Topic stehts schon. Ich hab seit dem Wochenende einen alten VW Passat, leider ist das Autoradio Kaputt. Natürlich darf dieser Zustand nicht von dauer sein!
Problem ist nur, das ich auf gut Deutsch kein Ahnung von der Thematik habe.
Meine Ansprüche sind:

- CD Spieler
- Vllt DVD, nich so wichtig
- Aux ausgang, da ich meinen MP3 Player anschliessen möchte.

Desweiteren sind nur 2 Frontboxen in betrieb, keine Rear, und keine Endstufen oder dergleichen. Die Boxen sollten direkt auf das Radio gehen.

Jetzt stellt sich für mich natürlich auchnoch die Frage, ob ich lieber nach einem alten Markenradio bei Ebay schau, oder mir ein neues zulege. Ich möchte natürlich sowenig wie möglich ausgeben, sollte klar sein :D
um mal einen Preislichen anhaltspunkt zu geben: nicht mehr als 100€.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen!

Danke


PS: ich wusste jetzt nich, ob OFF oder Hardware, ich hoffe das passt.

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Dienstag, 9. Mai 2006, 01:10

ich hab mich für das JVC KD-G621 bzw G611 entschieden

Zitat von »messi@planung«

sorry dass ich den thread mit dem threadausgrabegerät nochmal hervorhole, aber ich bin im moment auch auf der suche nach einem autoradio mit folgenden anforderungen:

-max 150€
- möglichst schlicht
- cd / mp3 support
- aux in in der front
-drehknopf

und hab jetz das JVC KD-G612 gefunden, welches alle meine ansprüche erfüllt..

kann mir jemand was über dieses radio sagen und wie ist das beim einbau in einen golf III ?

gruß,
messi

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Dienstag, 9. Mai 2006, 10:00

Was denn fürn Passat-Baujahr und was fürn Radio ist da drin? Wenns ein Original VW Radio ist brauchste ja auch noch vllt so einen Adapter...

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Dienstag, 9. Mai 2006, 12:14

hi,

wenn du guten klang haben möchtest, mp3 direkt nicht brauchst und auch nicht auf mäusekino und spitze finger zur bedienung stehst, würde ich mich bei ebay nach einem gebrauchtem becker radio umsehen.

gruß seaslug

MM

Senior Member

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:34

Zitat von »Ulz«

Was denn fürn Passat-Baujahr und was fürn Radio ist da drin? Wenns ein Original VW Radio ist brauchste ja auch noch vllt so einen Adapter...


Ich glaube nicht da die DIN Anschlüsse haben....war zumindest bei unserem Audi so.

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Donnerstag, 11. Mai 2006, 12:40

Zitat von »SPN-MJ@ABI«

Ich glaube nicht da die DIN Anschlüsse haben....war zumindest bei unserem Audi so.

Bei meinem '92er Passat ist ein Gamma-Radio mit aktiven Boxen drin; dafür bräuchte ich einen Adapter um ein "normales" Radio anzuschließen. Leider sind die Lautsprecher nicht wirklich gut genug um sowas zu rechtfertigen ;D

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Donnerstag, 11. Mai 2006, 16:35

Alpine CDE-9850Ri - Hab ich in nem 1991er Passat drin und kann ich nur empfehlen ;) Adapter hats nich gebraucht. iPod kanns au anschließen

preis überlesen ;) Schau mal nach nem Kenwood KDC-WF431A ... das wurd mir ma geklaut, war aber au gut!
Kennen Sie Ted?

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Freitag, 12. Mai 2006, 01:09

Zitat

Bei meinem '92er Passat ist ein Gamma-Radio mit aktiven Boxen drin; dafür bräuchte ich einen Adapter um ein "normales" Radio anzuschließen. Leider sind die Lautsprecher nicht wirklich gut genug um sowas zu rechtfertigen


jo, ich hab auch nen 92er Passat Caravan. Da war ein Original VW Radio drin, zumindest konnte ich keine andere Marke entdecken. Lautsprecher habe ich auch nur auf der Ablage am Amaturenbrett. Besonders toll sind die wirklich nicht...da werd ich wohl lautsprecher technisch noch was machen müssen. Wie hast du das gelöst?


Zitat

Schau mal nach nem Kenwood KDC-WF431A ... das wurd mir ma geklaut, war aber au gut!


jaaa, nach genau sowas hab ich gesucht! Da muss ich blos was basteln um den Aux nach vorn zu bekommen...aber das bekomm ich schon hin.

Danke mal an alle für die hilfe!

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Freitag, 12. Mai 2006, 11:24

Zitat von »some1-«

jo, ich hab auch nen 92er Passat Caravan. Da war ein Original VW Radio drin, zumindest konnte ich keine andere Marke entdecken. Lautsprecher habe ich auch nur auf der Ablage am Amaturenbrett. Besonders toll sind die wirklich nicht...da werd ich wohl lautsprecher technisch noch was machen müssen. Wie hast du das gelöst?

Puh... ich hab halt das VW-Radio Gamma drin wo schon 6 Lautsprecher installiert waren. Wenn Du nur 2 Speaker hast ists vermutlich ein einfacheres Radio aber da weiß ich nicht wie das mit dem Adapter ausschaut, kann sein dass es so geht.

Zum Thema Lautsprecher-Einbau musste mal warten bis powerslide den Thread hier findet ;)

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Freitag, 12. Mai 2006, 12:10

ich klink mich mal eben hier ein.. wie gesagt, wollte mir eigtl das jvc radio für mein golf 3 cabrio kaufen, aber passt das da nun etwa gar nicht rein ?? und was für nen adapter brauch ich da ??

messi

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Freitag, 12. Mai 2006, 13:32

hi,

der elektr. anschluß ist wirklich kein problem http://stores.ebay.de/ADAPTERSHOP

gruß seaslug

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Freitag, 12. Mai 2006, 23:04

Hi,

ich hab ein JVC in meinem Polo 6N, passt ohne Probs !
Sprich Golf 3 wirds auch passen ;)

Weiss nur nicht genau ob der Adapter wo bei meinem JVC dabei war Standart iss !? (von ebay)
Sonst Top! Kann nur sein, dass Du Dauerplus und Zündungsplus tauschen musst....

Radios kann ich JVC, Becker und Alpine (-Teilweise) empfelen

Aber für unter 100€ wirds glaub ich schwer werden was gescheites zu finden.... Aldi und Lidl Radios kann ich net empfelen! Hab bis jetzt nur schlechtes drüber gehört !

Viele Grüße Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Neues Autoradio für VW Passat

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:24

okay, die radiofrage ist soweit geklärt.
Jetzt gehts an die Laustprecher. Ich war gestern im ACR und hab mich da mal Beraten lassen. Ich werde vorne wohl eine Combo einbauen, mit Tieftönern in der Tür und Hochtönern auf den Amaturen. In den hinteren Türen will ich dann Koaxial lautsprecher einbauen. Empfohlen wurde mir Folgendes:

Vorne

Hinten

Was haltet ihr davon? Preis bewegt sich dann bei ~160€
Ist die Marke Axton was 'gescheites', wenn man das so sagen kann?

danke schonmal im Vorraus.

PS: Sollte ich ne Endstufe einbauen? Bringt mir das Klangliche verbesserungen?

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:45

Hi,

ich halt net viel von ACR usw. die haben net wirklich viel ahnung find ich, zumindest die meisten!

für vorne gutes Komp. System z.B Focal 165 V1, welche ich sehr schön finde sind die Phase Linear Evolution CFS 165.25. Die Phonocar 2/580 kann ich auch empfelen... von denen hatte ich mal 4st. in den Türen ;D

Lautsprecher für die Hutablage musst Du selber wissen! Ich finde sie mehr oder weniger unnötig! Da wie im Konzert die Musik vorne spielt ;) Es sei den, Deine Mitfahrer auf den hinteren Plätzen wollen auch bissl was von der Musik 8)

Gib vorne lieber etwas mehr aus! Hinten reicht ein billiges Coax. System.

Eine Endstufe wäre auf jedenfall angebracht, das sind welten !!
Kleiner Tipp von mir, schau mal in ebay nach Signat (Roc Serie) die sind echt Top für den Preis. Hatte auch schon eine, Super Teile ! Bitte bei Endstufen nicht nach Wattangaben gehen!! 100Watt ECHTE Sinus Leistung sind mehr als Du denkst ;)

Viele Grüße Gorilla
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Sonntag, 14. Mai 2006, 22:58

oder für vorne, wenn ~ 100 Euro sein soll:

Rainbow SLX 265 Deluxe , für den Preis einwandfrei



hinten würde ich, wie schon gesagt, was einfaches einbauen, oder gleich lassen ;)

Endstufe empfehle ich mal ne Eton, gibts gebraucht schon ab 50€ (neu natürlich für viel mehr ;D)

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:07

okay, danke mal für die infos.

Ich habe meinen Plan ein wenig geändert. In die Hutablage kommt nichts, da ich keine habe (Kombi). Ich werde jetzt warscheinlich garkeine hinten reinmachen, halte ich im Moment noch für unnötig. Also Preislich möchte ich die 100€ für ein 2-Wegesystem echt nicht überschreiten. Darum ist dieses Axton Set auch sehr interessant für mich. Kann man diese Marke denn überhaupt empfehlen?

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:29

naja, ist halt die Frage, ob man wirklich einen Unterschied zu den Serientröten hört..

Helix Blue 62 MK II wäre eventuell noch sinnvoll, aber auch hier ist die Frage, ob es sich wirklich lohnt.


zu Axton: was ich bis jetzt gehört habe (Amps, 2Wege und Subs): klingt zwar nett, spielt aber, zumindest in der unteren Preisklasse, eher im Bereich Magnat-billig oder Crunch und teilweise sogar Shark :-X


Mein Tipp: investiere 30 Euro mehr, und hol dir das Rainbow Set, oder 50 Euro mehr und Phase Linear..
wirste sicher nicht bereuen :) wenn du mit ein bisschen glück noch eine günstige Endstufe bekommst, steht dem günstigen Klangvergnügen nichts mehr im Wege (und ja, ne Endstufe bringt richtig viel Klangverbesserung) ;)

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:47

das klingt auch interessant!

30€ mehr könnte ich echt noch verkraften, wenn ich dadurch eine spürbare leistungsverbesserung bekomme.

hast du genauere Produktbezeichnungen, bzw links?

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Montag, 15. Mai 2006, 01:49

http://geizhals.at/deutschland/a188029.html

http://car.rainbow-audio.de/products/details.php?lan=1&pro=1&lin=9&art=231610

hifi-terminator verschickt ab 130 euro auch kostenlos, entweder holst du dir noch was für 1€ ;D oder bestellst bei dem shop via ebay shop

Re: Neues Autoradio für VW Passat *Update*

Dienstag, 16. Mai 2006, 00:23

Jupp die Rainbow sollen echt gut sein für den Preis !
Statt en Schrott für den Euro zu kaufen, kannste Dir gleich en Kabelset mitbestellen für die Endstufe.

Min. 10mm² Querschnitt, 16er ist fast schon Standart....
(Je größer umso besser) Aber 10 bzw. 16er sollten für Deine Bedürfnisse reichen ;)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)