• 23.04.2024, 17:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

IBM A30 oder IBM T23?

Montag, 15. Mai 2006, 17:36

hi,

im topic steht schon das wichtigste: ich suche einen gebrauchten ibm laptop in der preisklasse bis 500 euro - und ziehe die beiden oberen in betracht. wo liegen die unterschiede bei den modellen ausser 14" gg. 15"? die prozzies und ausstattungen scheinen identisch zu sein, oder?

welchen würdet ihr nehmen? und warum?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: IBM A30 oder IBM T23?

Montag, 15. Mai 2006, 23:33

wie wärs mit nem gebrauchten ibm r40? sind sehr gute teile...

schau mal in deine kn....
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: IBM A30 oder IBM T23?

Dienstag, 16. Mai 2006, 00:54

hi

versuch dein glück und warte ab.

hab vor zwei wochen ein t40 für 470 gekauft bei ebay.

ok mußte etwas dran fummeln, was kein großes problem darstellt
und ne neue tastatur wird fällig.

sonst bin ich top zufrieden.
ansonsten würde ich vielleicht echt eher nach nem r40 gucken.

oder doch lieber ein r50e mit celeron oder sowas und später mal nen pentium m nachrüsten.

gruß
Ö


p.s.: hat das a30 nicht nen p4 drin?
wenn ja ganz üble kiste und akku fresser

Ika

Full Member

Re: IBM A30 oder IBM T23?

Dienstag, 16. Mai 2006, 02:39

Zitat von »Oetsch«


p.s.: hat das a30 nicht nen p4 drin?
wenn ja ganz üble kiste und akku fresser


Dem ist so. Kann auch nur zustimmen... lieber n monat sparen und n 40er kaufen, denn ab der 40er serie werden Pentium/Celeron Ms verwendet.
Habe selber u.a. ein T21 und bin top zufrieden. (Läuft ca. 3:30h im Officebetrieb).

Ika
xStraight Edgex

Re: IBM A30 oder IBM T23?

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:41

Zitat von »xIkax«



Dem ist so. Kann auch nur zustimmen... lieber n monat sparen und n 40er kaufen, denn ab der 40er serie werden Pentium/Celeron Ms verwendet.
Habe selber u.a. ein T21 und bin top zufrieden. (Läuft ca. 3:30h im Officebetrieb).

Ika


ich hab' grad nette angebote mit jeweils pIII 1.2 ghz - eben in einem t23 oder einem a30... zum gleichen preis

welchen würdet ihr nehmen?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: IBM A30 oder IBM T23?

Dienstag, 16. Mai 2006, 17:08

ich glaub dann würde ich das t23 nehmen, obwohl noch keine genauen daten der notebooks verglichen hab.

die t serie sollte wesentlich schmaler und auch stabiler sein.

gruß
Ö

Re: IBM A30 oder IBM T23?

Dienstag, 16. Mai 2006, 23:44

Hi,

auch ich wuerd eher zum T23 tendieren - wuerd aber beim Bildschrim nochmal ueberlegen, denn die ueblichen 1024x768 beim T23 waeren mir eindeutig zu wenig.

Eventuell waere ein T40 wirklich die bessere Alternative, da Centrino-Technik und ebenfalls sehr ausgereift. Leider bieten die billigen T40er auch nur XGA-Aufloesung ... SXGA(+) waere IMHO aber absolutes Mindestmass.

BTW: Das A30 ist deutlich schwerer und groesser, als das T23! Aber beide sind mit einem P3 ausgestattet - erst das A31 und T30 hatten einen P4 - aber jeweils die Mobilvariante, die sich mit dem Stromkonsum noch ziemlich zurueckhielt (deutlich weniger, als 60W). Aber mit maximal 2GHz sind diese MobileP4 auch nicht gerade die schnellsten und mussten schon ziemlich knabbern, um mit einem 1400er P3 mitzuhalten.

cu
Ulrich