• 19.04.2024, 14:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:44

Also es sieht so aus mein rechner besteht aus ner
XfX gforce 6600gt
amd Athlon64 3000+
Asus A8V Deluxe
1024mb Corsair Value Select.
Windows XP Pro
Monitor Hyundai ImageQuest Q995 100 hertz

Trotzdem ruckeln alle spiele bei mir. Selbst bei Diablo 2 LoD hab ich nur 25 fps aber und Guild Wars und Balltefield 2 ruckeln auch seit neuestem. woran könnte das liegen?? ich verzweifle fast hier da ich nicht viel von PC's weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen  :'(

Re: Irgendwas kaputt????????

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:49

Start -> Ausführen -> dxdiag

Steht unter dem Reiter Anzeige bei DirectX-Funktionen wenigstens alles auf aktiviert?

Re: Irgendwas kaputt????????

Donnerstag, 11. Mai 2006, 20:52

Ja ist alles aktiviert. Hab schon alle treiber neugemacht. aber hat nix gebracht

Re: Irgendwas kaputt????????

Donnerstag, 11. Mai 2006, 21:53

Wie ich schon gesagt habt, deine 354,35 Partitionen mal aufräumen, genug platz schaffen damit windoof arbeiten kann, und so weiter :)

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Samstag, 13. Mai 2006, 17:53

Hi

Mach mal den Taskmanager auf und schau mal nach wieviele Prozesse am laufen sind. Dafür solltest du alle Programme schliessen, so das nur noch der Windows Desktop sichtbar ist. Schau auch gleich noch nach wie hoch die CPU-Auslastung im Idle Betrieb ist.


Falls du mehr Power aus deinem System rausholen möchtest kann ich dir diese Seite empfehlen:

http://www.windows-tweaks.info/


Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:03

ja guck mal, ob ein trojaner drauf ist. dazu alle prozesse im taskmanager gucken und gucken ob zweifelhafte dabei sind. zur not alle einzeln im google eingeben und gucken, was er zu einem ausspuckt. wenn er zu einem was mit trojaner schreibt, kannste ja mal genauer gucken.

achso und es kann auch einfach so am windows liegen. mach mal ne ghostabsicherung und dann installier mal probehalber das windows nur mit den nötigsten sachen neu.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:33

Zitat von »CorpseGuard«

Also es sieht so aus mein rechner besteht aus ner
XfX gforce 6600gt
amd Athlon64 3000+
Asus A8V Deluxe
1024mb Corsair Value Select.
Windows XP Pro

Trotzdem ruckeln alle spiele bei mir. Selbst bei Diablo 2 LoD hab ich nur 25 fps aber und Guild Wars und Balltefield 2 ruckeln auch seit neuestem. woran könnte das liegen?? ich verzweifle fast hier da ich nicht viel von PC's weiß. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :'(


was für einen Monitor verwendest du? Nutzt du eine V-Sync? Wenn ya: hast du den Tripple-Buffer aktiviert?

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:42

Monitor hat er den hier

und V-Sync ist in spielen deaktiviert, allerdings kann ich nicht sagen ob er es auch per treiber aus hat.


mfg
Lunix
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:46

dann guck das mal besser nach...

dein monitor link ist irgendwie... sinfrei ^^

wenn du nämlich einen TFT mit cB. nur 60 Hz verwendet und keinen TrippeBuffer hast kann die FPS schon rein rechnerisch nur 60 einem teil daraus sein... (sprich 60, 30, 20, 15, 10 oder weniger FPS) da der höhstfall wiederum nie erreicht wird hättest du also immer 30 FPS oder weniger...

Sören
A sinking ship is still a ship!

JaR

Senior Member

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 03:55

Hm, wie lange läuft das Windows schon? Bei mir hält das fast nie länger als ein halbes Jahr. (Ja, ich gehöre zu denen, die dieses System mindestens vier mal im Jahr plätten und neu drauf spielen... wenn es doch nur alle Spiele auch für Linux gäbe...)
badger badger badger ...

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 04:05

Zitat von »JaR«

Hm, wie lange läuft das Windows schon? Bei mir hält das fast nie länger als ein halbes Jahr. (Ja, ich gehöre zu denen, die dieses System mindestens vier mal im Jahr plätten und neu drauf spielen... wenn es doch nur alle Spiele auch für Linux gäbe...)


mein Windows hat bereis fats 2 Jahre und auch mehrere Mainboards hinter sich...

und es funktioniert noch (fast) ohne Probleme ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Sonntag, 14. Mai 2006, 14:25

Warum ist mein Monitor Link sinnfrei? Den hat er das weiß ich genau, ich habe das selbe modell :) undn TFT isses auch nicht :P
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Ruckler bei Spielen, woran könnte es liegen?

Mittwoch, 17. Mai 2006, 22:21

Hab ma alles abgegooglet aber hab nichts böses gefunden.
Ich glaub ich formatier das sch.... teil mal wieder. :-[ :-[ :-[ :-[