• 18.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:25

hiho ,


hab nen kleines Anliegen , mein Bruder braucht nen Schleppi in der 700 - 800 € Klasse , was er können muss .... nicht viel...

sollte nicht der rießen Stromfresser sein ( also ne angenehme akkulaufzeit haben ) und schön wäre wenn Warcraft 3 drauf laufen würde.


das wars schon.



danke schonmal..

gruß carti

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Laptop zwischen 700 - 800 €  gesucht

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:31

Uiui... Also wenn´s nur für Büroanwendungen wäre würde ich ja sagen das könnte klappen. Aber für WC3 brauchst Du ja schon ne etwas bessere Grafikkarte als z.B. ne Intel oder ATI200... Soll es NEU oder kann es auch gebraucht sein ?

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 12:35

hmm , wenn es nich allzu alt ist kann es auch gebraucht sein , sollte halt schon noch garantie haben.


och so aufwendig is Warcraft 3 auch mal wieder nicht, lief bei meinem Bruder damals mit nem 1600+ AMD und ner TNT 2... auf nem 933er mit Geforce FX 5200 läufts auch ;)


edit : zwar nicht auf vollen details , aber das muss es auch nicht...

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:57

Wenn der Haken mit der Graka nicht wäre, würde ioch das R50e in die Runde werfen: Sehr gute Quali, Preis ist in Ordnung und Leistung ansonsten auch ausreichend :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Ika

Full Member

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 14:50

WC3 läuft in 800x600 spielbar auf meinem Thinkpad T21 (P3 800, 256MB RAM, und SIS onboard Graka mit 8MB), aber n bissl mehr schadet auf keinen Fall, da es nicht so schön aussieht ;). Aber aktuelle onboardlösungen sollten dicke reichen (also greif ruhig zu ATI200 bzw intel onboard lösungen (bei neuen Intel NBs))

Ansonsten guck mal auf Lapstore.de dort musst du bei den älteren aber immer n neuen Akku mit einplanen, da die nur 20min garantieren.

Ika
xStraight Edgex

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:02

oki doki , jetzt ist nur noch die Frage welcher Prozessor in der Preisklass ist am sparsamsten ? hab mir schon nen paar von Acer angeschaut die sind ganz nett.



edit : im Moment ist das der Favorit : http://www.notebookparadies.de/index.php…mpaign=geizhals

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:35

Ein Centrino sollte es schon sein, meiner hat rund fünf Stunden Akkulaufzeit. Solche Geräte gibt es auch schon ab etwa 800,-.

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 17:37

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:09

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Mittwoch, 17. Mai 2006, 18:42

nicht viel , alle Sempron Schleppis die ich gesehen habe haben nur 2 - 2,5 Std. akkulaufzeit...

auserdem is das nich so die dolle Marke , ich weis nich wie das da mit dem Service ist.



Der Toshiba würde mir zusagen , ist im mom mein neuer Favorit !

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 01:40

HP nx6125
Business Qualitaet, gibts sogar mit 1400x1050

gugg mal bei www.notebooksbilliger.de, da gibts einen fuer 929 Euro

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 04:18

Zitat von »Soulhunter«

HP nx6125
Business Qualitaet, gibts sogar mit 1400x1050

gugg mal bei www.notebooksbilliger.de, da gibts einen fuer 929 Euro


Die paar Euros um unter das Limit zu kommen spendierst du? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 10:47

Zitat von »x-stars«

Wenn der Haken mit der Graka nicht wäre, würde ioch das R50e in die Runde werfen: Sehr gute Quali, Preis ist in Ordnung und Leistung ansonsten auch ausreichend :).


die qualität der ehemaligen ibms ist leider von sehr gut auf gut oder mittel zurückgegangen. ich hatte das t60 ins auge gefasst, aber leider scheint lenovo bei der unterschale mieses plastik verbaut zu haben, so das die nicht verwindungssicher ist. bei ibm war das noch ganz was anderes!

Re: Laptop zwischen 700 - 800 €  gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 13:07

also... mal die dell fraktion hier reinbringen

hier gibts laps ab 550 euro.. allerdings mit celeron
ich hab jetzt mal bloed rumgeklickt

centrino 1.8ghz
1gb ram
15.4" 1280x800
3 jahre vorort service (kommt einer am naechsten tag und repariert das teil wenns kaputt ist)
60gb hdd
windows xp home
also so alles komplett
fuer 870 euro zzgl versand 75 euro)

muss man aber schauen ob die graka reicht (onboard)!
denke aber zum arbeiten is das wirklich mehr als ausreichend

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € ge

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:12

also bei mir inner arbeit is der mensch der sich um die pc einkäufe kümmert nich so begeistert von dell schleppies.sonst haben wir zwar nur dell desktops aber die schleppies vom vorstand sin von ibm und toshiba mit der begründung dass die dell am öfter mal ausfallen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € ge

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:04

Zitat von »Napalm«

also bei mir inner arbeit is der mensch der sich um die pc einkäufe kümmert nich so begeistert von dell schleppies.sonst haben wir zwar nur dell desktops aber die schleppies vom vorstand sin von ibm und toshiba mit der begründung dass die dell am öfter mal ausfallen.


Das ist ja eine subjektive Meinung - im Zweifelsfall: 3-Jahre-VOS :)


Das R50e meiner Schwester (etwas mehr als ein Jahr alt) hat eine sehr gute Quali, wenn sie also zurückgegangen ist, dann war es da noch nicht spürbar ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laptop zwischen 700 - 800 €  gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:50

Zitat von »Eike«



die qualität der ehemaligen ibms ist leider von sehr gut auf gut oder mittel zurückgegangen. ich hatte das t60 ins auge gefasst, aber leider scheint lenovo bei der unterschale mieses plastik verbaut zu haben, so das die nicht verwindungssicher ist. bei ibm war das noch ganz was anderes!

HI

Das T60 sollte doch so viel ich weiss das gleiche Gehäuse bekommen haben wie das T43 oder irre ich mich da?
Ansonsten finde ich das T60 sehr gelungen, je nach Ausführung.

mfg Scott

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:49

Zitat von »x-stars«



Die paar Euros um unter das Limit zu kommen spendierst du? ::)


haettest du dir die nx6125 serie angeguggt, haettest du gesehen, dass es da von ~600 - 1200 euro alles gibt ... je nach ausstattung halt, bevor du andere leute bloed anmachst informier dich mal lieber


@ibmvslenovo
kann ich nur zustimmen, die alten thinkpads waren deutlich besser
groesster nachteils ist bei fast allen thinkpads: die gehaeuse werden recht warm
ausserdem ein voellig ueberzogenes preis-leistungsverhaeltnis

die nc-serie von hp ist da deutlich besser, auch in den letzten c't tests haben diese notebooks (z.b nc6220) deutlich besser abgeschnitten als der direkte lenovo konkurrent (T43)

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:18

Zitat von »Soulhunter«



haettest du dir die nx6125 serie angeguggt, haettest du gesehen, dass es da von ~600 - 1200 euro alles gibt ... je nach ausstattung halt, bevor du andere leute bloed anmachst informier dich mal lieber



1) geh ich von dem Preis aus, denn du genannt hast: 929 Euro
2) ist das Erkennen von Ironie eine gabe, im Zweifelsfall können Smilies eine Hilfe sein :P

So besser? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Laptop zwischen 700 - 800 € gesucht !

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:22

Zitat von »Soulhunter«


@ibmvslenovo
kann ich nur zustimmen, die alten thinkpads waren deutlich besser
groesster nachteils ist bei fast allen thinkpads: die gehaeuse werden recht warm
ausserdem ein voellig ueberzogenes preis-leistungsverhaeltnis


jein, das preis-leitungs-verhältnis ist der extrem guten verarbeitung durchaus gerecht geworden. die dinger halten verdammt viel aus, bzw haben verdammt viel ausgehalten. die gleiche unterschale ist es auch wohl wieder, aber das verwendete plastik ist wohl ein anderes und somit sind sie nichtmehr verwindungssicher.

zu den hps kann ich nur sagen, dass die im grunde gut sind, aber es da zuviele mit spiegeldisplay und breitbild gibt. trackstick haben die leider alle nicht.