• 27.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Computer PROBLEM bitte helft mir!

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:05

hi!
Seit gestern hab ich ein echtes Problem mit meinem Computer :'(und kanns einfach nicht lösen drum frag ich euch mal ob ihr mir weiter helfen könnt!
zu anfang mal mein system:
AMD 64 3500+ (@evo cooled)
Asus SLI Delux A8N-SLI Deluxe (@twinplex)
7800 gtx von Asus (@aquagraFX)
2x 1024 Samsung UCCC
ein BeQuiet-P5 520W
3x samung platten (eine ist IDE, auf der is windows und die anderen eiden sind SATA aber ohne raid!)
gekühlt wird mit einem 360er Radi und eine AS powered das ganze. Und im Aquatube fließt das wasser auch noch ordentlich (und natürlich KEINE LECKS!)

So jetzt mal zum problem:
Der Computer schaltet sich einfach aus (nach mehr oder weniger kurzer zeit), aber er läßt sich dann auch nicht wieder einschalten, man muss so 10 bis 30 min warten bis es wieder geht.
Das macht mich total fertig weil ich eigentlich einiges zu arbeiten hätte.
Bis jetzt habe ich folgendes probiert: RAM test ohne fehler! Prime geht so 11 min dann geht alles aus.
Ich hab gestern einfach einen 120 davor gehalten und alles ging...komisch is dabei nur dass Aida mir sagt dass der CPU 30 Grad hat und die NB so 32 Grad die Graka hat auch so 40 Grad unter last.......
Bitte sagt mir wo ich weiterschaun soll so was macht mich echt fertig. Es irritiert mich vor allem dass ich den PC dann länger nicht einschalten kann (die lüfternachlaufsteuerung vom BeQuiet läuft aber noch!).
please help me
greetz
wolken_los
P.S. ups der text wurde doch etwas lang, naja dafür sind hoffentlich alle ifos drinnen!
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Computer PROBLEM bitte helft mir!

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:21

also nachdem du warten musst bis dein rechner wieder läuft tät ich auf ein prob in sachen stromversorgung tippen.du solltest mal nen anderes nt ausprobieren.jenachdem wie stark das is solltest du ggf unnötige komponenten abhängen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Computer PROBLEM bitte helft mir!

Donnerstag, 18. Mai 2006, 14:54

Die Lüftersteuerung von dem BeQuiet sollte höchstens drei Minuten nachlaufen, läuft der Lüfter im NT länger, würde ich dass schon mal als erstes rauswerfen.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Computer PROBLEM bitte helft mir!

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:41

Hi!
Also ich bin jetzt wieder super glücklich!
Hab das Netzteil getauscht (war nur 6 Monate in Betrieb!!!!!) und jetzt läuft alles super dank einem neuen Enermax Liberty!!!
thx for the help
greetz
wolken_los
P.S. ach ja noch was: BeQuiet SUCKS!!!! Kann mir wer sagen wie ich das mit der Garantie von dem Netzteil machen soll (habs bei einem onlline shop gekauft... )????
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

Re: Computer PROBLEM bitte helft mir!

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:42

ne mail an info@be-quiet.de mit deiner rechnung als anhang und einer fehler beschreibung und dann wird das defekte innerhalb von 48h bei dir abgeholt und du bekommst dann innerhalb von 3 werktagen ein neues.