• 27.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:54

Zitat von »sholz«

und gibts eigentlich nen tieferen Grund dass das Ding so saublöd "verkehrt" aufgebaut ist?

Einmal möchte ich ein vernünftiges WaKü-Netzteil sehen, echt.


darüber hab ich misch auch schon aufgeregt :P ::)

wenn du einen grund weisst, falls der existieren sollte, lass es mich wissen ;)

Edit: schei** 60 sekunden :P

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:57

sholz

unregistriert

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 00:59

habs grad gesehen, vor 2 Tagen wars noch ned drauf. Ehrlich gesagt ist mir der Grund egal, plausibel kann er ohnehin nicht sein.

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:55

Mich würde mal interessieren ob du bloß des flamen wegens was über das Netzteil sagst, oder du ernsthafte Probleme mit dem Netzteil hast.

Läuft dein Rechner nicht stabil? Fehlt dir nötige Power, oder was ist nicht in Ordnung?

Das Netzteil erfüllt die ATX norm, ist daher in jedes Gehäuse einschraubbar. Wie rum es letztlich aufgebaut ist, ist allenfalls von optischen Interesse.

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:29

Zitat von »sholz«

habs grad gesehen, vor 2 Tagen wars noch ned drauf. Ehrlich gesagt ist mir der Grund egal, plausibel kann er ohnehin nicht sein.


Silentmaxx hat das übrigens seit einigen Wochen auf der Seite. ;-)

sholz

unregistriert

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 19:52

das ist definitiv unwahr

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:03

Zitat von »sholz«

das ist definitiv unwahr


Womit Du mich als Lügner bezeichnest und ich eine Entschuldigung verlange. >:(

Ich habe es dort schon vor einigen Wochen gesehen. Kurz nach der Einführung bei uns im Shop mußte ich nämlich etwas nachsehen. Nur weil Du es nicht gefunden hast heißt nicht, daß es nicht schon dort war.

Stefan

sholz

unregistriert

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 20:22

"leise Netzteile" anklicken krieg ich grad noch hin. Vielleicht wars vor zwei Wochen drin, Anfang der Woche wars das nicht. Ist ja auch wurscht - wenn es wenigstens "normal" aufgebaut wär, würd ich ihm ne Chance geben. Aber dieses Gefrickel bringt das Faß zum Überlaufen.

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:19

::)

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:36

also ich kann sholz nur zustimmen war anfang der woche nicht da. Wollte es mir auch anschauen und hab es dort nicht gesehen.
haben es wohl kurz :-) rausgenommen.

An sich ist die Idee dass man das Netzteil ohne Wakü noch benutzen kann nicht schlecht nur wenn die wakü auch keinen vorteil hat braucht man nicht so viel dafür ausgeben.
Interressant wär noch ob es denn nun endlich wirklich leise ist, beim vorgänger ist leider schon am anfang ein leichtes piepsen zu hören gewesen welches inzwischen ziemlich laut geworden ist. da straft es die leute die ein zu gutes gehör haben und die hohen töne noch hören. hab auch schon überlegt ob ich es einschicke.
Wie ist es bei dem neuen den in der richtung? das hat ja nen aktiven pfc welches diese geräusche nicht machen sollte.

Grüße Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

venom

Senior Member

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:50

Zitat von »Kammerjaeger«

also ich kann sholz nur zustimmen war anfang der woche nicht da. Wollte es mir auch anschauen und hab es dort nicht gesehen.
haben es wohl kurz :-) rausgenommen.

An sich ist die Idee dass man das Netzteil ohne Wakü noch benutzen kann nicht schlecht nur wenn die wakü auch keinen vorteil hat braucht man nicht so viel dafür ausgeben.
Interressant wär noch ob es denn nun endlich wirklich leise ist, beim vorgänger ist leider schon am anfang ein leichtes piepsen zu hören gewesen welches inzwischen ziemlich laut geworden ist. da straft es die leute die ein zu gutes gehör haben und die hohen töne noch hören. hab auch schon überlegt ob ich es einschicke.
Wie ist es bei dem neuen den in der richtung? das hat ja nen aktiven pfc welches diese geräusche nicht machen sollte.

Grüße Kammerjäger



ich hab noch eins von den alten, das einzigste was mich stört das da irgendein Kondensator defekt ist und rasselt wenn der Rechner arbeitet aber von piepsen habe ich noch nie was gehört ! sonst ist es absolut STILL und wird auch net großartig warm ! werde es aber einschicken, hab das auch schon mitm support geklärt da gibt es keine Probleme nur muss ich mir erst noch ein ersatz NT holen das ich in der Zeit notdürftig reinhänge sonst hab ich null PC ^^

Ansonsten finde ich es etwas dreist sich deratig aufzuregen, als das NT in den shop kam habe ich es allerding auch schon auf der Silentmaxx seite gesehen und wenn man sich etwas kauft denke ich kann man sich VORHER erstmal richtig informieren bevor man es kauft und dann danach rumnörgelt das es einem nicht gefällt (sorry ist aber wirklich so) das betrifft jetzt nicht dich Kammerjaeger ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

sholz

unregistriert

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 21:57

ich seh nirgendwo einen Hinweis darauf dass das Ding so saudämlich gedreht aufgebaut ist. Nörgeln ist also legitim, es steht dir frei mich zu ignorieren.

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:08

Nach wie vor ist mir nicht schlüssig was der gedrehte Aufbau für Nachteile hat, dass man das Netzteil dadurch gleich als unbrauchbar hinstellt? ???

Der in einem anderen Thread genannten Grund "Ein-/Ausschalter liegt unterhalb des Kaltgeräte Kabels" kanns ja nun nicht im Ernst ein Grund sein, oder?

sholz

unregistriert

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 22:13

es nervt einfach, es passt nicht ins Lian Li. Was spricht weiters dagegen in ein normales Netzteil eine Art aquadrive micro einzubauen, das die Wärme dort abtransportiert wo sie am größten ist, und nicht erst am Gehäuse ansetzt. Die Gründe warum ich das silentmaxx für eine Fehlkonstruktion halte hab ich ja bereits Länge mal Breite dargelegt.

Wenn ich 200 Euro für ein Netzteil ableg, will ich was vernünftiges. Period.

Re: Neues Silentmaxx Wakü NT...

Donnerstag, 18. Mai 2006, 23:06

Zitat von »venom«




ich hab noch eins von den alten, das einzigste was mich stört das da irgendein Kondensator defekt ist und rasselt wenn der Rechner arbeitet aber von piepsen habe ich noch nie was gehört ! sonst ist es absolut STILL und wird auch net großartig warm !


nunja das piepsen ist irgendwo im oberen freq-bereich des ohrs, hört bei mir in der familie sonst auch keiner, hat mir auch keiner geglaubt, aber seit wir im Urlaub mal nen Fernseher hatten bei dem das so laut war das ich kopfschmerzen bekommen hab, und daraufhin getesttet wurde ob ich zwei zimmer weiter noch weiß ob der fernseher läuft glauben es mir die anderen.
warm wird meins auch, so dass man es gerad noch anfassen kann aber sonnst läuft es eigentlich, bis auf den ton :-).
Hört ein besitzer des netzteils irgendwas dergleichen überleg nehmlich ob ich mir das mal vormerken sollte für sinnvolle geldinvestitionen :-)?

Grüße Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.