• 12.05.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wLan Dongle....

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:47

Hi bin auf der Suche nen nem gescheiten aber günstigen wLan USB adapter....
Danke für die Hilfe..

Re: wLan Dongle....

Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:53

ich hab hier einen von longshine. der empfang ist ganz okay und die software ist nach etwas eingewöhnungszeit auch in ordnung und findet auch unter windows netze mit versteckter ssid.

knallex

Junior Member

Re: wLan Dongle....

Freitag, 19. Mai 2006, 22:59

diesen von longshine hab ich auch (54Mbit). kostet zwischen 20 und 30 €. software würde ich nicht installieren. die windows drahtlosnetzwerksuche ist einfach und gut. nur den treiber von cd benutzen.
(falls du vorhast den für laptop im auto........vergiss es)
Asus A7N8X E-Deluxe|Athlon XP 2200 Mhz|Zalman CNPS7000B @CPU|2x512MB|Sapphire 9800pro|40GB Maxtor IDE|60GB Seagate IDE|160GB Seagate S-ATA|200GB WD S-ATA|Coolermaster Stacker 810|

Re: wLan Dongle....

Samstag, 20. Mai 2006, 11:13

Zitat von »knallex«


(falls du vorhast den für laptop im auto........vergiss es)


warum? wär schon nice 2 know... ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

knallex

Junior Member

Re: wLan Dongle....

Samstag, 20. Mai 2006, 19:59

für sowas sind diese usb dongles nicht so gut geeignet, aber für zuhause ok. bessere werte erzielen z.b. pcmcia karten (compaq, nur 11mbit aber hammer empfang, buchse für antenne) und öfters die integrierten lösungen von notebooks.

jedoch kann ich nur davon abraten, weil:

Ausspähen von Daten

§ 202a Absatz 1 Strafgesetzbuch: Wer unbefugt Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugriff besonders gesichert sind, sich oder einem anderen verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Verschaffen von Geschäfts- oder Betriebsgeheimnissen

§ 17 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (Auszug): Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer zu Zwecken des Wettbewerbs, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Geschäftsbetriebs Schaden zuzufügen, sich ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis durch Anwendung technischer Mittel unbefugt verschafft.

Personenbezogene Daten

§ 3 Absatz 1 Bundesdatenschutzgesetz: Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person (Betroffener).

der ganze text:
http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausg…echt/recht.html
Asus A7N8X E-Deluxe|Athlon XP 2200 Mhz|Zalman CNPS7000B @CPU|2x512MB|Sapphire 9800pro|40GB Maxtor IDE|60GB Seagate IDE|160GB Seagate S-ATA|200GB WD S-ATA|Coolermaster Stacker 810|

Re: wLan Dongle....

Samstag, 20. Mai 2006, 20:16

Das reine Wardriven, bei dem zum Bekanntmachen eines Access Points ausgestrahlte Daten aufgefangen werden, ist deswegen aber keineswegs illegal.

Re: wLan Dongle....

Samstag, 20. Mai 2006, 20:39

also für den Laptop würde ich dir auch eine PCMCIA-Karte empfehln (Netgear)

für den Desktop gibt es diverse Lösungen vom Linksys zum einen als UBS-Dongle oder als PCI-Karte.

Guß Max Payne