• 11.05.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kaspatoo

unregistriert

systemwiederherstellung der externen festplatte

Sonntag, 21. Mai 2006, 00:22

hi

ich hab gestern nen pc formatiert
ich hatte die externe festplatte mit der datensicherung noch angeschlossen gehabt
dummerweise hab ich die 2. patition im patitionsmenü für die patition von
me gehalten (es waren xp und me auf dem rechner instaliert)
jedenfalls hab ich die externe plate zum unpatitionierten bereich erklärt....
hab ich erst gechekt als ich schon bestätigt hab
den vorgang hab ich sofort abgebrochen (es wurde noch keine formatierung durchgeführt, nur die (un)patitionierung...)
naya es gibt jetzt mindestens 4 leute auf der welt die mir den kopf abreißen würden wenn die von meinem patzer erfahren (nicht meine platte)
ich muss die daten jetzt irgendwie wieder bekommen
ich hoffe mir kann jemand helfen
danke im vorraus

mfg, ich

Re: systemwiederherstellung der externen festplatt

Sonntag, 21. Mai 2006, 02:17

Willkommen im Forum :)

http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm

Das Programm ist Freeware und stellt meines Wissens auch verlorengegangene Partitionen wieder her.

Ansonsten erscheint mir noch dieses Programm sehr gelungen - sogar Open Source (gratis).

Re: systemwiederherstellung der externen festplatt

Sonntag, 21. Mai 2006, 13:24

hi

mit dem pc inspector hab ich sehr schlechte erfahrungen gemacht.
stellt zwar meist ne menge wieder her, aber das ganze zeug ist unbrauchbar, da nicht zu öffnen bzw beschädigt.

ähnlichen ärger machte dieses programm von ontrack.

die besten ergebnisse konnte ich mit filerecovery pro erzielen,
auch wenn es optisch ziemlich dem pc inspector änelt oder umgekehrt.

solange du noch keine daten auf die versehentlich gelöschte partition geschrieben hast, dürfte es ganz gut klappen.
ach ja ist nicht unbedingt jedem klar.
diese programme kopieren die wiederhergestellten daten auf eine funktionierende partition. bedeutet wenn man 80gb wiederherstellen will, braucht man irgendwo 80gb um die daten dort zu speichern.

gruß
Ö

Re: systemwiederherstellung der externen festplatt

Sonntag, 21. Mai 2006, 15:27

Zitat von »Oetsch«

diese programme kopieren die wiederhergestellten daten auf eine funktionierende partition. bedeutet wenn man 80gb wiederherstellen will, braucht man irgendwo 80gb um die daten dort zu speichern.

Bei meinem zweiten Link wäre das übrigens nicht der Fall da es die Partitionstabelle wieder rekonstruiert ABER auch hier sollte man sich vorher ein Backup der Platte erstellen.