• 27.05.2024, 16:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: wer moddet mirn bios ? (nur ramteiler)

Dienstag, 23. Mai 2006, 13:37


lol eine nacht nachdem ich das hier gepostet habe ist der RAM ausverkauft - zu geil ... najo da ich vorher bestellt hab werdsch wohl einen abbekommen *g*

und :

Zitat von »marvell«

Wie [AC]@re@50]gX[ schon 1000 mal sagte wirst du es nur in Benchmarks merken. Mehr kannst du da auch nicht rauskitzeln. Du hast deshalb nicht 100fps mehr in irgendwelchen Games. Und der Zwang die besten und tollsten Timings zu haben ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar Sorry

EDIT: Und OC-Settings, falls es sowas überhaupt gibt, nützen anderen Usern nicht, denn jede CPU und jeder Ram lässt sich entweder besser oder schlechter als der andere übertakten. Reine Glückssache. du kannst auch mit den besten Settings nichts aus ner CPU rausholen die bei 1MHz OC nichtmehr will

EDIT 2: btt: wenn du nen prima Mod-Bios willst, dann kauf dir nen DFI. Auf DFI-Street gibt für jeden RAM bzw. jede Art von Chips nen spezielles BIOS.


1. ist es kein zwang - aber du must zugeben das der unterschied zwischen cl3 und cl2 schon was ausmacht

2. natürlich ist OC glückssache - aber wenn der RAM eh schon 275mhz mit naja "schlechten timings" schafft - ist die schon scho sehr gross das er eben auch weniger Mhz mit entsprechend besseren timings macht!

3. dfi - haben die endlich maln nforce4 x16 chipsatz MB rausgebracht oder ist das aktuellste immer noch das lanparty bla.... ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wer moddet mirn bios ? (nur ramteiler)

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:15

Also ich kann nur sagen, dass ich es nicht gemerkt habe, ob jetzt 2, 2,5 oder 3. Und die paar Pünktchen im Benchmark sind mir Latte. Ich will nur flüssig zoggen. Meine 7800 GTX is da schon overkilled, da ich auf 800x600 mit low details css und bf2 zogge.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: wer moddet mirn bios ? (nur ramteiler)

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:24

ich stell mir grad 30zoll und 800x600er auflösung vor... und wieso bitte lowdetails?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: wer moddet mirn bios ? (nur ramteiler)

Dienstag, 23. Mai 2006, 16:28

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ich stell mir grad 30zoll und 800x600er auflösung vor... und wieso bitte lowdetails?



man sieht die gegern besser q3a und q4 spiele ich auch in 800*600 mit im details.

saUerkraut

unregistriert

Re: wer moddet mirn bios ? (nur ramteiler)

Dienstag, 23. Mai 2006, 17:16

@Papa_Schlumpf

Brauchst du 2GB Module mit CL2 weil du SuperPI "Rekorde" (Rekorde mit 229MHz 2-3-2-5 aufstellen *lautlach*) aufstellen willst?

Noch ein paar lustige Aussagen:

Zitat

meine cpu is ne pretested auf 275 auf nem DFI nf4 ... das schafft das Abit auch - is also min. genauso gut ...


aha und wenn es also mind. genauso gut ist, wieso braucht es dann ein gemoddetes Bios für Ramteiler, die das DFI schon von Haus aus mitbringt?

Zitat

ich denke schon das ein umstieg von 1gb auf 2gb einen guten unterschied macht und das will ich nicht durch schlechte timings wieder versauen
wenn der ram da ist werd ich maln bissel testen - mit games die ich spiele Wink und benches


Soll das heißen, dass Spiele mit 1GB Ram mit LL-Timings (CL 2 oder CL 1,5) besser laufen als mit 2GB und CL3? Das ist nämlich quatsch. Evtl. haben sie 1-2FPS mehr wenn sie dann mal laufen. Aber dafür ist die Ladezeit bis sie laufen oftmals um weiten größer (bestes Bsp. BF2) und es kommt zu Nachladerucklern.

Ich habe selbst BF2 vor rund einem halben Jahr noch mit 1GB TCCDs , die 290 bei 2,5-3-3-7 machten gespielt. Die Ladezeiten waren extrem lang und Mehrleistung war auch nicht vorhanden. Zudem kam es nur zu lästigen Nachladerucklern.

Für synthetische Benchmarks wie SuperPI mag CL2 ja schön und gut sein. Aber für den Spielbetrieb und Normalbetrieb völlig irrelevant. Latenzen lassen sich dort zudem ziemlich gut mit viel Bandbreite ausgleichen ;)
Sag doch einfach, dass du einfach das Beste haben willst (für was auch immer). Aber die fadenscheinige Begründung mit der Mehrleistung kannst du dir sparen.

Re: wer moddet mirn bios ? (nur ramteiler)

Dienstag, 23. Mai 2006, 19:40

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ich stell mir grad 30zoll und 800x600er auflösung vor... und wieso bitte lowdetails?



Naja ich hab "nur" nen 19" TFT und das war schon ne krasse Umgewöhnung von meinem alten 17" CRT auf den. Also 30" und zoggen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hab mal auf nem Beamer gezoggt und das ging garnicht.

Und warum in nem Online-Game High details auf 1280x1024 mit vollem Blablömm? Auf den Settings zock ich nur "lokale" Games
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...