• 25.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suche günstige DVB-S TV Karte

Mittwoch, 7. Juni 2006, 20:11

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer günstigen TV Karte für Satelit. Könnt ihr mir da evtl helfen? Preisrahmen so machimal 70 Euro.

Hab mir eine von KNC One angesehen könnt ihr da was sagen? Hat die jemande? Kostet knappe 50 Euro

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Donnerstag, 8. Juni 2006, 02:01

Also ich kann zumindest sagen, das KNC One einen sehr schnellen und freundliches support hat.

Ich hab ne DVB-T Karte von denen bei Bekannten installiert die in dem Rechner zwar bis heute nicht einwandfrei läuft, aber in meinem Rechner wunderbar ihre runden dreht.

Entweder hat die Probleme mit dem verwendeten VIA Chipsatz für AMD64 (meiner hingegen ist Nforce2) oder das Board ist im eimer, konnte ich bisher nicht klären...

Was sich sagen wollte, die Karte und die Firma macht nen soliden Eindruchk und gewinnen auch immer wieder verschiedenste Awards.

Daher würde ich die durchaus mal versuchen...


Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Donnerstag, 8. Juni 2006, 02:10

ganz klar technisat skystar 2 in verbindung mit dvb viewer pro.

traumkombo und spottbillig

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Donnerstag, 8. Juni 2006, 02:19

>> ganz klar technisat skystar 2 in verbindung mit dvb viewer pro.

bei dieser karte war bei mir bei jedem 2. tunen ein neutunen notwändig, da sonst der sender nicht empfangen wurde. ich weiß nicht, ob das nur bei mir an der hausanlage passiert oder ob die karte selbst so schlecht ist. kannst es ja ausprobieren mit der und sie umtauschen lassen, wenn das bei dir auch passiert. ansonsten ist die leistung von der karte ganz gut aber wie gesagt der senderwechsel.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Donnerstag, 8. Juni 2006, 04:08

grad im senderwechsel hat diese karte ihre stärken (sehr schnell).
probleme mit freezes hatte ich nur auf einem abit board, weil dort der pci-bus zuwenig strom geliefert hat. auf einem DFI lief sie tadellos.

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Donnerstag, 8. Juni 2006, 07:09

komisch, bei mir ist dieses phänomen an 2 computern mit 2 verschiedenen skystar2-karten aufgetreten. einzigeste gemeinsamkeit war der sat-anschluß der hausanlage..

ob die wohl meine hausanlage nicht mag.. :)

das umschalten war ab er hingegen, wenn es gut funktionierte, mit dvbviewerge tatsächlich sehr schnell.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Freitag, 9. Juni 2006, 00:52

Zitat von »fksystems«

ob die wohl meine hausanlage nicht mag.. :)

Einige Karten produzieren beim (Mini-)DISEQ einfach nur Murks.
Bei manchen gibt's noch nicht mal stabile LNB-Spannungen und das 22kHz-Signal ist ebenfalls unbrauchbar.
Solche Dinger verweigern dann an jedem 2ten Multischalter den Dienst, indem etliche Programme/Transponder oder Positionen fehlen.

@OP
Was spricht gegen eine TT-Budget 1500?
Und einen Steckplatz für CI-Module gibt's ebenfalls - das ist wichtig, falls Astra tatsächlich verschlüsselt werden sollte.

mfg, Thomas

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Freitag, 9. Juni 2006, 19:19

Hallo,

also ich weiß nun garnicht was ich kaufen soll.

Für die KNC spricht (laut beschreibung) Dolby Digital und HDTV

Bei den anderen weiß ich nicht bescheid.

Haben alle DD 5.1 ?

Sollte man auf das achten?

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Freitag, 9. Juni 2006, 21:21

DD 5.1 kann ansich jede etwas neuere dvb-s karte...

dvb-s2 (also das "neue" H.264 HDTV) kann nur die knc one karte für 200 euro empfangen, die noch längere zeit restlos ausverkauft sein wird.

ich kann dir wie gesagt nur zur technisat skystar 2 oder twinhan dvb-s pci sat raten; jeweils in verbindung mit dem dvb viewer pro (geniales programm).

edit: wenns mit CI sein soll, dann diese: http://www.geizhals.at/deutschland/a79079.html

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Freitag, 9. Juni 2006, 21:22

Zitat von »SADman«

Hallo,

also ich weiß nun garnicht was ich kaufen soll.

Für die KNC spricht (laut beschreibung) Dolby Digital und HDTV

Bei den anderen weiß ich nicht bescheid.

Haben alle DD 5.1 ?

Sollte man auf das achten?


haben eigentlich alle, das ist nicht wirklich ein feature...

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Freitag, 9. Juni 2006, 22:28

jo wenn du nen richtig schnellen pc zur wiedergabe hast, geht hdtv mit der karte;-)
richtig lohnen wird das allerdings erst wenn karten mit hardwareseitigem h264 kommen und du keinen x2 3800@ 2700mhz brauchste :-(
hab mir eine skystar2 geordert und bin bisweilen ganz zufrieden mit dem teil!

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Samstag, 10. Juni 2006, 01:47

Zitat von »Labrat«

ich kann dir wie gesagt nur zur technisat skystar 2 oder twinhan dvb-s pci sat raten; jeweils in verbindung mit dem dvb viewer pro (geniales programm).

In welcher Konfiguration (Sat-Anlage) betreibst Du die Dinger?

Twinhan 1030a (baugleich Pinnacle Sat-CI) ist einer der Kandidaten, die mit WISI-Schaltern ums Verrecken nicht laufen will (nur Position 1, Horizontal bis etwa 10.6 GHz).
Die alte Skystar hat mich dagegen mit mehreren MS (unter anderem Conrad und Spaun) mehr als nur ein paar graue Haare gekostet - die neuen hab' ich noch nicht in der Hand gehabt.
Diese Probleme gab's übrigens auch mit den Premiere-Kisten von Galaxy.

mfg, Thomas

Re: Suche günstige DVB-S TV Karte

Samstag, 10. Juni 2006, 10:17

Also SAT Anlage ist eine ARCON. Ist ein Analog / Digitaler Kopf. Anlage ist schon ca 8 bis 9 Jahre alt soweit ich weiß. Aber funktioniert immer noch gut. Kopf wechseln oder ähnliches wär kein Problem da ich Elektroniker bin und wir in der Arbeit genug verschiedenes Material hätten. Aber wie gesagt die Anlage funktioniert einwandfrei. Hatte schon mal eine Nexus-S damit betrieben.