• 19.04.2024, 05:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamelhoecker

unregistriert

"neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:31

moin, also ich will echt nicht viel ausgeben.. hab aktuell nen AMD barton 2800+ auf nem Epox 8rda+, dieses muckt leider nun rum und startet ab und zu einfach mal den rechner neu ...

für das Board (darf gern gebraucht sein, da nen WaKüKö für die NB vorhanden wäre ...) :
es braucht kein SATA, kein 1GB Lan, kein PCIe, kein RAID und kein Sound.

- wichtig wäre dualchannel für meine Twinmos Twister (der ram sollte auf dem board auch laufen)
- IDE brauch ich auch .. für meine 2 pladden und meine 2 Laufwerke
- AGP Slot für meine Grafikkarte
- mind. 1 PCI Slot für meinen SB :)

Das wars auch schon...

irgendwer ne Empfehlung ?? habe grade nicht die Zeit mich da großartig zu informieren, weil bei uns die Klausuren anstehen ...

danke schonmal,
Andi

Re: "neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:36

Twister suxx, kann nicht garantieren dass sie auf dem ABIT NF7-S Rev 2.0 (mein Lieblingsboard und das beste yberhaupt) laufen, aber auf dem DFI Pendant müssten sie gehen.

Re: "neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 22:38

ebay.de da gibts boards wie sand am mehr würde darauf achten das das mainboard n nforce chipset hat am besten das 2 er ultra

wie z.b. dass hier

ASRock K7NF2-Raid, Sockel A, ATX DDR 400

kostet bei ebay 33 eier bei mindfactory 34 is doch ok oder ??

Re: "neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:08

ASrock ist BULL<ihrwisstschonwas>...bloß nciht kaufen.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: "neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:18

Zitat von »5reimo«

Twister suxx, kann nicht garantieren dass sie auf dem ABIT NF7-S Rev 2.0 (mein Lieblingsboard und das beste yberhaupt) laufen, aber auf dem DFI Pendant müssten sie gehen.


Ich weiß nicht genau obs das war, aber ich hatte nen Abit board gekauft um dann festzustellen, dass mein RAM dort nicht ging ..

Re: "neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:37

Zitat von »5reimo«

ASrock ist BULL<ihrwisstschonwas>...bloß nciht kaufen.


Blödsinn....

Asrock baut solide Boards die genau so viel taugen wie die Asus oder sonst wer.

Allerdings darf man nicht zu viel ausstattung erwarten.
mfg
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: "neues" sockel a board

Donnerstag, 8. Juni 2006, 23:41

Zitat von »Herr«



Blödsinn....

Asrock baut solide Boards die genau so viel taugen wie die Asus oder sonst wer.

Allerdings darf man nicht zu viel ausstattung erwarten.
mfg

fullack!

in meinem backup/saug/datensystem ist auch ein asrock SockelA (alles nögliche onboardM mATX) drin, und das tut schon seit 2 jahren seinen dienst, die meiste zeit im dauereinsatz :P
das board hat nie rumgezickt, lief einfach wie es sollte.

OC oder sonstige spässchen hab ich zwar erst gar nicht probiert, aber dafür war das system sowieso nicht gedacht
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: "neues" sockel a board

Freitag, 9. Juni 2006, 01:01

Zitat von »Kamelhoecker«

moin, also ich will echt nicht viel ausgeben.. hab aktuell nen AMD barton 2800+ auf nem Epox 8rda+, dieses muckt leider nun rum und startet ab und zu einfach mal den rechner neu ...


Sind sicher die Kondensatoren. Bei mir haben sich Einige verabschiedet. EPOX hat da nur Billigkrempel verarbeitet.

Zitat von »5reimo«

Twister suxx, kann nicht garantieren dass sie auf dem ABIT NF7-S Rev 2.0 (mein Lieblingsboard und das beste yberhaupt) laufen, aber auf dem DFI Pendant müssten sie gehen.


Auf nem AN7 von Abit liefen bei mir die Twister absolut Fehlerfrei also warum sollten diese nicht auch auf einem NF7 von gleichen Hersteller laufen?
Desweiteren liefen die RAMs auf nem EPOX 8K5A3+, 8RDA+, 8RDA3+ sowie auf einem MSI K7N2 Delta 2 Platinum.
Alles in allem war mir das 8RDA3+ am liebsten, und das MSI Brett hat am meißten rumgezickt.
Aktuell laufen die Twister auf nem A64 System siehe Sig. bei 220MHz und 2-3-2-6-1T.

[glow=red,2,300]Also dem Twister suxx muß ich entschieden wiedersprechen.[/glow]

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: "neues" sockel a board

Freitag, 9. Juni 2006, 01:27

Weil die Twister auf meinem NF7-S 2.0 nichtliefen. Habe 3 mal tauschen lassen, kein Set lief.

Re: "neues" sockel a board

Freitag, 9. Juni 2006, 07:38

Zitat von »Lunix^BF2«

Asus A7N8X-E Deluxe wenns noch irgendwo zu kriegen ist....ist fast das selbe wie das Abit, klar oc mäßig nicht ganz aber nahe dran. der rest ist das selbe und mit 10/100 lan und 10/100/1000 sprich 2 lan karten...

Edit: das günstige(aber nicht schlechtere) Board von asrock Asrock K7NF2-RAID

Edit2: bevor einer über Asrock meckert :P die haben wir schon seit ewigkeiten in mehrere duzend rechner gepackt und kaum probleme damit...


Zitat


Asus-Lowcostboards erhalten den Namen "Asrock"

Im Kampf gegen ECS um Marktanteile im Value-Segment hatte Asus bereits im April sein chinesisches Tochterunternehmen Hua Ching positioniert. Nun hat das Kind, vulgo die Mainboardmarke von Hua Ching, mit "Asrock" einen Namen bekommen, der auch phonetisch die mit Asus assoziierten Qualitäten wie Stabilität und Solidität transportieren soll.

i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

WinX

Senior Member

Re: "neues" sockel a board

Freitag, 9. Juni 2006, 12:12

Jop, ASRock baut schon seit langem halbwegs gescheite Boards. Die sin halt immer in Ausstattung nich so dolle, aber sie haben einen riesen Vorteil: Man bekommt sie noch ;)
Schau ma bei alternate, die ham ne Menge da. Hab bisjetzt in meinem Bekanntenkreis noch keine Probleme mit Asrock-Boards gehabt.

Re: "neues" sockel a board

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:51

ich kann noch nen asus a7n8x rev 2 (natürlich) empfehlen.hab nie stress mit dem ding gehabt oder im gekanntenkreis von mängeln bei dem ding gehört.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: "neues" sockel a board

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:05

Sers,

habe das selbe Board mit einem Barton 2500+ -> 3200+
läuft derzeit ohne Probleme. Hatte aber auch so ein Neustart Problem. Kommt aber seit dem ich ein neues Netzteil habe <1 mal im Monat vor. Meine Vermutung, da ich die Vcore auf Standard habe (läuft 5 Stunden Prime auf 100% ohne Props) und die Abstürze nur in extremen Komplett Auslastungen vorkamen das da mein altes NoName Netzteil ein wenig in die Knie ging.
Also bevor du dir ein neues kaufst, schau mal nach dem Netzteil

Gruß Philipp


@ -ManiaC-

Interessante Beitragsanzahl:

Beiträge: 6666

Re: "neues" sockel a board

Sonntag, 11. Juni 2006, 14:35

Jupp, Asus A7N8X-E Deluxe ist nett, läuft bei mir im rechner mit nem 3200+ @2420Mhz bei Standart Vcore und FSB220 Mhz und das stundenlang unter Vollast (immer unterschiedliche Distributed Computing Projekte...) und das völlig stressfrei...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae