• 25.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

moede

Senior Member

Projections Fernseher, kann man das brauchen?

Montag, 19. Juni 2006, 19:43

Ich bin auf der Suche nach einem Fernseh Gerät für mich, LCD und Plasma kommt auf Grund des Preises nicht in Frage.
Nun gibt es ja diese Rückprojektions-Fernseher, so wie diese hier. Sind halt vom Preis her noch angemessen und das Bild ist trotzdem angenehm gross, ein Nachteil ist aber dass man halt die Projektorlampen nachkaufen muss.

Hat jemand Erfahrungswerte mit solchen Geräten? Sind die grundsätzlich zu empfehlen? Vorallem die Bildqualität im Vergleich zu andern Techniken würde mich interessieren.

peace
moede

Re: Projections Fernseher, kann man das brauchen?

Montag, 19. Juni 2006, 19:47

Die Bildqualität ist einfach nur schlecht!
Die Technik sieht auf den ersten Blick vielleicht nach Beamer aus, hat aber im Endeffekt nichts damit zu tun wenns um die Bildqualität geht!

Kurz und knapp: Lass die Finger davon und kauf dir einen Beamer oder spar auf einen LCD/Plasma!
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Projections Fernseher, kann man das brauchen?

Dienstag, 20. Juni 2006, 20:51

Das würde ich so direkt nicht sagen.

Es kommt imo sehr darauf an, wie man davor sitzt. Man muss relativ mittig und auf einer Höhe mit den Kisten sitzen, dann gibt es auch ein recht ordentliches Bild. Außerdem muss man genug Abstand haben

Ich hab in den USA 1 Jahr auf nem 80" Toshiba (?) ferngesehen und nichts vermisst.

Also hingehen, ansehen und schauen ob einem der Spaß das Wert ist....

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Projections Fernseher, kann man das brauchen?

Dienstag, 20. Juni 2006, 21:02

Ouch, nen 80" Rückpro! :-X
Ich musste/durfte mich zwischen einem 32" LCD, einem 50" Rückpro und einem 50" Plasma entscheiden. Und glaub mir, ich hab noch nicht bereut das ich mich für den Plasma entschieden habe, für dessen Wert ich mir 2 Rückpros hätte kaufen können.

Tatsache in diesem Bereich ist: wer mehr investiert bekommt auch spürbar mehr!


Zitat von »da_zero«


Also hingehen, ansehen und schauen ob einem der Spaß das Wert ist....


Das Stimmt allerdings! ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Projections Fernseher, kann man das brauchen?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:23

also ja nachdem wieviel du ausgeben willst und wie gross er sein soll und was er alles können muss wär nen guter röhrenfernseher ne alternative.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

moede

Senior Member

Re: Projections Fernseher, kann man das brauchen?

Mittwoch, 21. Juni 2006, 14:53

Ich habe auch schon die Röhrenfernseher angeschaut, ist eigentlich auch mehr um mal einen Vergleich zu haben.

Danke für eure Antworten, denke mal der RückPro ist gestorben :)