• 20.04.2024, 01:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausblenden des Bildes bei 3D-Spielen. Hilfe!!

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:12

Hi!

Bin eigentlich schon registriert, allerdings wusste ich mein Passwort nicht mehr. Nach vielen Versuchen der Neubeschaffung hab ichs aufgegeben und mich neu registriert. Mein damaliger Name war übrigens "raw".

Nun zu meinem Problem:
Unter normalem 2D Modus(Windows usw.) ist mein Bild ganz normal, es passiert nichts!
Sobald ich allerdings in ein 3D Spiel reingehe, das die Grafikkarte fordert, wird das Bild immerwieder plötzlich schwarz und kommt dann wieder. Ihrgendwann kommt es so oft, das kaum noch zum Spielen kommt!

Habe jetzt schon meinen Wakükreislauf neu aufgebaut, befüllt und entlüftet. Hab sogar die Kühler poliert! Meine Vermutung war, dass die Grafikkarte überhitzt, aber das versteh ich nicht.

Graka is ne Radeon 9600 PRO von Club 3D mit nem Twinplex drauf.

Restliche Wakükomponenten sind:
- Ein Kühler mit silberkern(Fremdprodukt)
- Eheim 1046 mit aufsteck AGB
- 120er Radi(auch Fremdprodukt) + 120er Papst

Man sollte noch dazu sagen, dass, als ich den Kühler auf die Graka gebaut hab, wohl zu fest angezogen hatte, da ich nach dem abnehmen kaum noch WLP auf die GPU DIE hatte! In den Kühler warn auch noch ein paar ATI Schriftzüge reingebrannt! Hört sich ziemlich nach DAU an, war aber ganz bestimmt nicht beabsichtigt :'(


Was denkt ihr woran es liegen könnte?

Re: Ausblenden des Bildes bei 3D-Spielen. Hilfe!!

Dienstag, 20. Juni 2006, 23:20

An den vielen Fremdprodukten, die du verbaut hast ;-)

Ne quark, ich schätze du hast deine garfik gekillt, alternativ neusten treiber checken, aber wie gesagt ich vermute die garfik wurde überhitzt :-/

Gruß Disraptor

Re: Ausblenden des Bildes bei 3D-Spielen. Hilfe!!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 01:12

Schalte doch mal im ATi Treiber das VPU-Recover ab und guck was dann passiert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Ausblenden des Bildes bei 3D-Spielen. Hilfe!!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 12:28

an der wärmeleitpaste liegts nich.da soll nur hauchdünn was drauf um sozusagen die lücken zwischen die und twinnie auf der oberfläche zu füllen.bei meinem alten zalman lüfter der meinen athlon gekühlt hat wart auch irgendwass die schrift im kupfer hat nix zu heissen bzw gemäß meiner erfahrung nach.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Ausblenden des Bildes bei 3D-Spielen. Hilfe!!

Mittwoch, 21. Juni 2006, 17:28

Hmm... also das mit dem VPU-Recover deaktivieren hat nichts gebracht. Nur schlimmer geworden!

Hab ich jetzt wirklich meine Grafikkarte gekillt? Kann doch nich angehn, in Windows etc. läuft sie ja noch.

Schade, dass man bei der ATI Reihe keine GPU Temperatur auslesen kann!