• 20.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramique?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:07

welche WLP am besten?

OCZ ultra 5+ (>7.5 W/m°K ) oder Arctic silver 5 (>9.0 W/m°K ) oder Arctic S. Ceramique (>4.0 W/m°K ) ?

is fürn Opteron 170 und den cuplex XT ... ich hab imo mit soner billigen Amasan silikon paste höllisch schlechte temps ... idle 44-46grad und last 52-57grad (beim OC @ 2,75ghz 1,5vcore ) das gefällt weder mir noch dem proz ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:09

Nivea Creme ::) :P

Arctic Silver 5 is doch okay
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:10

ist egal welche wlp du nimmst, wenn die 1-2°C es ausmachen ob der rechner stabil läuft odre nicht, dann würde ich das kühlkonzept überdenken.


also mein vorschlag: billig wlp kaufen und dazu ein neuen radi/lüfter schneller laufen lassen, oder die kappe von der cpu entfernen was bei den cpu's wo ich es gemacht habe (7stk.) 10-18°C bessere cpu temp zur folge hatte.

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:10

hab mal die wärmeleitfähigkeitswerte oben reineditiert - stimmen die kann man denen glauben?

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1150920448;start=0#2 date=06/21/06 um 22:10:45]ist egal welche wlp du nimmst, wenn die 1-2°C es ausmachen ob der rechner stabil läuft odre nicht, dann würde ich das kühlkonzept überdenken.


also mein vorschlag: billig wlp kaufen und dazu ein neuen radi/lüfter schneller laufen lassen, oder die kappe von der cpu entfernen was bei den cpu's wo ich es gemacht habe (7stk.) 10-18°C bessere cpu temp zur folge hatte.


nein es ist nicht unbedingt die stabilität und den standard satz habsch nu 1000mal gelesen hier im forum aber es wäre mit wohler wennse n bissel kühler läuft ...

edit: wassertemp 26grad ... ich hab das gefühl das der cuplex xt irgendwie nicht so ganz sitzt oder der boden sich mit der zeit verzogen hat oder so ... kA musste ja CPU wechseln (x2 gestorben ) und nun ist die temp am arsc*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:13

Zitat von »Papa_Schlumpf«


nein es ist nicht unbedingt die stabilität und den standard satz habsch nu 1000mal gelesen hier im forum aber es wäre mit wohler wennse n bissel kühler läuft ...

edit: wassertemp 26grad ...



der pcu ist es egal ob sie mit 30°C läuft oder mit 57°C wie bei dir, reinge mal die kühler, kann sein das der cuplex xt verstopft ist, oder mach die kappe von der cpu.

edit: das mit dem cuplex boden ist schon öfters aufgetrete, schreib ne mail an support@aqua-computer.de

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:16

verdammt ... wär ich bloss beim cuplex Pro geblieben...

vielleicht test ich mal nen ganz anderen ... welcher taugt imo wohl am besten ? optik is wurst...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:18

Zitat von »Papa_Schlumpf«

verdammt ... wär ich bloss beim cuplex Pro geblieben...

vielleicht test ich mal nen ganz anderen ... welcher taugt imo wohl am besten ? optik is wurst...



von der leistung her ist der cuplex xt der beste, ich hab aber noch ein cuplex rev. 1.x auf meinem x2 und er wird bei 2770mhz@1,568V mit dualprime, laut cpu sensor 52°C warm bei ner wassertemp von 33,5°C, und der cuplex rev 1.3 kann sich nicht verziehen, weil der boden ziemlich dick ist.

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:19

also kann ich davon ausgehen das mein Kühler verzogen / kaputt ist? wie test is das am besten ? aufn spiegel legen?

is es denn möglich das er sich mit der zeit verzieht óder wäre er von vornherein krumm?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 00:21

Zitat von »Papa_Schlumpf«

also kann ich davon ausgehen das mein Kühler verzogen / kaputt ist? wie test is das am besten ? aufn spiegel legen?

is es denn möglich das er sich mit der zeit verzieht óder wäre er von vornherein krumm?



am besten ausbauen, und ein gerades lineal auf den boden legen und gegens licht halten, wenn man ein spalt sieht dann ist er krumm.

es kann von anfang an sein, kann aber auch erst nach dem einbau passiert sein, aber ac wird ihn dir kostenlos tauschen (den boden)

Re: welche WLP am besten?OCZ/Arctic silver?Ceramiq

Donnerstag, 22. Juni 2006, 01:00

hmm werd ich machen wenn die audigy und neue WLP da ist...
dann werdsch s mal aus checken bis dahin kann ich dank der ach so tollen X-fi sowieso nicht spielen... diese soundfehler die das ding produziert - da bekommt man manchmal fastn herzinfarkt und der onboard sound macht höchstens gehörgang krebs mehr nicht ...

und morgen direkt maln auf gut glück n neuen cuplex XT boden bei AC bestellen bzw. ein voraustausch falls möglich ( ich schick den alten auch zurück versprochen ;) )
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat