• 25.04.2024, 22:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TiKo

Senior Member

neue Office Hardware

Mittwoch, 21. Juni 2006, 20:19

Hi, das Problem mit dem NF7 hat sich wohl gerade erledigt, es hat gerade ein letztes Rauchzeigen von sich gegeben und dabei noch ein Speicherriegel mitgenommen...

Übrig wären jetzt noch ein XP1700+, eine GF 2Ti und 2x 256MB DDR Ram, ne 160er IDE Platte und das Netzteil.

Von der Leistung her hats mir eigentlich meißt ausgereicht, aber falls mal wieder ne Lan ansteht wäre ein bisschen mehr auch nicht übel. Hauptsache ist aber trotzdem erstmal günstig! Festplatte reicht mir soweit aus.
Ganz lieb wäre mir ein Board mit halbwegs vernünftiger Soundkarte und optischem Ausgang.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: neue Office Hardware

Donnerstag, 22. Juni 2006, 12:31

hi

ich bin bis heute der meinung das mein damaliges system mit abit nf7-s das bis jetzt stabilste und ausgereifteste war was ich bis jetzt hatte. mußte dann leider umsteigen, da ich es mir selbst geschrottet hab.

da du abit geschädigt bist würde ich mich vielleicht bei asus umgucken. deren deluxe versionen waren doch immer ganz gut ausgestattet.
beim msi nf2 hat man recht oft von problemen gelesen.

problem wird sowieso sein überhaupt noch die auswahl für sockel a zu finden. da zahlt man oft leider schon raritätenpreise oder bekommt richtige ladenhüter angeboten.

ich denke auf jedenfall wieder ein nforce2 chipsatz. das war nunmal der einer der besten für sockel a.

andereseits würde ich vielleicht auch überlegen auf ein sockel 939 oder sowas mit günstiger cpu und agp port umzusteigen.
ist zwar dann irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes aber sollte noch mehr potential für die zukunft bieten als sockel a.

gruß
Ö

Re: neue Office Hardware

Freitag, 23. Juni 2006, 02:53

schau dich mal bei ebay oder so um ob du da noch nen asus a7n8x kriegst.kriegt man da für nen appel und nen ei nachgeschmissen.wenn du nen neues haben willst muss du dich mal bei den restposten umschauen.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: neue Office Hardware

Freitag, 23. Juni 2006, 10:48

Zitat von »Napalm«

schau dich mal bei ebay oder so um ob du da noch nen asus a7n8x kriegst.kriegt man da für nen appel und nen ei nachgeschmissen.wenn du nen neues haben willst muss du dich mal bei den restposten umschauen.


wenn dann aber bitt ein a7n8x deluxe rev 2.0 war wohl das beste ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]