• 24.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Datenrettung bei 2,5 Zoll Hitachi HDD

Freitag, 23. Juni 2006, 14:00

Hallo Kollegen,

ich habe hier nen XDrive. Das ist so ne externe Platte mit Kartenleser. Also man kann die Karte aus der Digicam nehmen, dort reinstecken und dann die Bilder rüberspielen ohne irgendeinen Computer. Ansich ist das keine schlechte Sache. Nach dem letzten Urlaub macht die Festplatte da drin jetzt Probleme. Es sieht wie folgt aus. Ich habe die Platte aus dem Gehäuse ausgebaut und über nen Adapter an nen IDE-Port im Rechner angeklemmt. Die Platte wird erkannt, man kann drauf zugreifen, man sieht die Minituranscht der Bilder, man konnte auch ein ganzes paar Bilder kopieren. Aber eben nicht alle. Habe wie gesagt jetzt alle Bilder runtergeholt die ich bekommen konnte. Die die jetzt noch drauf sind will ich natürlich auch noch runter bekommen. Wie gehe ich jetzt weiter vor. Meine Ideen :

Vielleicht das Ganze mal unter Linux probieren ?
Irgendwelche Recovery-Tools besorgen ?
Vielleicht mal Defragmentieren ?

Die Platte hört sich n sich noch gut an. Also was würdet Ihr als nächstes tun. Bitte helft mir. Es wäre schön wenn ich die restlichen Bilder auch noch runterbekommen würde.

Re: Datenrettung bei 2,5 Zoll Hitachi HDD

Freitag, 23. Juni 2006, 14:19

Bloß nicht defragmentieren: Falls die Daten noch drauf sind darf der Speicherplatz nicht überschireben werden. Die Idee mit den Datenrettungstools ist schon mal gut, area keinnt afaik ein sehr einfach zu bedienendes mit guten Ergebbnissen :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Datenrettung bei 2,5 Zoll Hitachi HDD

Freitag, 23. Juni 2006, 14:46

Hi

wie schon erwähnt auf keinen Fall defragmentieren oder formatieren, das macht die sache nur noch schlimmer.

Ich hab die besten erfahrungen mit dem Programm Filerecovery Pro
gemacht. Da gibt es auch ne Demo zu.

Versuch erstmal mit solchen Programmen das möglichste.
Nach einer schlechten Erfahrung hier, versuche nicht gleich 100GB wiederherzustellen sondern stück für stück nach wichtigkeit.

kann dir nämlich passieren, wenn die platte schon nen knax hat dass sie bei so großen aufgaben dann ganz abkackt.

Mit Ontrack Filerovery ond nem anderen kostenlos Tool (Inspector...)hab ich nicht so gute Erfahrung gemacht.


Gruß
Ö