• 20.04.2024, 03:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

100% Systemauslastung beim Brennen oder Kopiren?!

Samstag, 24. Juni 2006, 17:08

Seit ein paar Tagen fällt mir an meinem Rechner immer wieder folgendes Problem auf:

Immer wenn ich etwas von DVD oder Externer Festplatte auf meinen Rechner kopiere ist das System fast zu 100% ausgelastet?

Sogar beim Brennen von CDs oder DVDs wird das System unerträglich langsam...!

Dieses volle Auslastung habe ich sonst nie gehabt. Normales Arbeiten (Musik hören und im Internet Surfen) war beim Kopieren immer möglich. Doch in letzter Zeit habe ich immer diese 100%ige Systemauslastung.

An meinem Rechern habe ich nichts verändert. Weder Windwos neu installiert noch irgendwelche Hardware eingebaut.

Das einzige "Problem", dass ich in letzter Zeit hatte war eine leere Bios-Batterie die ich ersetzt habe. Dadurch musste ich alle Bioseinstellungen neu vornehmen. Es aknn deshalb sein, dass ich etwas wichtiges vergessen habe...

Woran kann das geschilderte Problem leigen?
Welche Einstellungen könnten dafür verantwortlich sein?

Vielen Dank schonmal

Gruß Felix

Re: 100% Systemauslastung beim Brennen oder Kopire

Samstag, 24. Juni 2006, 17:27

Zitat von »Stuermer«

Seit ein paar Tagen fällt mir an meinem Rechner immer wieder folgendes Problem auf:

Immer wenn ich etwas von DVD oder Externer Festplatte auf meinen Rechner kopiere ist das System fast zu 100% ausgelastet?

Sogar beim Brennen von CDs oder DVDs wird das System unerträglich langsam...!

Dieses volle Auslastung habe ich sonst nie gehabt. Normales Arbeiten (Musik hören und im Internet Surfen) war beim Kopieren immer möglich. Doch in letzter Zeit habe ich immer diese 100%ige Systemauslastung.

An meinem Rechern habe ich nichts verändert. Weder Windwos neu installiert noch irgendwelche Hardware eingebaut.

Das einzige "Problem", dass ich in letzter Zeit hatte war eine leere Bios-Batterie die ich ersetzt habe. Dadurch musste ich alle Bioseinstellungen neu vornehmen. Es aknn deshalb sein, dass ich etwas wichtiges vergessen habe...

Woran kann das geschilderte Problem leigen?
Welche Einstellungen könnten dafür verantwortlich sein?

Vielen Dank schonmal

Gruß Felix


das einzige was mir da spontan im BIOS einfallen würde wäre das L2 Chache... wenn du den vergiss zu aktivieren (bei vielen Boards gibts ned mal mehr die Option ihn zu deaktivieren) dann ist deine CPU ziemlich schwacha auf der Brust...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 100% Systemauslastung beim Brennen oder Kopire

Samstag, 24. Juni 2006, 17:33

dma einstellungen überprüfen im gerätemanager unter den eigenschaften der ide kanäle

Re: 100% Systemauslastung beim Brennen oder Kopire

Samstag, 24. Juni 2006, 22:09

scheint so als ob der dvd brenner im pio modus läuft, schau mal im gerätemanager nach.

Re: 100% Systemauslastung beim Brennen oder Kopire

Samstag, 24. Juni 2006, 23:04

thx James T.

Seltsamerweise war für die Platte DMA 2 eingestellt.
Naja jetzt gehts wieder.


Gruß FElix