• 22.05.2024, 00:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andy

Junior Member

neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 21:51

Hi!

Such seit kurzem nach einem neuen Netzteil, bei der großen Auswahl ist das nicht so einfach.
Möchte mir bald ein neuen Rechner zulegen.

wichtige Eckdaten:

Motherboard AM2
Kabelmanagement
2 PCIE Kabelanschlüsse
sehr leise

und ich denke da so an mind. 500 Watt aufwärts.
Der Preis ist zunächst nur zweitrangig.

Freu mich auf eure Ratschläge,
mfG Andy

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:02

die liberty serie von enermax ist sehr zu epfehlen. von bequiet und levicom kann ich erfahrungsgemäß nur abraten

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:08

Zitat von »fabelmann«

Levicom kann ich erfahrungsgemäß nur abraten


*zustimm* laut, nervend, levicom!

andy

Junior Member

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:10

Hi!
Danke für die schnelle Antwort, aber wieso ist den be quiet nicht gut?
hatte mir da im Vorfeld das "be quiet! BQT P6-Pro 530 Watt" angeshen.
Wurde auf der "http://www.au-ja.de/review-psu2005b-u6.phtml" Seite als gut beschrieben.

Ein Enermax Netzteil besitze ich momentan.
Hast du denn da auch ein spezielles als EMpfehlung?

Passt es denn auch zu einem AM2 Board?

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:42

also ich selbst bin sehr empfindlich was lautsträke angeht. mein be quiet hat bei niedriger drehzahl der eingebauten lüfter ein leichtes "kratzen". das ist bei bequiet einfach so, ich ahb zig durchprobiert.

das enermax hab ich persönlich im modmymachine rechner gehört als 620 watt version und war schlichtweg begeister :D. ich werde mir demnächst die 500 watt version kaufen. die kostet bei geizhals.at/deutschland ab 75 euro. außerdem ist die ausstattung mit abnehmbaren kabeln etc ansprechend und zeitgemäß. außerdme hat es nur einen 120mm lüfter, was auch angenehm für die ohren ist

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:44

Zitat von »fabelmann«

also ich selbst bin sehr empfindlich was lautsträke angeht. mein be quiet hat bei niedriger drehzahl der eingebauten lüfter ein leichtes "kratzen". das ist bei bequiet einfach so, ich ahb zig durchprobiert.


bei meinem be-queit 420W kratzt nix genauso wie bei dem von meiner schwester und von meiner ma.

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:46

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=3;num=1150998693;start=0#5 date=06/22/06 um 20:44:14]

bei meinem be-queit 420W kratzt nix genauso wie bei dem von meiner schwester und von meiner ma.


freu dir nen keks. ich hab 10+ ausprobiert und in verbindung mit ner leisen wakü ist bequiet für mein gehör nichts

andy

Junior Member

Re: neues Netzteil

Donnerstag, 22. Juni 2006, 23:47

was haltet Ihr von Thermaltake, Toughpower?

Rudi

Full Member

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 01:00

Also ich hab von be quiet! das Dark Power Pro mit 530W und bin was Leistung und Geräuschentwicklung angeht extrem zufrieden!! Und kratzen tut bei mir auch nix!!

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 01:15

nachdem mir eben vor kurzem erst ein be quiet eingegangen is...sag ich auch ganz klar Enermax liberty! Im direkten vergleich zum BeQuiert find ich es hat die angenehmere geräuschkulisse (leise find ich beide net) und es macht das case schöner dank abnehmbarer schläuche!
greetz
wolken_los
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

andy

Junior Member

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 21:07

du sagst, dass Beide nicht leise sind?

Welche wären denn leiser, suche wie gesagt ein sehr leises Gerät?
-die anderen Kriterien findest du oben!

MfG Andy

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 21:15

Seasonic S12

Ein leiseres aktives Netzteil wirst du so schnell nicht finden, über die Leistungsdaten kann man auch nicht meckern!
Be Quiet und das Enermax Liberty sind hörbar lauter.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Maik_la

Junior Member

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 21:25

Naja die Ampere's passen aber nicht zum tackten...

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 21:33

Zitat von »Maik_la«

Naja die Ampere's passen aber nicht zum tackten...


???
Wer hat hier von Takten gesprochen?
Und wieso soll ein Netzteil von einem Hersteller der mit die stabilsten Spannungen auf dem Markt liefert sich nicht zum Übertakten eignen?

Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 21:53

Also wenn du auf Kabelmanagement verzichten kannst würde ich dir die Sharkoon Netzteile empfehlen. Super Netzteile, sehr leise, jede Mende Anschlüsse, allerdings halt kein Kabel Management.

Gruß
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 22:55

viele empfehlen ja auch seasonic.
soll mal jemand was dazu sagen ;)

ansonsten bin ich auch fan von enermax

andy

Junior Member

Re: neues Netzteil

Freitag, 23. Juni 2006, 23:25

da hab ich wieder die [glow=red,2,300]"Qual der Wahl"[/glow]?
gibt es denn irgendwo Tests zu Netzteilen?
die Seite au-ja.de ist mir bekannt, kommen halt nur nicht so viele in Frage, die dort getestet wurden.

??? ??? ???

mal überlegen!

Gruss

andy

Junior Member

Re: neues Netzteil

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:53

Habe mich nochmals umgesehen und micht jetzt für ein gant anderes Netzteil entschieden.

das Cooltek 600W Real Plug Power

wird es wohl werden.

Oder gibt es da irgendwelche Kritikpunkte?

Gruß Andy

Re: neues Netzteil

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:03

ich kann wie einge andere bequiet user hier auch zum bequiet raten.
hab mein bq p4 400W schon 2 jahre oder so und ist noch genauso lautlos wie wo ichs gekauft hab.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: neues Netzteil

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:24

so wie ich das bisher mitbekommen hab scheinen die neuen be quiet (p6 serie) nich so der hammer zu sein.das 350w von meinem vater hat bis zum mac mini kauf kein muks von sich gegeben.hab das ding nur gehört als ich mit meinem ohr bis auf 10cm ran gegangen bin und ich höre gut.also wenn be quiet dann schau dass du eins aus der p5 serie kriegst.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.