• 27.04.2024, 18:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Autoradio ohne Cinchanschluß anEndstufe?

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:37

Mein Kumpel hat folgendes Problem:

Zitat

meinste du könntest das mal im forum posten?

also:

Problem: Endstufe auch ohne Cinchanschluß am Radio möglich?

Ich habe ein Kenwood KDC-W4034A und ein 5 Kanal Endstufe( McHammer Quintus 1200)!
Das Radio hat als Ausgang nur einen Chinchanschluss für 2 Lautspercher links und rechts. Ist es möglich das Radio über die normalen Lautsprecherausgänge (insgesamt 4 Stück; 2 Lautsprecher vorne, 2 hinten) an die Eingänge der Endstufe anzuschließen?!
Ich hab mal was von High-Low-Adaptern gelsen, weiss aber nicht ob es dabei etwas zu beachten gibt, was die Stärke des Ein- bzw Ausgangssignals angeht.
Wäre nicht schlecht wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...



Ich hoffe ihr könnt ihm weiterhelfen.


Gruß Felix

Re: Autoradio ohne Cinchanschluß anEndstufe?

Dienstag, 27. Juni 2006, 19:52

entweder braucht die endstufe Highleveleingänge oder er holt sich y-kabel für das vorhandene Cinchkabel

Diese High-Low adapter taugen nicht viel und kosten noch ein schweine geld dazu
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio ohne Cinchanschluß anEndstufe?

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:48

naja zu deiner anlage möchte ich jetzt mal nichts sagen :D
also die high low haben qualitativ echt nix zu bieten.

Am besten nimmst du ein Y Kabel das man überall kaufen kann. Jedoch musste die einstellungen dann übern gain regler machen was net immer so gut ist. Ka wie das an deinem AMP geht aber dreh net zu weit net das durch clipping dein sub oder so abbrennst.

hf andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Autoradio ohne Cinchanschluß anEndstufe?

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:11

Zitat von »Shooter182«

naja zu deiner anlage möchte ich jetzt mal nichts sagen :D



Is doch nix dran auszusetzen?!
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Re: Autoradio ohne Cinchanschluß anEndstufe?

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:43

Zitat von »Herr«




Is doch nix dran auszusetzen?!


Nicht dein ernst oder? Dass die Endstufe wahrscheinlich weniger leistet als das Radio wage ich ja kaum zu erwähnen :D

Da die Stufe wohl auf meine schnelle Google Suche keine High-Level Eingänge hat, würde ich wohl eher nen Y-Chinch Kabel benutzen.

Von den High-Low Konvertern halte ich persönlich auch nichts, würde aber wohl bei der Konstelation auch nichts ausmachen ;)
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Autoradio ohne Cinchanschluß anEndstufe?

Mittwoch, 28. Juni 2006, 14:27

Zitat von »[mTm]«

link=board=3;num=1151422940;start=0#4 date=06/28/06 um 10:43:59]

Nicht dein ernst oder? Dass die Endstufe wahrscheinlich weniger leistet als das Radio wage ich ja kaum zu erwähnen :D


örm naja 4x100W rms....ist doch für ein bissl unterstützung völlig okay! Dazu kommt noch das hier weder danach gefrag wurde ob die endstufe was taugt oder nicht, ob sie genug "hui-wenn-ich-bei-dir-vorbei-fahre-wackeln-die-fenster-potenzial" hat oder sonst was...

Wenns reicht um das radio zu entlasten und ein bissl mehr leistung her gibt, dazu evtl noch etwas mehr "Klang" bietet, isses doch einwandfrei in ordnung.
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill