• 28.04.2024, 17:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 17:33

Super aktion trotzdem


Ne soundkarte muss funktionieren und nich du als user erst ne Doktorarbeit drüber schreiben bis die funzt.

Die x fi ist sicherlich ne geile Karte wenn sie funzt .....

Zumal ich hab beim onboadsound das prob das der kein 5.1 + mic kann.

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 17:42

Zitat von »m0p3d«


Zumal ich hab beim onboadsound das prob das der kein 5.1 + mic kann.


bestimmt ist onboard ne anschlussmöglichkeit für front audio, d.h. r+l und mic2

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 18:03

Zitat von »Man_In_Blue«



Die Audigy-2 ZS verfügt übrigens sehr wohl über einen SP/DIF... allerdings nur intern... (wobei... sobald der Spund digital ausgegeben wird spielt die Soundkarte eh kaum noch ne rolle)


Man In Blue



Jo intern bringt nur nix und auserdem wie gesagt kein chinch bzw lwl also --> schrott.
Aber wegen der digitalen ausgabe... der equalizer funktioniert ja trotzdem noch, daher merkt man den unterschied schon auch noch...
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 18:07

Zitat von »Steinman«




Jo intern bringt nur nix und auserdem wie gesagt kein chinch bzw lwl also --> schrott.
Aber wegen der digitalen ausgabe... der equalizer funktioniert ja trotzdem noch, daher merkt man den unterschied schon auch noch...


Naja... es ist kein großes Provblem den internen SP/DIF nach außen zu legen ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 18:11

der interne ist doch aber weder chinch noch lwl
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 18:31

Zitat von »Steinman«

der interne ist doch aber weder chinch noch lwl


Doch... da kannste en Chinch dran fummeln ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 19:36

na lecker, sowas hat bei dem preis einfach dran zu sein und fertig ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 21:29

Hmm... maya... wo denn? *G* meine Slotblende ist so jedenfalls schon voll ;)

und für mehr anschlussmöglichkeiten gibts auch die großen Karten... denn die Audigy 2 ZS sollte man nicht vergessen ist die ganz kleine Lösung für ziemlich wenig Kohle... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Freitag, 16. Juni 2006, 23:46

selbst bei wenig kohle kann man wohl nen fertigen einsatzbereiten digiausgang erwarten.
das hat jeder dreckige onboard ;)
und zwar optisch UND chinch koax
meine terrtec damals hatte nen opitschen eingang und nen optischen ausgang, so muss das sein und nich anders ;D
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Samstag, 17. Juni 2006, 23:03

hab die Xi-Fi Xtreme musix am laufen mit nem Asus k8v deluxe board. Heute mittag hab ich die aktuellen beta treiber aufgespielt und die laufen stabil ohne prob's. Zu der karte sachen wie die 24bit aufwertung oder sowas nutze ich nicht! das einzige was ich mache ist crossover frequenz einstellen und bassumleitung aktiviert.

damit betreibe ich mein teufel set und bin einfach nur zufreiden :D
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: XiFI spinnt ..eine leidige Geschichte und ihr

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:20

'Hier mein ende ..........

Support gemailt
->Unverschämte lösungsansätze per Mail bekommen
->Darauf bestanden das die karte getauscht wird.

->Karte eingeschickt (DE)
->1 1/2 wochen gewartet komplett neue Karte aus Irland , neue HW Rev. mit kühler etc

Eingabaut Karte funzt ohne probs kein knacken und sonstiges.
Keine Gamehänger beim starten wie bei mir sonst üblich !

Jetzt is das Ding wirklich top !

Fazit der Support versucht dir erst ans Bein zu pissen bzw dich davon zu überzeugen das evtl das runterdrehen der CPu / Gpu Leistung bzw taktes helfen könnte .Du machst dir mehrere Stunden den wolf und es hilft nix und dann nach ewig vielen Mails wird die Karte mal getauscht .