• 17.05.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WD Raptor 150gb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 02:48

Hi

Könnt ihr mir was zu der Lautstärke der Platte sagen?
Bin schon recht empfindlich in der Hinsicht.
Sie wird aber gedämmt verbaut.
Werde sie gegen mein Raid 10 eintauschen vermutlich.
mfg Scott

Re: WD Raptor 150gb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 03:01

raptor= lauter als "normale platten"...

auch wenn diese wesentlich besser sind als die ersten 36Gb modelle... also "laut" für DEINEN geschmack werden sie wohl sein ... wie das gedämmt für DEIN empfinden ist.. kA .. aber wenn du empfindlich bist dann solltest du dir andere HDDs zulegen ... Samsung ist da wohl zu empfenhlen und in der performance tut sichs höchstens im Benchmark was - wenn überhaupt
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: WD Raptor 150gb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 12:07

Hi!

Hab selber eine und muss sagen, ich bin überrascht wie leise die ist, zumindest das reine Laufgeräusch. Das 'knacken' beim Zugriff ist allerdings in etwa so laut wie bei alten 1GB-Platten...

Insgesamt würd ich sagen, es ist relativ (für die hohe Geschwindigkeit) leise, es geht aber sicherlich viel leiser, nur eben bei geringerer Leistung.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: WD Raptor 150gb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:11

Zustimm

Naja die geräuchkulisse lohnt sich in Hinsicht auf Performance


Idle wirklich nich sehr laut

Was soll man sagen klar verursachhen mer RPM auf nen lauteres geräusch als ne aktuelle 7200er oder 5400er platte.

Ich bin auch recht empfindlich was Geräusche betrifft aber man kann ohne Probleme neben dem Pc schlafen.

Re: WD Raptor 150gb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:56

Hi,
hat jemand von euch davon 2 im Raid 0 am laufen? Mich würden die Durchsatzraten interessieren.

Re: WD Raptor 150gb

Mittwoch, 28. Juni 2006, 23:07

in der c't war sie leiser als eine samsung 2504!

zugriffe sind natürlich bedingt durch die zugriffszeit ein wenig lauter...

ein raid0 aus raptor platten halt ich für überflüssig. die ist solo kaum langsamer, wenn überhaupt...