• 26.04.2024, 13:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dell PC + TFT Samsung 930BF = Probleme beim Booten

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:19

Hallo zusammen,

mein Vater hat sich den TFT-Monitor Samsung 930 BF geholt.

Ich musste das Teil natürlich an seinem Dell-Rechner anschließen. Das war auch alles kein Problem: DVI-Kabel dran, alles angeschaltet, Treiber installiert, TFT auf 1280*1024 und 60Hz eingestellt -> passt.

So, heute morgen kommt mein Vater an und meinte, dass der PC nicht mehr hochfahren würde. Ich also in den Keller und mir das ganze angeschaut.
Die LED am Monitor blinkte grün, ich schätze mal, dass er im Stand-By war.
Ich habe den PC angeschaltet und da tat sich dann folgendes:
Power-LED am PC geht an (grün), Lüfter laufen an, sämtliche LEDs an den optischen Laufwerken blinken, Lüfter drehen wieder runter, Power-LED wird orange... und dann geht es wieder von vorne los, LED wird grün, Lüfter laufen an, usw.
Ich habe denn mal den Power-Button am TFT gedrückt, das LED leuchtet durchgehend grün und der Rechner kam endlich bis zum Windows Startlogo und fuhr ganz hoch.

Was ist da los? Vorher hing an dem Rechner ein 17" CRT an analog VGA. Muss ich da vielleicht im Bios noch irgendwas einstellen? Vielleicht Power-Management/Stromsparmodi falsch im Bios oder irgendwie sowas?

Bin ratlos...

biddschedabber

Re: Dell PC + TFT Samsung 930BF = Probleme beim Bo

Donnerstag, 29. Juni 2006, 12:21

schlies als erstes den tft an einem anderen rechner an, und/oder ein anderen monitor an den rechner deines vaters, wenn das nix bringt ist es der rechner und da kann es sein: cpu,mobo,ram,graka,netzteil.

Re: Dell PC + TFT Samsung 930BF = Probleme beim Bo

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:32

dell hat die eigenart
dass du erst den moni anmachen musst und dann rechner

sollte das nich gehen

vorschlag dennis

wenn das nich geht 069 9792 7200-> morgen neuen rechner ausprobieren