• 24.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:45

Hallo,
Ich habe mir 2x 2 GB DDR Speicher gekauft!

Nun unterstüzt mein Board diese nicht!
Suche also ein Socket A Board was bis zu 4GB Ram unterstüzt!

Kann mir jemand helfen?

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:51

ich glaub da kannst lange suchen.
höchste der gefühle sind beim sockel A 4x1gb soweit ich weis.
Intel Core i7-4770K | Asus Z87-C | G.Skill Ripjaws 16GB DDR3-1600 | Asus DirectCU HD5850 | 250GB Samsung 840 SSD | Samsung F4 2TB | Musical Fidelity VDAC | BeQuiet Straight Power E9-CM 480W | Lian Li PC6
Zu verkaufen: LIAN LI PC-S80, 5x Noiseblocker XL1, div. Radiatoren, Laing DDC 12V, Aquadrive für 1 HDD

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 16:59

ich glaube da wirst du entweder deine speicher verkaufen müssen und dir dann 4x 1gb holen oder du verkaufts dein board und Proz. evtl. dann auch die GraKa und dann Komplett aufrüsten auf 64bit.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 17:01

Wo bekomme ich dann ein Mainboard was 4 GB a. 2 GB unterstützt ?

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:01

Dir ist bewusst, dass du auf einem Sockel A Board von den 4GB sowieso bestenfalls nur 3,5GB nutzen kannst? Der Rest geht für das Mapping von Adressbereichen drauf.

Ansonsten sei noch gesagt, dass 32Bit Applikationen in der Regel mit mehr wie 2GB nichts anzufangen wissen.

Du müsstest in der boot.ini den Parameter /3GB verwenden* wodurch es Programmen ermöglicht wird auch bis zu 3GB nutzen zu können wobei diese Programme darauf optimiert sein müssen. Im Gegenzug veringert sich die nutzbare Menge des Kernels sowie der grundlegenden Systemkomponenten von 2 auf 1GB.

Wenn du die vier Gigabyte auch wirklich effektiv nutzen willst müsstest du dir ein System zulegen, dass von der Hardware bis zur Software auf 64Bit ausgelegt ist.

*funktioniert nur mit Windows XP Pro, 2003 Enterprise oder Datacenter Edition, 2000 Advanced oder Datacenter Edition, NT Server 4.0 Enterprise Edition

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:16

wieso bitteschön ´kauft man sich für ein "veraltetes" system soviel ram? selbst bei am2 oder amd 64 reichen 2gb ram völlig aus ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Mittwoch, 28. Juni 2006, 21:49

Zitat von »Jitmo«

wieso bitteschön ´kauft man sich für ein "veraltetes" system soviel ram? selbst bei am2 oder amd 64 reichen 2gb ram völlig aus ;-)


Das stimmt so nicht, für Spieler schon, aber sobald man Bild- und Videobearbeitung macht, sind 2GB sehr schnell voll.

Re: Mainboard was 4 GB DDR Unterstützt

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:04

Zitat von »Hummerman«



Das stimmt so nicht, für Spieler schon, aber sobald man Bild- und Videobearbeitung macht, sind 2GB sehr schnell voll.

jap wenn du es professionell betreibst mit nem cuttepuld oder so, des weiteren denke ich wenn man dann sowas macht (im professionellen stil) dann nicht mit dem aletm amd sockel a ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]