• 24.04.2024, 06:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Zigarettenanzünder auf mini USB Adapter

Donnerstag, 29. Juni 2006, 13:59

Gibt es einen Adapter, womit ich eine KFZ Steckdose (Zigarettenanzünder) mit einem mini USB Port (PDA, Smartphone) zwecks Akkuladung verbinden kann ?

Es gibt bei ebay solche klobigen Adapter, die man in den Anzünder steckt und wo man oben drauf dann ein USB -> mini USB Kabel einstecken kann. Das wäre aber nur ein workaround, hätte gerne eine direkte Verbindung

Sowas hab ich bei ebay gefunden, aber das wär halt nur die suboptimale Lösung.

Re: [S] Zigarettenanzünder auf mini USB Adapter

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:04

Bastel dir doch das einfach selber:


Du baust einfach anstatt dem LM7824 einen LM7805 ein und fertig sind deine 5V. Einen passenden Stecker für den Zigarettenanzünder bekommst du bei Reichelt.de

Gruß Max Payne

Re: [S] Zigarettenanzünder auf mini USB Adapter

Donnerstag, 29. Juni 2006, 14:41

mh, bin ich eigentlich zu faul zu. Außerdem bräuchte ich sämtliche Bauteile dazu, die müsste ich wiederum mit extra Porto bestellen usw, da käm selbst son o.g. Adapter mit ein paar Euros bei ebay günstiger.

Re: [S] Zigarettenanzünder auf mini USB Adapter

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:07

Ich verstehe das Problem nicht so ganz, bzw. verstehe ich nicht, was Du suchst. Ich kenne nur Adapter von der Art, wie Du ihn gepostet hast oder halt welche, bei denen das USB-Kabel fest dran ist: http://mobileparts.de/product_info.php?products_id=625

Kleiner werden die Dinger nicht...

Re: [S] Zigarettenanzünder auf mini USB Adapter

Donnerstag, 29. Juni 2006, 15:57

Zitat von »biddschedabber«

Ich verstehe das Problem nicht so ganz, bzw. verstehe ich nicht, was Du suchst. Ich kenne nur Adapter von der Art, wie Du ihn gepostet hast oder halt welche, bei denen das USB-Kabel fest dran ist: http://mobileparts.de/product_info.php?products_id=625

Kleiner werden die Dinger nicht...


genau DAS isses doch, was ich such ;D

Ich wollte EIN Kabel, was am einen Ende nen 12V KFZ Anschluss und am anderen Ende ein Mini USB Stecker hat.
Das bei ebay gezeigte Ding benötigt noch ein USB to mini USB Kabel, genau sowat wollte ich nicht ;) Thx