• 23.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:20

Hi, das ich mir demnächst das Sony Vaio VGN-FE21S zulegen will, brauch ich auch einen WLan-Router.

Nun wollt ich euch mal fragen, worauf muss ich bei den Geräten achten?

Und kann mir jemand gute Geräte empfehlen?

Fragt bitte nicht wieviel ich ausgeben will oder so, ich habe absolut kein Plan von Routern und von WLan auch nicht wirklich.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Can you feel the silence

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:38

ich bin für die linksys geräte, gute cisco-qualität und mit ca 50-70€ für einen wlan-router akzeptabel vom preis.

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:17

ich empfehle dir nen d-link router die sind einfach top ;)

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:28

naja also D-Link ist und bleibt eine Billigmarke.

in dieser Reihenfolge

Cisco, Lancom, Linksys, Netgear


Gruß Max Payne

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:33

Nope, kein Netgear:
-eher schlechte Treiber bei den PCI-WLAN-Karten
-APs wie der WG603 funktionieren im Bridging-Modus nur mit anderen Netgear-geräten und da auch nicht mit allen

Mit den Erfahrungen werd ich kein Netgear mehr kaufen denn empfehlen - Alternativen gibt es ja genug :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:48

Zitat von »Pentium_d_805«

ich empfehle dir nen d-link router die sind einfach top ;)

wenn das n witz war, dann ein guter, ansonsten unverständlich. d-link ist der letzte rotz.

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 14:53

Zitat von »sPani-yAk«


d-link ist der letzte rotz.


und wieso?

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:12

Zitat von »Luk-#+«



und wieso?



ich hab hier ein dlink dl604+ und der ist müll, mach nur probleme wenn viele verbindungen auf einmal ankommen, dann hängt er sich auf und sowas.

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:14

OKOK also gibt es ja nun


Cisco, Lancom, Linksys

und welche Modelle davon?
bzw. welche Eigenschaften muss ich beim Router beachten in hinsicht auf: Sicherheit, Qualität, Reichweite usw...

und is es sinnvoll einen mit Integ. Moden zu nehmen oder einen einfachen Router?
Can you feel the silence

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 15:41

FritzBox Phone Wlan. Kannste gleich Internettelefonie mit nutzen.
My Sys: INTEL Core2 Q9650,EVGA nForce 780i SLI Black Pearl,3x EVGA 8800GTX Black Pearl,8GB 9600 OCZ FlexXLC Edition,Creative X-Fi XtremeMusic,ERV850EWT,SAMSUNG SP2004C,TJ07,Vista64 ab Oct.: SSD Raid0 WIndows7 64bit

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 16:52

Zitat von »cornershop«

FritzBox Phone Wlan. Kannste gleich Internettelefonie mit nutzen.

exakt den empfehle ich auch.. super geraet fuer den einfachen user von heute vollkommen ausreichend!

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 17:50

Brauch ich dann für die Internetelefonie auch nen vertrag oder so bei irgendeinem anbieter?
Can you feel the silence

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:28

Wenn ein Linksys dich interessiert: WRT54GL

Mehrere Forenuser und ich haben den, sind alle sehr sehr zufrieden.

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 21:34

Ja, für Inet-Telefonie brauchst du wieder einen Anbieter, der auch monatl. XY Euro haben will. Die Fritzbox empfehle ich nicht: Die Qualität ist zwar ok und die Einrichtung einfach (deswegen gibts sie wohl auch immer überall dazu), aber die WLAN-Leistung ist mit der kleinen Stummelantenne grausig: Nimm den Linksys :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WLan-Router

Sonntag, 25. Juni 2006, 22:22

ok, Telefonie fällt für mich flach da ich meine ISDN brauche :-)

Das gerät hört sich gut an. gibts ja auch schon für 55€ bei Geizhals...

Sonst noch jemand andere Vorschläge? damit ich was zum vergleichen hab?
Can you feel the silence

Re: WLan-Router

Montag, 26. Juni 2006, 17:19

Also wie bereits gesagt wurde

- Linksys WRT54GL (für dieses Modell gibt es gehackte Linux-Firmware die nicht ohne sind !)

- Lancom 1811 Wireless DSL Router (Preis um die 500€ !)

Ich persönlich beforzuge:

I-Net (DSL/UMTS/Kabel/SAT) --> Linux-Maschine (z.B. IP-COP) --> Access-Point

Gruß Max Payne

Re: WLan-Router

Montag, 26. Juni 2006, 19:58

Zitat von »x-stars«

Ja, für Inet-Telefonie brauchst du wieder einen Anbieter, der auch monatl. XY Euro haben will. Die Fritzbox empfehle ich nicht: Die Qualität ist zwar ok und die Einrichtung einfach (deswegen gibts sie wohl auch immer überall dazu), aber die WLAN-Leistung ist mit der kleinen Stummelantenne grausig: Nimm den Linksys :D


Moin zusammen !
kann ich nicht Bestätigen auch mit der stummel antenne mehr als ausreichende Leistung.ausserdem noch nie Probleme mit der fritz box gehabt alles funzt wunderbar.regelmässige updates alles sehr Unkompliziert wo gibts das noch,also von mir ein klares votum für die fritz box.
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: WLan-Router

Montag, 26. Juni 2006, 20:18

Ich hab selbst eine FritzBox! SL WLan hier, weiß also schon, wovon ich rede. Und die Leistung _ist_ mit anderen Boxen mit vernünftigen Antennen besser, wir wollen doch nicht der Physik ins Handwerk pfuschen, oder ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: WLan-Router

Montag, 26. Juni 2006, 22:12

Gut ist deine Meinung ich hab auch schon verschiedene hier gehabt und getestet und die waren nicht besser ausserdem spielt die Umgebung eine sehr grosse rolle was mann dann auch nicht vergessen darf. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: WLan-Router

Montag, 26. Juni 2006, 22:16

Ist es denn sinnvoll einen Router mit modem zu holen?

naja ich hab ja hier eine Dachwohnung und müsste schon mal Empfang im Garten haben 8)
Can you feel the silence