• 27.04.2024, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:47

Hi

es wird sich wohl demnächst ein Golf V bei uns einfinden, der eine USB Schnittstelle in der Armlehne hat.

Ich weiß ganz ausgereift ist sie nicht(ID3 Tag anzeige usw),
aber ich gucke mich gerade schonmal nach USB Sticks um
und irgendwie weiß ich nicht ob das das idealste ist.

weiß jemand ob man da nicht einfach ne 2,5" festplatte im usb gehäuse dranhängen kann?
Oder erkennt er den Hdd Controller nicht und es würde zusätzlich probleme mit der hdd formatierung geben? die usb sticks sind ja meineswissens in FAT formatiert,oder?

zusätzlich hat so ne hdd ja ne höhere stromaufnahme wie ein stick. packt der anschluß das?

Danke Gruß
Ö

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:49

www.rufdeinengolfverkaeuferan.de

wuerde da vll helfen :-X

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:54

haste schonmal nen autoverkäufer nach tieferen e-technischen details gefragt?
ich möchte es mir ersparen

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:55

Ich würde da eher nen anderes Problem sehen:

Festplatten mögen rüttelbewegungen nicht sooo gerne, und ich denke mal im GOlf wird die dann ganzschön durchgeschüttelt. Wenn die dann noch ungünstig angesprochen wird, so ist das recht bald vorbei mit der Platte...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:02

nuja das macht ne laptop platte die viel unterwegs ist im laptop(im Zug zB) auch mit, oder nicht?

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Donnerstag, 29. Juni 2006, 21:22

ja die kleinen notebook platten sollten das schaffen. auf der cebit hatte samsung mal so nen rüttelkäfig wo ein outdoor notebook drin war und mit sand berieselt wurde und der lief auch und lief und lief.... ;)

wie es mit dem strom aussieht weiß ich auch nicht.
vielleicht einfach mal ein größeres autohaus aufsuchen die werden bestimmt auch einen golf mit usb haben und das ganze ausprobieren was da geht (usb stick, card reader, usb hdd)
gibt es nicht auch die möglichkeit die daten über usb und den saft über die 12V steckdose im auto zu beziehen?
[CENTER][/CENTER]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Freitag, 30. Juni 2006, 00:33

Viel Interessanter finde ich die Frage, ob Du an den Armlehnen-USB-Anschluss auch einen Joystick anschliessen kannst. Am besten mit Force-Feedback...YEAH, PIMP MY GOLF ;D ;D ;D

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Freitag, 30. Juni 2006, 12:14

Also der Festplatte dürften Rüttelbewegungen nichts machen, ganz im Gegensatz zu Stürzen oder Ähnlichem.


Gruß Max Payne

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Freitag, 30. Juni 2006, 17:13

Also ne 2,5er Platte würd ich an deiner Stelle nicht nehmen. Ich geh mal davon aus das du so eine nehmen möchtest dass sie ihren Strom über den USB Port bekommt. Nur ich hab die Erfahrung gemacht das diese Platten bei Stromschwankungen sehr gerne dann ausgehen und solche Schwankungen sind im Auto leider keine Seltenheit. Meine empfehlung wär ne normale Platte im Extermen Gehäuse und ein 12Volt/"30Vol wandler. Ist in der CarHifi Szene recht verbreitet diese Lösung.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: VW Golf USB Anschluß? (Stromaufnahme?)

Freitag, 30. Juni 2006, 22:40

hi

hab gerade klärung aus gesicherter quelle bekommen.

festplatte macht keinen sinn; ob sie unterstützt wird ist ne andere frage.

jedenfalls unterstützt die schnittstelle bzw das radio maximal 6 ordner mit bis zu 99 songs je ordner.

macht 594 songs maximal und da lohnt keine festplatte.

gruß
Ö