• 20.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Linksys WRT54GS Providerprobleme

Samstag, 1. Juli 2006, 22:46

Moin,

leider will mein neuer Linksys Router nicht so ganz arbeiten wie er soll. Er meldet beim Einwählen über PPPOE immer "Could not get IP Address from Provider" und stellt somit auch keine Verbindung mit meinem Provider (EWE) her.

Was kann dies für eine Problem sein? Mit der Fritzbox geht es einwandfrei. Muss ich evt. noch etwas spezielles im linksys-menü einstellen, was die Fritzbox automatisch macht?

Danke für eure Hilfe ;)

Re: Linksys WRT54GS Providerprobleme

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:31

Wigentlich nicht, sobald Benutzername und PW drin sind, sollte er eigentlich funzen...

Hat EWE eventuell einige Vorgaben bzgl. Router name, Host name, Domain name und MTU?

Gibt es noch nen 2. Router im Netz?

Das sind eigentlich die einzigen Sachen die man im Bezug auf den Anschluß einstellen kann...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Linksys WRT54GS Providerprobleme

Sonntag, 2. Juli 2006, 13:53

moin,

also von ewe habe ich folgende infos bekommen:

username, pw natürlich, rufnummer=0

primärer, sek. DNS: 212.6.x.x usw.

automatische proxykonfiguration: www.ewetel.net/proxy.pac
manuelle proxykonfig: proxy1.ewetel.net:8080


im router habe ich folgen einstellungsmöglichkeiten auf der ppoe-seite:


username, pw

routername,
hostname,
domain name,
mtu (auto, oder wert eintragen)

leider weiss ich nicht, was zwingend eingetragen werden muss und vor allem was wo :D

Re: Linksys WRT54GS Providerprobleme

Sonntag, 2. Juli 2006, 21:12

nur username und pw sind wichtig, alles andere betrachte ich jetzt mal als optional.

wenn du sagst fritzbox: hast du denn nen dsl modem für den linksys?

Re: Linksys WRT54GS Providerprobleme

Sonntag, 2. Juli 2006, 22:39

Zitat von »James«

nur username und pw sind wichtig, alles andere betrachte ich jetzt mal als optional.

wenn du sagst fritzbox: hast du denn nen dsl modem für den linksys?


grml, ich idiot, ich dachte, der hätte ein integriertes ::) werds gleich mal vorschalten, danke!

Re: Linksys WRT54GS Providerprobleme

Montag, 3. Juli 2006, 02:29

;D ;D ;D

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen!

Ja ja wer den schaden hat....

;)
"If in doubt, flat out!" Colin McRae