• 25.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Montag, 3. Juli 2006, 20:38

Hi,

ich hab hier n Shuttle SN45G in der garage stehen. ist nach einem Wasserschaden tot. was tot ist, weiss ich nicht. nur einschalten lässt sich's nicht mehr.

was mach ma nun mit dem teil ? deko ? verkaufen ? oder neues mainboard ect. rein ? (bei mainboard: passen alle shuttle barebone bretter in jedes gehäuse ? von der rückseite der buchsen hinten ?)

Re: Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Montag, 3. Juli 2006, 21:11

stells bei ebay rein, weil es passt nicht in jedes shuttle case jede mobo, und ein neues shuttle mobo kostet nur 20€ weniger als das ganze shuttle mit case mobo und nt, und die shuttle mobo's einzelnd zu bekommen ist auch nicht sehr einfach.

Re: Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:56

Da im Shuttle ein Netzteil mit Standardstecker verbaut ist, würde ich mal testen, ob es vielleicht nur am NT liegt...

Gruß Hannibal

Re: Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Dienstag, 4. Juli 2006, 12:00

ich schließ mich dem menschenfresser an und empfehl noch die komponenten mal einzeln durchzutesten.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:12

Zitat von »Napalm«

ich schließ mich dem menschenfresser an und empfehl noch die komponenten mal einzeln durchzutesten.

und wenns wirklich das board ist, dann schreibe mal der minusch ne KM, weil sie noch ein leeres shuttlegehäuse sucht :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Dienstag, 4. Juli 2006, 13:25

da das sn45g eines der gängigsten shuttles ist bekommt mann dafür sehr gute austausch mobos bei ebay. ansonsten schreib shuttle direkt an, die verkaufen jedes teil eines shutlles auch einzeln als ersatzteil, habe mich neulich wegen eines neuen deckels erkundigt, der lag da bei 20€ ;-)

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Shuttle Barebone - Wasserschaden. was nun ?

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:34

Zitat von »Jitmo«

da das sn45g eines der gängigsten shuttles ist bekommt mann dafür sehr gute austausch mobos bei ebay. ansonsten schreib shuttle direkt an, die verkaufen jedes teil eines shutlles auch einzeln als ersatzteil, habe mich neulich wegen eines neuen deckels erkundigt, der lag da bei 20€ ;-)

jitmo



mobo's verkaufen die nicht einzelnd, die kann man nur übre reichelt besorgen und wie ich oben schon geschrieben habe bekommt man da für 20-40€ mehr das ganze shuttle komplett neu.