• 28.04.2024, 10:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DVB-C und HDTV

Donnerstag, 29. Juni 2006, 20:19

Hallo,
mal wieder eine Frage in die informierte Runde:

Bei mir zu Hause gibt es digitales Kabelfernsehen, daher will ich mir eine DVB-C Karte (PCI) zulegen. Leider gibt es nur sehr wenig auswahl für Kabel...

HDTV-fähige Karten habe ich gar nicht gefunden, weil es die wohl noch nicht gibt (?). Weiss jemand, ab wann solche Karten zu haben sein werden und ob die deutlich teurer als die aktuellen sein werden?

Gruss
Guido

Re: DVB-C und HDTV

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:53

HDTV gibt es nur per sattelit, weil die bandbreit über kabel oder antenne (dvb-t) nicht ausreicht.

Re: DVB-C und HDTV

Donnerstag, 29. Juni 2006, 22:58

hmm, also mein Kabelanbieter (KabelBW) wirbt mit digitalem TV und dem HD-Discovery Cannel. ist das eine Mogelpackung?

siehe erster Absatz:
http://www.kabelbw.de/index.php?id=6365&…78808c8188cf6e5

Re: DVB-C und HDTV

Freitag, 30. Juni 2006, 22:54

ich sag immernoch finger weg von hdtv den wenn man kein tv hatz der das darstellen kann also wirklich die volle auflösung von 19xx x 1280 (oder so) bringt es nichts viel geld zu investieren.

anschaun kann man es glaub ich mit den skyskar 1 karten aber wie gesagt irgendwas muss ja die auflösung darstellen und mein TFT kann das net.

Man kann per kabel schon HDTV übertragen aber es wird wohl grenzen geben was die bandbreite betrifft. Die ist über Sat einfach größer.

Terestisch wird ja nochnichtmal die volle DVB banbreite genutzt.

cu andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: DVB-C und HDTV

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:18

Ok, danke Dir für die Einschätzung.

Mein Monitor (1680x1050) könnte durchaus HDTV vernünftig darstellen, daher will ich erst in eine solche Karte investieren... solange muss halt noch eine billig analoge herhalten.

Gruss
Guido