• 23.04.2024, 12:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 15:48

Hallo,

NEIN das hier ist keine Verarsche!.
In meinem NEC Multisync1770NX läuft ein kleiner schwarzer punkt hin und her!!!!
Ich dachte erst wäre nen kleines Tierchen was so draufläge aber nein es ist IM TFT...

Was mache ich denn jetzt bitte?

ROFL...ist das peinlich und lächerlich zu gleich^^...

Garantie ist vorhanden...

Gruß Präsi

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 15:49

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 15:52

Und ich dachte ich gehöre schon in die Klappse...-.- ;D ;D ;D ;D

Ohh Mannnn...sowas von...seltsam..-.-

Thx

Gruß Präsi

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 17:32

Bei dem FAQ Artikel aus prad.de sei noch ergänzend erwähnt, dass die c't wiederum mal bei Vorsicht Kunde über einen solchen Fall berichtet hat und da hinsichtlich der Garantie eine etwas andere Aufassung vertrat.

Wenn so ein Tierchen ins eigentliche Panel eindringen kann würde dies eigentlich auf eine mangelhafte Verarbeitung schliessen lassen und das ist schon eher reklamationswürdig.

Das wird jede Firma anders handhaben. Die meisten streiten jegliche Schuld ab von wegen technisch beindgt kann das nie 100% dicht sein etc. bla bla usw. ;D

Ich weiss aus dem prad.de Forum, dass z.B. Dell solche Geräte tauscht wobei man hier unter Umständen schon ein paar mal anrufen muss bis sich jemand gnädigt zeigt.
Bei EIZO ist das laut einer Antwort auf eine Anfrage gar kein Thema, solche Geräte werden sofort getauscht.
Bei Samsung wiederum ist wohl grundsätzlich der Kunde schuld... - zumindest erweckte es irgendwie den Eindruck denn um die ging es auch in dem c't Artikel.

Wie es bei Nec aussieht keine Ahnung aber solltest du mal anrufen oder denen schreiben dann bring das am besten direkt mit ein, dass dann wohl die Verarbeitung mangelhaft sein muss - sowas hört keiner gerne und steigert vielleicht deine Chancen.

Ansonsten versuch es erstmal irgendwie herauszubekommen. Auf keinen Fall drücken oder sowas!

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 19:23

anstädigen staubsauger bzw. druckluftdose und los gehts ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 19:33

wobei das wohl auch bissel was mit den erwartungen an die Geräte zu tun hat... sprich EIZO steht nunmal für höhste Quallität und professionalität... so kann sich das Unternehmen eigentlich auch nicht leiten den ruf als Hersteller von Fligenfallen oder Querrulant abgetan zu werden... (und für den Preis ist das denke ich auch gerechtfertigt...)

Wären ein 08-15 Hersteller das wohl anders sehen wird... (zumal dem seine beste Werbung eben der günstige Preis sein wird...)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 19:33

Zitat von »Papa_Schlumpf«

anstädigen staubsauger bzw. druckluftdose und los gehts ...


tja laut prad.de "Luft mit Hochdruck in das Gehäuse zu blasen, kann zu Beschädigung des Monitors führen und wird deshalb nicht empfohlen."

immer diese tollen tipps wenn man keine ahnung hat...

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Montag, 3. Juli 2006, 19:40

1. was prad meint und is mir eigentlich ziemlich peng
2. is in den druckluft dosen nicht 10bar
3. auf meiner alten arbeitstelle (mindfactory) haben wirs immer so gemacht nciht ein tft war kaputt oder hatte sonstwas danach

noch fragen ?
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:51

Ahh Mindfactory....
Fast schon so ein guter Service wie bei Snogard.... :-X

Ne mal im ernst.
Wenn du freundlich anrufst und nicht direkt Terz machst wird dir sicherlich jeder Hersteller bei dem Problem helfen.

Man solls ja kaum glaub aber selbst Acer, bekannt für ihren dürftigen Support, haben da deutlich nachgebessert.
Nach einem Anruf bei deren Hotline hat man mir sogar angeboten ein Austauschgerät mitzubringen wenn sie mein altes _abholen_ lassen.

Thumbs Up!
Damit haben sie einen Stammkunden mehr. ;D

LG

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 08:57

Zitat von »Papa_Schlumpf«

1. was prad meint und is mir eigentlich ziemlich peng
2. is in den druckluft dosen nicht 10bar
3. auf meiner alten arbeitstelle (mindfactory) haben wirs immer so gemacht nciht ein tft war kaputt oder hatte sonstwas danach

noch fragen ?


...was aber noch lange nicht heißt das nicht doch was kaputt gehen kann. Oder bekommt er von dir einen neuen Monitor wenn es schief geht?

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:40

wie wärs mitm fliegenköder überm monitor.wahrscheinlich is das viech zu doof da wieder raus zu kommen aber eventuell bringts was.
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 14:11

Hallo,

danke für die vielen Antworten,

ich habe mir die Telefonnr. von NEC Deutschland mal herausgesucht und gucke mal was ich dort erreiche.
Bei meinem Örtlichen Systemhaus wo ich diesen Gekauft habe,werde ich mir zusätzlich Informationen holen...aber die sind recht Kulant.

Was ich mir auf jeden fall vorgenommen habe: Nicht Drücken,Polieren,Reiben,Pusten,MIT DRUCKluft Arbeiten.
Und vor dem Staubsauber habe ich auch angst...man weiß nunmal nicht was alles noch im Gerät ist...z.B. Staub,Kleinstteile (vom TFT ;D) usw.

Zu Eizo...kein komentar...nur Qualität und Service hat weiterhin seinen Preis.

Wenn ich das zu Samsung lesen...bin ich froh meine Festplatten nicht von denen zu beziehen... ::)

Der Monitor ist soweit in einem Top-Zustand,liefert ein Klasse Bild und ich finde das er sogar zum zo99en geeignet ist (12ms),was jetzt andere als lamarschig empfinden^^...

Naja wie gesagt,ich werde evtl. heute Nachmittag schon ein "Nachtrag" und/oder eine Stellungsnahme von NEC hier einfügen...mal sehen was man so erreicht als Privatkunde...hehe^^

Trotzdem finde ich das Mies...der Monitor hat 400€ Gekostet und jetzt so ein mist...ärgert mich doch schon ihrgendwo...
Trotzdem bin ich froh kein Medion gekauft zu haben...meine Freunde haben alle 1-4 Pixel Fehler...ich 0^^ hehe^^

Gruß Präsi

Edit:

Gerade bei NEC Deutschland in München Angerufen und bin ziemlich sauer...

Der 1. Mitarbeiter im Display Center hat mich einfach nach "den" Tierchen in eine Warteschlange verpackt und aufgelegt.

Der 2. Mitarbeiter im Display Center hat dann erstmal die Kompletten Daten von Seriennr. usw. abgefragt...fand ich scheiße,da ich das als schlechten Service sehe.
Anstatt mir schnelle unbürokartische hilfe anzubieten labert der mich 8 MIN. voll!
Danach hatte ich dann die gelegenheit ihm dann mal mein Problem zu erklären woraufhin er mich sofort unterbrach...und sagte..."das ist ein bekanntest problem und wird von der Firma NEC nicht als Garantiebestandteil in unseren Garantiekatalog aufgenommen"..

Ahh ja...trotzdem sollte ich doch bitte mich schriftlich an NEC Deutschland wenden...je umso mehr Kunden sich über den vorfall streiten je umso höher ist die warscheinlichkeit das das ein Garantiefall wird...-.-

Er wüsste aber (um mal von NEC Abzulenken) das auch andere Hersteller das problem haben...
Klasse...bringt mir auch nix....

Also muss ich den weg über mein Systemhaus einschlagen...mal sehen was die dazusagen...

Nächster TFT = Eizo!

Gruß nachträglich Präsi

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 15:25

Zitat von »Bundespräsident«


Trotzdem bin ich froh kein Medion gekauft zu haben...meine Freunde haben alle 1-4 Pixel Fehler...ich 0^^ hehe^^


Naja, dafür hast Du jetzt einen WANDERNDEN Pixelfehler ;D

Im Ernst, ich würde es auch erstmal mit einem Köder versuchen (vielleicht eine Schale mit irgendeinem intensiv riechenden, süßen Getränk unter den Monitor stellen?), gepaart mit einer schönen Lampe, die das Vieh hervorlockt. Ansonsten hätte ich wenig Hemmungen, so eine Druckluftdose zu benutzen - da ist nicht SO viel Druck drauf, außerdem lässt sich das noch etwas dosieren. Das einzige, was sich theoretisch mit ganz viel Pech lösen könnte, wäre eins von diesen dünnen Flachverbindungskabeln, falls es voll im Luftstrom liegen würde - der Rest dürfte sauber verlötet sein und keine Probleme machen.

Gruß Hannibal

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 17:31

Ich hätte da noch eine andere Idee. Falls das Tierchen noch lebt lässt es sich ja auch beeinflussen. OK, mal anklopfen und hallo sagen wird wohl nichts bringen... *g*

Aber wenn man die Stelle an der es sitzt auf unangenehme Temperaturen bringt krabbelt es doch bestimmt weiter ;D
Die Frage ist nur was man da nimmt ohne das Display zu beschädigen. Vielleicht einen heissen, feuchten Lappen oder so etwas. Es muss ja nur ausreichen damit sich der kleine Krabbler nicht mehr wohl fühlt.

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:08

Hehe Shoggy....nen Feuerzeug /Bunsenbrenner oder sowas^^ hehe...

Ja ich probier das mal...wie lange können tiere in so einer unangenhmen umgebung leben?

Gruß Präsi

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:39

Nen hellen Punkt am Schirmrand erzeugen und Rest schwarz? Vllt wird es ja von Licht angelockt ;) ;D

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 19:45

Zitat von »headfrag«

Nen hellen Punkt am Schirmrand erzeugen und Rest schwarz? Vllt wird es ja von Licht angelockt ;) ;D


ihr hättet auch einfach alle mal dem link folgen können den maniac gepostet hatt! ::) ::) :P ;D
Grüße
André

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 20:03

Zitat von »Andreoid@cs601«


ihr hättet auch einfach alle mal dem link folgen können den maniac gepostet hatt!  ::) ::) :P ;D

tjoar, ist manchmal schon schwer auf die gelbeschrift zu klicken.... ist aber nicht das erste mal
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:02

Ich habe den Link angeklickt und das dahinert gelesen^^...hehe


Deswegen weiß ich ... Keine Druckluft^^...

Ich probiere es gerade weiter...

Gruß Präsi

Ps.: Danke für den Link^^

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Es läuft ein Tier in meinem TFT Rum.....

Dienstag, 4. Juli 2006, 22:03

Zitat von »Shoggy«

Ich hätte da noch eine andere Idee. Falls das Tierchen noch lebt lässt es sich ja auch beeinflussen. OK, mal anklopfen und hallo sagen wird wohl nichts bringen... *g*

Aber wenn man die Stelle an der es sitzt auf unangenehme Temperaturen bringt krabbelt es doch bestimmt weiter ;D
Die Frage ist nur was man da nimmt ohne das Display zu beschädigen. Vielleicht einen heissen, feuchten Lappen oder so etwas. Es muss ja nur ausreichen damit sich der kleine Krabbler nicht mehr wohl fühlt.



Biete dem Tierchen ein Ticket für´s Finale in Berlin.... Bei dem Angebot wird jeder aus seinem loch gekrochen kommen ;D ;D ;D