• 18.04.2024, 04:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer PC+TFT bis 500€

Samstag, 1. Juli 2006, 21:23

Hi, hab ne schwere aufgabe. Gesucht ist ein neuer PC für meine schwester, sowie ein 17zoll tft. Haupteinsatzgebiete sind: Textbearbeitung, Surfen, ab und zu spiele (Lords of the Realm 3...).
Wenn hab schon oft versucht ein system zusammenzustellen, bring es aber immer auf 550€ was zuviel wäre. Könnte mir jemand dabei helfen? Eingabegeräte sind bereits vorhanden, sowie Laufwerke, ansonsten muss der pc komplett erneuert werden.

Mfg
Der_Fritz

schlaaaaaaaaannnnnnnd!

Edit: TFT sollte ein gutes Preis-Leistungverhältnis aufweisen, dennoch ein gutes bild darstellen

Re: Neuer PC+TFT bis 500€

Samstag, 1. Juli 2006, 21:58

50euro mehr investieren (ne woche sparn? ) und los gehts...

mfg
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: Neuer PC+TFT bis 500€

Samstag, 1. Juli 2006, 23:18

Naja wenn halt 500 € sein absolutes Limit sind, dann sollte man das akzeptieren, denn nicht jeder hat soviel Geld. Naja egal hier mein Vorschlag :

0018252 Asus A8N-VM S939 GeForce 6100 FSB 2000MHz VGA PCIe mATX ( 58,62 € )
0017869 AMD Athlon64 3200+ 2000MHz tray S939 Venice E6-Stepping ( 70,94 € )
0017041 MDT DDR-RAM 1024MB PC400 CL2.5 ( 75,40 € )
7769933 80GB Samsung P80SD HD080HJ 7200rpm S-ATAII NCQ 8MB Cache ( 37,90 € )
0018617 Netzteil ATX Seasonic S12-330 330Watt ( 51,72 € )
0014859 Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC ( 7,44 € )
7784071 ATX Midi Ultron UG-35s schwarz ( 27,73 € )
0222180 17" Acer AL1716As silber/schwarz 8ms analog 500:1 300 cd/m² ( 159,48 € )
------------------------------------------------------------------------
Gesamt : 489,23 € (inklusive Versand bei Bestellung zwischen 0-6 Uhr)
------------------------------------------------------------------------

Das Ganze gibt es bei www.mindfactory.de. Noch kurz ein paar Worte zu dem Rechner. Der Rechner ist auf Silent ausgelegt. Denn dies ist bei einem Office-Rechner meiner Meinung nach wichtig. Es sind keine Krachmacher verbaut. Insgesamt gibt es nur den CPU-Lüfter und den NT-Lüfter. Das Netzteil ist in Silentkreisen so ziemlich das Beste.Die Grafik ist onboard, reicht aber für deine Ansprüche vollkommen. Sollten 80 GB als HDD-Speicher nicht ausreichen, kann man für 15 € den HDD-Speicher verdoppeln. Ansonsten ist alles relativ zeitgemäß.Mehr kann man für 500 € meiner Meinung nach nicht bekommen.

Tschau


Re: Neuer PC+TFT bis 500€

Sonntag, 2. Juli 2006, 02:27

Das System hört sich gut an. Denke das wirds dann auch werden, den Acer TFT hatte ich auch im sinn. Leistung stimmt, falls es meiner schwester in sachen Grafik nicht reicht wird diese dann ggf. aufgerüstet. Danke für die Antworten

Meine schwester hat sich grad ne Wohnung gekauft, renoviert neu und baut die wohnung aus, dadurch ist im moment nicht mehr Geld drin für ein neues system, aber ich denke man kann auf dem jetzt auch aufbaun.

Mfg
Der_Fritz

Re: Neuer PC+TFT bis 500€

Dienstag, 11. Juli 2006, 23:26

Ok, System wurde jetzt so bestellt (bis auf das Gehäuse). Noch eine Frage zu S-ata Festplatten und Windows, hab nämlich noch keine verbaut. Ich muss ja vor der Windows Installation den Treiber für den onboard controller installieren, oder? Wie mach ich das genau und wird die Platte dann problemlos im Sata 2 Modus laufen?

Mfg
Der_Fritz

Re: Neuer PC+TFT bis 500€

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:21

Am einfachsten ist es wenn man kurzzeitig mal ein Diskettenlaufwerk anschliesst und die hoffentlich beigelgte Treiberdiskette zur Hand nimmt. Falls diese nicht existiert kann man sich die Daten auch im Netz saugen.

Wenn du Windows installieren willst hast du am Anfang die Möglichkeit zusätzliche Treiber einzuspielen. Da steht irgendwann unten irgendetwas wie "Drücken Sie jetzt F6 zur Installation zusätzlicher Treiber". Du drückst dann F6 und kannst dann die Treiber von der Diskette installieren. Auf der Diskette sollte eine entsprechende Info-Datei liegen mit der das Setup quasi alles selber macht. Du musst es nur noch mit Ja und Amen abnicken ;D

edit: die elegantere Lösung ist es die Treiber direkt in die Setup CD zu integrieren, was ein wenig aufwendiger ist.

Re: Neuer PC+TFT bis 500€

Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:28

Hi, danke für die Antwort. Die Sata Treiber hab ich gestern von der Asus site schonmal runtergeladen, musste jetzt natürlich auch fragen wie sie funtzen. Die info datei liegt bei, sollte dann problemlos klappen.

Den Treiber in das Setup zu integrieren is ne klasse idee, bin ich aber zu faul für, aber eventuell mach ich´s.

Mfg
Der_Fritz