• 05.06.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplattenproblem

Mittwoch, 12. Juli 2006, 04:15

Hi Leute,
ich brauche mehr Speicherplatz... Meine 120gb sind nun doch voll geworden. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am besten löse.
Mir ist die 74er Raptor von WD aufgefallen.
Da drängt sich mir jetzt die Frage auf: Merkt man da wirklich einen Unterschied oder würdet ihr euch lieber eine größere, evlt. auch externe, Platte kaufen?
Also lieber Raptor als Systemplatte und meine 120er Seagate für den Rest.
Oder 120er lassen und eine externe (weils einfach praktisch ist) für den restlichen Kram
???

Wäre nett wenn ihr mich ein wenig beraten könntet.... :P

Gruß
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

TobiasBC

unregistriert

Re: Festplattenproblem

Mittwoch, 12. Juli 2006, 08:51

naja das musst letztendlich du wissen was dir mehr bringt.
Die Raptoren bringen schon was an Geschwindigkeit, aber das merkste eigentlich nur wenn du da dein System drauf installierst, vor allem wenn du 2 im Raid0 hast.
Wenn du eine externe Platte kaufst hast du halt was mobiles, dafür aber eben langsamer.
Letztendlich isses wohl alles eine Frage dessen, ob du für ne Raptor mit 37GB den Preis zahlen willst für den du schon eine 300GB Festplatte(intern) bekommst

Re: Festplattenproblem

Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:01

Hmm das ist ja genau mein Problem... Ich weiß nicht wirklich was besser ist ^^
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60