• 24.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Sonntag, 16. Juli 2006, 01:01

Servus,

Heute beim CS spielen kam mir ein geistesblitz. Ich hab atm ne X-Fi xtreme music die ein Teufel Concept E magnum betreibt und nun auch mein Gamecom 1

angeschlossen ist das Headset mit einem Y kabel am front kabel des teufel set's.

jetzt die frage geht auf das HS ein front signal oder ein volles stereo signal? In der Audio konsole gibt es ja nen HS erkenung aber wie soll die funktionieren?

bin da grad etwas verwirrt ^^
cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Sonntag, 16. Juli 2006, 02:29

ich glaub ned dass die erkennung vernünftig funktionieren kann, da ja nur ein audiosignal übertragen wird (werden sollte)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Sonntag, 16. Juli 2006, 02:42

Ich würde mich auch dem anschließen...
Hab selbst auch eine X-Fi Extreme Music....
also sagen wir es mal so, momentan habe ich ein Medusa 5.1 HS
dran...gut da ist es allerdings so, das das Headset über die Minis läuft und über die Medusa Boxe (diese hat In und Output) auch das Surround betreibe...
Gut das tut nichts zur Sache^^

Aber denke auch mal das es wenn eher zu fehlern kommt...
Und ein guter Tipp welcher mir schon sehr oft geholfen hat:
Wenn etwas so funktioniert wie es soll, dann lass am besten die Finger auch davon :)

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Sonntag, 16. Juli 2006, 09:29

ich stell mir halt die rage wie die karte merken will das nen HS angeschlossen ist oder das es gebraucht wird und dann die ausgänge umschaltet auf stereo und nimmer auf 5.1?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Sonntag, 16. Juli 2006, 15:44

gibt es nicht im mixer die möglichkeit von 5.1 auf 2.0 umzustellen? kenne die X-Fi nicht, bei der audigy gab es solch einen punkt zum umstellen ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:40

jo sicher aber in der software gibt es eine kopfhörer erkunng und dort kann man z.B. die LS stumm schalten aber ich frage mich wie das gehen soll. Denn bei 5.1 sind ja 3 von 4 klinken belegt.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Montag, 17. Juli 2006, 17:49

Afaik funktioniert die Kopfhörererkennung nur mit dem passenden Frontpanel, das bei den anderen X-Fi Karten dabei ist.
Uh Baby Baby Balla Balla, in meiner Hose steckt ein Knaller!

DaReal

Senior Member

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Montag, 17. Juli 2006, 17:56

Vllt. funktioniert die ja auch nach nem gewissen Prinzip der Lasterkennung? Kopfhörer sind ja im Regelfall niederohmig, Eingänge von Verstärker hochohmig ... ist jetzt aber nur ne Theorie ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Montag, 17. Juli 2006, 21:51

@bruce genau auif so eine antwort hab ich gewartet :D

das front panel hab ich ja net gibt es vielleicht ne möglichkeit auf der karte noch zusätzlich sachen abgreifen zu können?
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

DaReal

Senior Member

Re: Kopfhörer erkenung bei der X-Fi

Montag, 17. Juli 2006, 23:30

ja sicher ... Vspu ... ;D ... kannst der SPU ja noch mehr spannung geben. Der erste Voltmod mit ner X-Fi ::) ;D ;D ;D ;D :D

Mal im ernst:
Wenn die Signale nur direkt zum Panel geschickt werden schon .. wenn es allerdings noch ein interfache ist, welches vom Panel erst ausgewertet und ausgegeben wird dann nicht ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro