• 08.05.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: (Business-) Handy-Suche

Dienstag, 18. Juli 2006, 01:11

Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit den Vorschlägen beschäftigt, und - soweit im örtlichen Fachhandel möglich - die Kistchen auch mal in die Hand genommen.

Das E60 gefällt mir immer besser.

QTek-2020, 9100 und Treo-700 sind natürlich die "Königsklasse".
Allerdings sind die genauso schwer und klobig wie mein Communicator-"Ziegelstein".

Bei Samsung habe ich noch nicht alle möglichen Kandidaten durchgesehen. Das D800 ist mit max. 1000 Adressen etwas knapp - aber Samsung baut ja noch eine ganze Reihe schöner und kompakter Handys.

Zu Blackberry: Ich hab' hier einen BES (Blackberry Enterprise Server) in Betrieb .... no comment!
Ich will nichts Pöses sagen - RIM (Toronto) ist ein sehr angenehmer Mieter ;)

mfg, Thomas

Re: (Business-) Handy-Suche

Dienstag, 18. Juli 2006, 02:35

Zitat von »Tom«

Das E60 gefällt mir immer besser.

hurra, hurra, gewonnen ;) :D

edit: jaja, "don't drink and post" ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: (Business-) Handy-Suche

Dienstag, 18. Juli 2006, 03:22

Interessanter Thread...

Mein Firmen-Handy ist im Herbst "reif" und mein aktuelles Siemens-Teil geht mir mit seinen Eigenmächtigkeiten auf den Senkel - das kommt dann weg. Meine Wunschvorstellungen sind die gleichen wie bei Tom.

Das E60 scheint mir auch nahe dran...

Re: (Business-) Handy-Suche

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:48

vielleicht wär nen xda was für dich?bei dem kannst ganz normal mit dem stift ne sms schreiben(mit handschrift versteht sich).beim palm treo bin ich mir nicht ganz sicher ob die palms mittlerweile auch handschriften erkennen können aber generell is die palm software immer ganz gut gewesen und sind sehr zuverlässig(und kein windows ;) ).
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: (Business-) Handy-Suche

Sonntag, 23. Juli 2006, 14:21

Hi der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, aber vielleicht hilft es noch. Ich nutzte seit ca. 1 Woche ein Nokia E60. Meine Anforderungen an das Gerät waren identisch zu Tom´s wünschen. Mein Fazit nach einer Woche. Die Outlook Sync. Funktioniert wie von mir gewünscht, dank UMTS und WLAN Unterstützung kann ich auch mal ne Mail im „Strandbüro“ empfangen und senden. Das Display ist sehr gut und auch bei starker Sonne noch relativ gut ablesbar. Ich hatte vorher ein Nokia 6230i deshalb musste ich mich erst an die Größe des Handys gewöhnen. Die Akkustandzeit könnte etwas länger sein, aber da ich mein Handy sowieso am Abend lade und synchronisiere ist das kein Problem.

Norgi