• 27.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Datenrettung

Freitag, 21. Juli 2006, 01:21

Zitat von »TobiasBC«

ok, da war ich mir ned sicher. Ich hab mal ne alte 400MB Platte auseinandergebaut, da waren sie noch über den Scheiben

Damals[tm] gab es auch noch Tools, um selbst per Software die Köpfe für Transportzwecke zu "parken".

Re: Datenrettung

Freitag, 21. Juli 2006, 08:53

Zitat von »Shoggy«

Wo werden wetten angenommen? ;D

Wenn du zudem sagst alte Platten sei vielleicht noch erwähnt, dass dann wiederum deine neuen Platten wahrscheinlich eine viel höhere Datendichte aufweisen und somit empfindlicher sind.


Zustimmung! Ich habe hier noch eine alte 630MB-Platte mit Windowmod (Asche über mein Haupt *g*) rumliegen, die funktioniert noch einwandfrei, obwohl ich sie einfach in meinem Zimmer ohne weiteren Schutz umgebaut habe. Allerdings kommen da keine wichtigen Daten drauf. Und die hat schon drei Platten, bei jeweils beidseitiger Nutzung also ca. 100 MB pro Scheibe. Da dürfte Staub oder Fett oder so weniger ausmachen als bei einer neuen HDD, wo mal eben 50 GB oder mehr auf demselben Raum untergebracht sind.

Gruß Hannibal

Re: Datenrettung

Sonntag, 23. Juli 2006, 01:01

Habe heute die Platten gesägt und einen Pollenfilter besorgt.

ich werde das erstmal mit alten platten testen...

Re: Datenrettung

Sonntag, 23. Juli 2006, 03:00

Pix please ;)

Ich hatte vor einigen Wochen einen ähnlichen Fall, und die Platte noch hier rumliegen. Ich hab mich zwar mit dem Verlust arrangieren können, habe aber nach wie vor durchaus Interesse, an die Daten zu kommen.

Also: ich drück dir die Daumen! Und vll mache ich es dann nach ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

mhund

Senior Member

Re: Datenrettung

Sonntag, 23. Juli 2006, 11:42

Mach unbedingt Bilder oder einen FIlm! Ich wollte schon immer mal sehen, wie man mit zwei dicken Daumen flüssigkeitsgelagerte Festplattenscheiben auf den 1/1000tel Millimeter genau ausrichtet und die Schreib/Leseköpfe berührungsfrei feinpositioniert ;D

Re: Datenrettung

Sonntag, 23. Juli 2006, 15:39

Warum legst du die Magnetscheiben nicht einzeln auf einen Plattenspieler und liest die Daten mit einem Hufeisenmagneten?