• 20.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

neues Board wieder kaputt - selber fehler. höa ??

Montag, 31. Juli 2006, 15:40

Ich habe hier so nen Problem.

Wir hatten hier nen Computer mit P4. Ich kam dort an, habe geguckt. Er ging nicht mehr an. Einschalten, Bildschirm bleibt schwarz, man kriegt das teil nicht mehr so ausgeschaltet.

Nach genauerem gucken steckte die Agp Karte nicht drin. Wieder reingesteckt, Board ist wohl anscheinend tot.

Neues gebrauchtes Board besorgt. Wieder ein P4B266, das was vorher auch drin war, damit winXP nicht alles neu erkennen will.

Computer läuft einwandfrei.

Jetzt der Witz:
Leute kommen ne Woche später wieder.

Ja es ist wieder das selbe wie vorher: Exakt der selbe fehler. Computer bleibt schwarz und ausschalten geht nicht mehr, alles tot.


Interesssant ist.
Damals ging der Computer vorher, es holte jemand den Computer ausm Regal, um nen USB Gerät oder irgendwas dranzustecken. Dabei ist vermutlicher Weise die Agp karte rausgegangen.

Diesmal "ging das Aol nicht mehr." Die leute wollten ihr kaputtes netzwerkkabel austauschen (Das Netzwerkkabel konnte allerhöchstens keinen Kontakt gegeben haben, aber nicht irgendwelche kurzschlüsse.) Sie mußten wieder den PC ausm regal holen dafür.

Das selbe bild danach:
Wie gesagt Board bleibt tot und schwarz. Das Problem ist aber: Diesmal hatte ich den Hebel für die Agp-Karte festgemacht, sie kann also nicht rausgegangen sein.


Das große problem ist jetzt:
So wie ich das sehe ist da nen Übeltäter im system. Würde ich jetzt ein neues Board einbauen, geht es dann wieder nach 3 Tagen kaputt oder was..?!

Ich werde den computer noch bekommen, aber ich glaube, es wird nicht viel zu gucken geben.

Aber was soll ich jetzt machen.. Vermutlicherweise wird da doch ne defekte Komponente drin sein, die systematisch die sachen zerhackt? Aber welche? Wenn ich was verkehrtes nicht tausche, ist es danach wieder kaputt oder so..

Was meint ihr dazu?

(Achso die Elkos im Netzteil sind diesmal im gegesatz zu zahlreichen anderen netzteilen nicht aufgebläht, falls es für jemand interessant sein sollte.)
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: neues Board wieder kaputt - selber fehler. höa

Montag, 31. Juli 2006, 21:33

^^^Von der Beschreibung her würde ich trotzdem auf defektes Netzteil tippen.

Gruß Hannibal