• 24.04.2024, 09:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 15:02

Hi Leute,

ich bin gerade dabei einen Drucker für zuhause zusuchen. Wir haben zuhause 4-5 Computer, die auf dem Drucker ab und zu drucken müssen, meistens für Schule und manchmal Fotos, aber nicht wirklich oft!

Wichtig wäre nen Netzwerkanschluss, damit wir nicht immer nen Pc anhaben müssen um drucken zukönnen!

Nen All-In-One Gerät wäre auch super, ich mag die Kopierfunktion!

Was für Drucker benutzt ihr für Heimnetzwerke? Wäre super, wenn ihr mir nen paar Erfahrungen schreiben könntet!

Danke

Ferdi

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:04

also ich benutz den canon pixma ip5200r. hat nen netzwerk und nen wlan anschluss. kinderleicht zu installieren, und ne super druckqualität. ist aber kein all in one gerät.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 16:48

Hi,

danke für deine Antwort, aber das ist doch wohl eher nen Fotodrucker! Ich bräuchte nen Drucker hauptsächlich für Dokumente und ein paar Grafiken, aber auch ab und zu Fotos, aber das ist eher zu vernachlässigen!

Ferdi

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:04

nein es ist kein spezieller fotodrucker, er hat zwar ne hohe auflösung ist aber auch geeignet zum ausdrucken von dokumenten. außerdem ist er der einzige drucker (außer all in one geräte) mit netzwerkanschluss.

edit: außerdem ist er preislich eigentlich recht guenstig. da die all in one geräte mit netzwerkanschluss an die 300€ gehen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:36

wir haben seit ca nem halben jahr ein brother all-in-one hier stehen.(werd nachhermal nachsehen wie der genau heißt).
ist jedenfalls mehr als praktisch und es waren 5(!) maxi schwarzpatronen im lieferumfang, eine hat ca ein halbes jahr gehalten, wobei meine eltern sehr viel drucken im büro halt, ich bin mit dem vollstens zufrieden, einfach einrichtung und alles dabei(drucker, fax kopierer)

edit sagt: preis war glaube ich ca 199€, kann ich aber auch noch herausfinden.

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:18

Hey atomfrede,

hab mir grad mal den Brother MFC-5840CN angeguckt und der sieht schon nicht schlecht aus! Könntest du mir die Bezeichnung von eurem Drucker nennen, das wäre super!

Jetzt habe ich mir eben die Specs angeguckt und sehe, dass da was von 2 PC-Lizenzen steht?! Und man kann noch weitere Lizenzen kaufen! Muss man wirklich Lizenzen kaufen um mit mehr als 2 PCs im Netzwerk zu drucken?!
Das wäre natürlich nicht so optimal!

Ferdi

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:30

das mit den lizenzen bezieht sich auf so eine software die dabei ist um dokumente gemiensam zu bearbeiten, so wie ich das verstanden habe.
drucken kannst du mit beliebig vielen rechnern, musst halt nur auf jedem den treiber installieren, dauert alles keine 5 minuten.
bei uns sind momentan vier rechner in der lage an dem teil zu drucken.

bezeichnung kommt sofort einen moment!

edit sagt: hast dir den richtigen angeguckt, bei uns steht auch der
MFC-5840CN!
super gerät!

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Freitag, 28. Juli 2006, 14:43

Hey!

Ok cool, hab mir den dann auch gestern bestellt! Auch das Angebot mit den 5 Jumbo-Patronen!

Kann man denn auch im Netzwerk Scannen? Oder braucht man dann auch diese Software von Brother?

Ferdi

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Freitag, 28. Juli 2006, 15:11

ich denke du brauchst die software dafür. bin mir aber nicht sicher.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Freitag, 28. Juli 2006, 15:40

das weiß ich nicht genau, aber ich glaube du brauchst du software, aber werd mal nachsehen, ob das geht, aber glaube der installiert nur nen druckertreiber...

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Freitag, 28. Juli 2006, 16:37

wäre cool wenn du das mal ausprobieren würdest! Wenn drucken überall geht und nur Scannen bei 2 PCs ist das vollkommen in Ordnung. Sonst kann man sich 5 Lizenzen noch zusätzlich für 40 € kaufen.

Ist zwar viel Geld, aber mal sehen. Erst mal brauch ichs ja nicht!

Bin schon total gespannt, möchte den Drucker jetzt haben ;D

Ferdi

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Samstag, 29. Juli 2006, 00:58

werd das morgen mal versuchen in erfahrung zu bringen 8)

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Dienstag, 1. August 2006, 21:04

Zitat von »dafuchs«

also ich benutz den canon pixma ip5200r. hat nen netzwerk und nen wlan anschluss. kinderleicht zu installieren, und ne super druckqualität. ist aber kein all in one gerät.


ich bin im inbegriff, dieses modell zu bestellen.. kannst du über irgend etwas negatives berichten ?

gruß,
messi

Re: [S] Drucker (vll. Kombo?) für Heimnetzwerk!

Mittwoch, 2. August 2006, 13:58

Zitat von »Ferdi«

wäre cool wenn du das mal ausprobieren würdest! Wenn drucken überall geht und nur Scannen bei 2 PCs ist das vollkommen in Ordnung. Sonst kann man sich 5 Lizenzen noch zusätzlich für 40 € kaufen.

Ist zwar viel Geld, aber mal sehen. Erst mal brauch ichs ja nicht!

Bin schon total gespannt, möchte den Drucker jetzt haben ;D

Ferdi



also hab gestern mal geguckt, und scannen konnte ich bei mutter am rechner nicht, dort war nur drucken möglich. wie das mit dieser software ist weiß ich nicht, weil ich die gar nicht erst installiert habe, da die eh nur drucken muss.