• 25.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: suche einfachen access point

Donnerstag, 3. August 2006, 16:32

ups. ok hast mich überzeugt *g*

trotzdem ist wpa angreifbar und mir würds gehörig aufn keks gehen ne verschlüsselung einzusetzen zu jemand mit nen "bißchen" gedult knacken kann.

also ich würd wpa2 + radius einsetzen (auch wenn die hardware nen bißchen teurer ist)
1. wegen aes
2. wegen dem radius

aber bleibt ja jedem selbst überlassen ;)

Re: suche einfachen access point

Donnerstag, 3. August 2006, 16:34

ich habe hier wpa+psk als verschlüsselung und mein pw besteht aus nem langenwort mit sonderzeichen und zahlen, und um es zu knacken würde mein rechner ca. 1,5 jahre brauchen (x2 3800+@2,7ghz) und ich glaube kaum das ein hacker der rein WILL so lange vorm haus steht.

Re: suche einfachen access point

Donnerstag, 3. August 2006, 16:41

1 einzelner rechner ja.

aber denk mal als seti prinzip. glaubst du wirklich der begnügt sich mit einem rechner?

also ich würd pakete mitsniffen (brauchste damit du den key berechnen kannst) nen p2p prog schreiben und meinen "CRACKER freunden" geben (hacker sind nämlich ganz liebe leute) dann haste schonmal nen "bißchen" mehr leistung.

je nachdem wie groß das netz ist kannste son key dann "etwas" schneller knacken.

und erzählt mir nicht das die leute nicht auf sowas kommen.....

Re: suche einfachen access point

Donnerstag, 3. August 2006, 16:45

Zitat von »Anisachse«

1 einzelner rechner ja.

aber denk mal als seti prinzip. glaubst du wirklich der begnügt sich mit einem rechner?

also ich würd pakete mitsniffen (brauchste damit du den key berechnen kannst) nen p2p prog schreiben und meinen "CRACKER freunden" geben (hacker sind nämlich ganz liebe leute) dann haste schonmal nen "bißchen" mehr leistung.

je nachdem wie groß das netz ist kannste son key dann "etwas" schneller knacken.

und erzählt mir nicht das die leute nicht auf sowas kommen.....



zumal ich auch keine angst haben muß weil mein wlan geht genau bis zur haustüre dann kommt nix mehr an.

Re: suche einfachen access point

Donnerstag, 3. August 2006, 16:50

dann ist gut ;)

bei mir wird das etwas schwerer, ich wohn im erdgeschoss und wenn ich nen wlan aufbauen würde, würd ich das auch bis in den garten (und damit auch bis vorne auf die straße) "strahlen" lassen.

du wohnst ja unterm dach..... da brauchste ja keine große sendeleistung. außer du hättest nen garten