• 26.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Problem mit Access Point

Freitag, 4. August 2006, 10:48

Hallo, ich habe mir einen Access Point, den Netgear ME102, zugelegt. Er soll als Bridge zwischen meinem DSL Modem Router (Netgear dg824b) und meinem Notebook fungieren. Das Notebook verfügt über 802.11g (das wlan wird auch unter Windwos als aktiviert angezeigt) und die neue gekaufte Hardware „nur“ über 802.11b.(Das reicht mir vollkommen für die Internetnutzung). Aber trotzdem sollte doch da kein Konflikt vorliegen, da die Geräte doch abwärtskompatible sind. Ich habe alles nach der Anleitung durchgeführt, es klappt jedoch nicht (naja, nach der Anleitung sollte man nur alles Kabel zusammenstecken und fertig. Was muss ich bei WindowsXP und im Access Point einstellen. Ich eine da so Sachen wie ESSID bzw. SSID oder auch die MAC-Adresse. Mein Problem ist auch, nur wenn ich das Netzwerkkabel (Cat5) zwischen Router und Access Point verbinde, leuchtet beim Router die LED, in dem nun das Kabel steckt, orange. Also eine Fehlermeldung. Muss ich noch irgendwelche Ports oder so im Router selbst freischalten?

Ich bitte um jeden Rat, der mir in der Lösung meines Problems weiterhilft.
Danke

Re: Problem mit Access Point

Freitag, 4. August 2006, 14:47

soviel ich weiß brauchst du von router auf AP ein gekreuztes kabel
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Problem mit Access Point

Freitag, 4. August 2006, 16:47

habe es jetzt mit einem crossover kabel probiert und im router leuchtet das LED noch immer orange. eigentlich liegt da doch der fehler (zu mindestens der erste, vll gibt es ja noch andere). Ich schließe einfach alles an und trotzdem leuchtet das LED falsch, was kann da nicht korrekt sein?